Forum • Rocket Beans TV

BOHNDESVISION SONGCONTEST - Special [Länderwahl 4]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Länderwahl 4
Jeder User bekommt 2 Länder zugewiesen und darf sich eines davon aussuchen. Der Song muss von einem Interpreten sein, der aus diesem Land stammt und klar dieser Nationalität angehört. (Leben muss er/sie aktuell nicht in diesem Land, aber die Zugehörigkeit muss da sein. Bei Bands ähnlich, wobei nicht unbedingt alle Mitglieder aus dem Land sein müssen.)

Wie bekomme ich die 2 Länder?
Loggt euch auf der BSC Seite ein und geht auf Einstellungen. Dort findet ihr den Button „Länder zuteilen“ klickt darauf und schon habt ihr eure 2 Länder.


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Login/register.php

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf „Home“ auf „Teilnehmen/Voten“ klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Länder Special 4:

Einreichungsphase (08.08.2021 - 10.08.2021 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (10.08.2021 21:01 Uhr - 17.08.2021 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (18.08.2021)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

1 Like

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
–> Zur Liste

Teilnehmerfeld

Interpret: Haken
Titel: Pareidolia
Land: Vereinigtes Königreich
Link im Klartext: https://youtu.be/kr_gROZmTtA
Laufzeit: 10:25 (00:00 - 10:25)
Zusammenfassung: 03:29 - 04:09
Kommentar: Mein Glück bei der Zuteilung erlaubt mir dieses absolute Meisterwerk einzureichen.

In dem anderen Land gab es leider kaum Auswahl, und die paar, die ich gefunden habe, waren leider gar nicht meins…

Interpret: Tanjaret Daghet
Titel: Ta7t El Daghet / Under Pressure
Land: Syrien
Link im Klartext: https://youtu.be/k-lf9CIZ9OM
Laufzeit: 05:10 (00:00 - 05:10)
Zusammenfassung: 01:29 - 02:09

Interpret: Kohu-63
Titel: Myrsky
Land: Finnland
Link im Klartext: https://youtu.be/seLhKHKzKgs
Laufzeit: 02:51 (00:00 - 02:51)

Interpret: Akeboshi
Titel: Akikazeno Uta
Land: Japan
Link im Klartext: https://youtu.be/Nn1QlSDHWcw
Laufzeit: 03:13 (00:00 - 03:13)
Zusammenfassung: 01:55 - 02:35
Kommentar: Naruto Fans kennen seinen bekanntesten Song „Wind“. Akeboshi hat aber auch noch andere gute Songs, wie zum Beispiel meine Einreichung :wink:

Interpret: Diablo
Titel: Your name
Land: Südkorea
Link im Klartext: https://youtu.be/enKFFxa8ePo
Laufzeit: 04:54 (00:06 - 05:00)

Mit Korea und Jamaika hatte ich eine sehr große Auswahl, gerade beim koreanischen Metal gibt es da viele interessante Sachen, habe mich hier für einen ruhigeren Song entschieden der aber trotzdem schön kraftvoll ist.

1 Like

Interpret: The Milk Monitors
Titel: Missing You
Land: Liechtenstein
Link im Klartext: https://youtu.be/Hx5DM3Ow61M
Laufzeit: 02:34 (00:00 - 02:34)
Kommentar: Laut last.fm ist die Band von Liechtenstein… :smiley:

Interpret: Beyond
Titel: Boundless Oceans Vast Skies (海闊天空)
Land: Hongkong
Link im Klartext: https://youtu.be/qu_FSptjRic
Laufzeit: 05:18 (00:00 - 05:18)
Kommentar: Diese Rock-Ballade thematisiert Freiheit und wurde in den 90er Jahren aus Frustation über die Zensur der eigenen Kunst geschrieben. Im Lauf der Zeit wurde der Song zu Hongkongs Freiheitshymne.

