BOHNDESVISION SONGCONTEST - SPECIAL [Make Your Own Song!] - Votingphase (JEDER DARF VOTEN!)

Kann man so sagen. Je öfter ich’s gehört hab, desto besser hat’s mir gefallen. Ist auch immer weiter hochgerutscht in meiner Bewertung. Wer weiß, wo es letztlich gelandet wäre, wenn ich nicht so Zeitdruck beim Voten gehabt hätte. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für euer Lob! :blush:
Ich hab mich natürlich schon ein bisschen an mir bekannter Musik orientiert, mir aber selber überlegt mit welchen Songs man was nettes (langsames) machen kann. Ich hab auch nur ein paar Effekte benutzt (verlangsamen und hall), habe erst jetzt gemerkt, dass ich zum Beispiel auch über Zeit verlangsamen kann und noch ein paar mehr. Hab auch sonst noch ein paar Sachen gelernt, die ich beim nächsten Song besser machen kann :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin sehr glücklich mit meinem 5 Platz, danke an alle die gevotet haben. Hat Spaß gemacht.

Und Glückwunsch dem Sieger

7 „Gefällt mir“

Ich fand auch alle Einreichungen wirklich gut und daher ist es mir auch nicht leicht gefallen die Platzierung zu machen :slight_smile: Hab es dann wie auch beim normalen BSC nach persönlichem Geschmack gemacht und die Lieder mit niedrigen Punkten sind nicht dort gelandet, weil sie einfach technisch schlecht waren :slight_smile:

Und wenn ich schon selbst nicht mitgemacht habe, haben zumindest bestimmt 80% der Beiträge hier ein Herz von mir bekommen :smiley::heart:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle, die für mich gevotet haben! Freut mich riesig! :blush:

In meinen Track ist sehr viel Arbeit und Herzblut geflossen, insofern bedeutet es mir sehr viel, wenn jemandem gefällt, was ich mache und es ist eine große Motivation, weiter Musik zu machen!

Fand das Teilnehmerfeld wirklich überraschend stark. Probs insbesondere natürlich an @Criminux für die wirklich sehr professionell klingende Produktion! Erinnert mich sehr an Blackmill.

Wen es noch interessiert und da ich es bei der Einreichung vergessen habe, ich arbeite mit Cubase 8. Die virtuellen Instrumente entstammen überwiegend aus Kontakt von Native Instruments, die 8-Bit-Synthies habe ich aber kostenlos aus dem Internet.
Mit dem Mix bin ich übrigens noch überhaupt nicht zufrieden, das ist leider nicht meine Stärke und da werde ich sicher nochmal was dran machen. :wink:

5 „Gefällt mir“

Hattest du vorher schon eine Cubase Lizense oder hast du dir extra für den Contest Cubase besorgt?

Nee, ich mache schon länger Musik am PC. Die Cubase-Lizenz hab ich jetzt seit ca. 3 Jahren.

Ich fand auch, dass sich bei diesem Contest keiner verstecken musste. Danke, dass ihr eure Stücke geteilt habt, habe sie mir gerne angehört :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Erstmal danke, an alle, die teilgenommen haben, da muss sich echt keiner verstecken. Manches traf mein Ohr besser, manches weniger, that’s life.

Wenn ich aber einen Verbesserungsvorschlag anbringen darf, gerade an die, denen ich weniger Punkte gab - traut euch mehr. Die Songs haben durchaus Potential einzuschlagen, nur fehlte mir teilweise eine Art Varianz des Beats, eine Struktur und erinnerten sie mich mehr an einen genialen Loop, als ein Lied. Traut euch an einen Einstieg, traut euch, den Loop mal zu ändern, zu reduzieren, was dazu zu dichten. Loop gefunden, darf im Hintergrund spielen, aber macht mehr daraus.

Definitiv einer der besten BSCs, wo ich meine Stimme abgeben durfte.

1 „Gefällt mir“

Ich hab übrigens mit FL Studio gearbeitet.
Dazu das Plugin Nexus für die Instrumente und das Plugin “Kickstart” damit es so einen tropischen Touch bekommt.
Letzteres kostet nur 10€ ist aber echt super.

1 „Gefällt mir“

Sag mal @Ziagl - habe ja gevotet, aber als Einzige den Erfolg nicht bekommen :confused:

Echt?
Sry trag ich nach

1 „Gefällt mir“

Hab ichs mir doch gedacht dass das nach FL Studio klingt! :slight_smile:

Darf ich fragen wie lange du für den Track gebraucht hast? Ich habe mich nie tiefergehend mit FL Studio befasst, habe aber den Eindruck, dass man da für den EDM-Bereich wesentlich bessere Möglichkeiten hat als mit Cubase so out of the box, insofern sollte ich das vielleicht mal tun. Hat Donnie nicht seine Tracks auch mit FL gebastelt?

Oh, und ich könnte schwören dass ich den Lead Synthie schon mal in irgendeinem anderen Stück gehört habe! :smiley:

Gratulation Esteba! Dein Song gefiel mir sehr.
Überhaupt einige coole Tracks dabei, das bewerten war nicht so einfach.
Mit dem 4. Platz bin ich durchaus zufrieden, wo mein Track doch wohl eher die Rock- Ambient sonstwas Hörerschaft angesprochen hat.
Die anderen Songs zu hören war übrigens sehr inspirierend was eigene musikalische Ideen betriff. Insbesondere Mix und Sound an sich. (Da will ich unbedingt dazu lernen).

3 „Gefällt mir“

(Antwort zwar gelöscht, aber versuchte trotzdem den ganzen Tag eine Antwort zu finden).

An was mich der Song am Anfang erinnerte:

Leider wiederholte sich zu sehr der Ohrenbluten-Beat am Anfang, anstatt dass der Beat (wie bei Megalovania) als Punkt gesetzt wird, um einfach Shit abzufeuern.

(Trotzdem besser als alles, was ich zustand gebracht habe).