BOHNDESVISION SONGCONTEST - #SPECIAL [Länderwahl]

@Ziagl hast du ncht vor kurzem in einem der BSC-Threads einen Link zu einer Umfrage gepostet? Ich wollte da eigentlich noch mitmachen (ich glaub es gingen um die Themen für die nächste Staffel), aber ich find die Umfrage ums verrecken nicht.

ähm…Ist sie nicht Französin. Zumindest sagt das Wikipedia.

ja gut, ich hab nur eine, scheinbar nicht sehr gute quelle, genutzt :facepalm:

@Ziagl wie löscht man denn song aus dem tool oder ist gesetzt gesetzt

Mit Luxemburg hast du wirklich die Arschkarte gezogen. Scusi.:beansad:

Wenn wir schon dabei sind, sind Break my fucking Sky Russen oder?

ich hab ja noch ein zweites, sehr dankbares land

1 „Gefällt mir“

Laut seiner Quelle gegründet in Kasachstan.

und weils mir gerade auffällt: @Sedov8 hat Hong Kong und @anon48799025 hat China.

Soll das so? :sweat_smile:

hmm jaa hab aber nichts gefunden darüber ob sie auch kasachen sind. Kann auch sein, dass die Band lediglich in Kasachstan gegründet wurde, die mitglieder aber russen sind.

Hmm, Theoretisch ist das ein Land. :thinking:
Aber dann könnte man Taiwan auch anfechten.

Hong Kong ist lediglich ne sonderverwaltungszone, hat chinesisch als amtssprache, die gleiche Hymne wie China.

"Im Jahr 1997 erfolgte die Übergabe der Staatshoheit an die Volksrepublik China.
Quelle

„Atmospheric music from Russia with lots of amazing piano parts“ :man_shrugging:

Quelle

Du kannst deine Einreichung im Tool normalerweise - bis zum Ende der Einreichungsfrist - bearbeiten, so solltest du sie auch ‘überschreiben’ können.
Also einfach die Eingaben ändern und speichern, müsste schon klappen.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß. Aber es tritt trotzdem in einigen Sachen wie zb. Olympia als Hong Kong auf. Genauso wie die Republik China immer nur als Chinese Taipeh oder Taiwan Auftritt, weil sie international nicht anerkannt wird. Von daher, was solls.

ja da hast du recht. China unterhält anscheinend ne Prämisse namens Ein-China-Politik, auf die sich alle staaten verständigen müssen um diplomatische Beziehungen zu führen. afaik befinden sie sich aber noch in undurchsichtigen verhandlungen. :man_shrugging:

Das heißt Deutschland musste zb. akzeptieren, dass es nicht China, Taiwan, Hong Kong und Macau gibt, sondern nur China.

Quelle

ja so genau müssen wirs jetzt nicht nehmen. Hat mich nur verwundert, weil ich das bisher garnicht gewusst hab.

1 „Gefällt mir“

Da sollten wir echt ein bisschen aufpassen, nicht dass der BSC oder gar das Forum aus Peking sanktioniert wird :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

@Altarak1337 @RC_8015
Bin ich recht in der Annahme, dass ihr Metal-Bands gepostet habt? (theoretisch fällt mir zu Polen auch erstmal keine andere Musikszene ein, deswegen werde ich definitiv nach einer anderen suchen :smiley: ) - werde mich nicht spoilern, weil es glaub ich auch nicht ganz regelkonform ist schon vorab bekannt zu geben, wem man seine vollen Punkte geben würde :wink:

ja wären beide Metal Bands gewesen. Ne andere Richtung würde mir auch nicht einfallen, die bei mir irgendwie aufm schirm wäre und polnisch ist xD überrasch uns :smiley:

Free Tibet!

2 „Gefällt mir“