Interpret: Damir Kedžo
Titel: U nama
Land: Kroatien
Link im Klartext: https://youtu.be/FCdGi9Xa4LM
Laufzeit: 03:40 (00:00 - 03:40)

Interpret: She’s Only Sixteen
Titel: Magic
Land: Philippinen
Link im Klartext: https://youtu.be/LqYhM0F_TYQ
Laufzeit: 07:06 (00:00 - 07:06)
Zusammenfassung: 05:18 - 05:58

Interpret: Pitty
Titel: Admirável Chip Novo
Land: Brasilien
Link im Klartext: https://youtu.be/aXJ_Ub1xbhw
Laufzeit: 03:26 (00:00 - 03:26)
Kommentar: Ich hatte die Wahl zwischen Kasachstan und Brasilien. Zwei große länder dachte ich super. Aber aus Kasachstan habe ich nicht wirklich was gefunden. Nachdem auh mein kasachischer Kumpel keine Idee hatte bin ich bei Brasilien geblieben. Das es was rockiges wird war eigentlich klar. Hab mich dann durch verschiedene Bands auf Last.fm gehört und bin bei Pitty hängen geblieben. Gefällt mir echt gut

Interpret: Solaris
Titel: M’ars poetica
Land: Ungarn
Link im Klartext: https://youtu.be/1sJf8bYs_UU
Laufzeit: 06:40 (00:00 - 06:40)
Kommentar: Mit Progrock macht man bei mir selten was falsch, insbesondere wenns mich an Jethro Tull erinnert. Waren mir allerdings vor dem BSC auch nicht bekannt.

Interpret: Las Robertas
Titel: Marlene
Land: Costa Rica
Link im Klartext: https://youtu.be/DOTiLsKkPU8
Laufzeit: 02:39 (00:00 - 02:39)
Kommentar: Allein der Start mit den Gitarren! :cat_wow: Hatte Niederlande und Costa Rica zur Auswahl. Niederlande hat sicherlich auch viele geile Bands. Aber ich wollte lieber mich mit Costa Ricas Bands auseinander setzen und hab da diese Perle gefunden^^

1 Like

Interpret: Ihara Burgos
Titel: Dejarnos amar
Land: Uruguay
Link im Klartext: https://youtu.be/ACIbBuU2iAk
Laufzeit: 02:43 (00:00 - 02:43)

Interpret: Måneskin
Titel: I Wanna Be Your Slave
Land: Italien
Link im Klartext: https://youtu.be/vZ9hAu_6Lls
Laufzeit: 03:20 (00:00 - 03:20)
Zusammenfassung: 02:33 - 03:13
Kommentar: Danke an die Diebe, die den Laptop meines Schwagers mit den ganzen guten Musikvideos aus Kuba klauten. Nicht nur das Måneskin den ESC heuer gewann. Aber dann damit in Polen auftreten und ihre Rede am Ende. Love is Love. Everybody is allowed to love. Einfach Danke.

(auf den 2. Post antworten, bevor mich @MissMarple verpfeift :cold_sweat:)

3 Like

Interpret: Lasso
Titel: La Lotería
Land: Venezuela
Link im Klartext: https://youtu.be/u8ZtYE5SwP8
Laufzeit: 03:04 (00:00 - 03:04)
Zusammenfassung: 00:51 - 01:31

Hatte sonst noch Frankreich, hab mich aber für die schwerere Variante entschieden.

Interpret: The Fretless
Featuring: Ruth Moody
Titel: Waterbound
Land: Kanada
Link im Klartext: https://youtu.be/380I5IoX1Ho
Laufzeit: 03:25 (00:00 - 03:25)
Zusammenfassung: 01:34 - 02:14
Kommentar: The Fretless sind eine kanadische Folk-Band mit vielen Instrumentalstücken, aber auch manchmal mit Gesang wie hier. Hab sie vor Jahren auf einem Festival gesehen und ein paar Wochen später waren sie noch mal für ein Konzert hier in der Gegend. War beides Mal echt schön.

Alternativ Bhutan. War nettes Zeug dabei, aber nix, was mich vom Hocker gehauen hätte. ^^

Interpret: Café Tacvba
Titel: Eres (MTV Unplugged)
Land: Mexico
Link im Klartext: https://youtu.be/PlA9o1rw-rY
Laufzeit: 05:05 (00:00 - 05:05)

Interpret: Karpov Not Kasparov
Titel: Mechanical Turk - Vocal Edit
Land: Rumänien
Link im Klartext: https://youtu.be/f3EJaZ_0TK8
Laufzeit: 03:20 (00:00 - 03:20)
Kommentar: Punkte bringt das sicher nicht, aber ich liebe dieses unkonventionelle.