Rocket Beans Community

BOHNDESVISION SONGCONTEST - SPECIAL [Weihnachts-Covers]


#1

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Weihnachts-Covers
Es sind nur Weihnachtssongs erlaubt die gecovert sind.


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
https://bsc.insanity-interactive.com/register.php

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf “Home” auf “Teilnehmen/Voten” klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Special:

Einreichungsphase (09.12.2018 - 11.12.2018 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (11.12.2018 21:01 Uhr - 18.12.2018 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (19.12.2018)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der “Antwortfunktion” eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!


#2

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
–> Zur Liste

Teilnehmerfeld


#3

Muss es denn ein 1 zu 1 Cover sein oder reicht, dass die Melodie die selbe ist?


#4

okay, also 90% :laughing: der songs


#5

Stimmt schon… jedes “Oh Tannenbaum” ist ja irgendwie gecovert xD


#6

Ist ok


#7

Was ist denn eigentlich das mit dem Newsletter? Das hätte ich auch gerne :smiley:


#8

Hab Ich heute beim Kekse backen gemerkt. Im Prinzip gibt es vielleicht 30 Weihnachtslieder die immer und immer wieder gecovert werden.


#9

toll…jetzt kann ich meinen Song ja nicht einreichen, weil es eine original-version ist :sweat_smile:


#10

Zählt diese Folge eigentlich zu der aktuellen Staffel? Ist ja ein Special oder? Solange der Interpret nicht auf der Gesperrten Liste erscheint müsste es ja klar gehen oder sehe ich das Falsch?


#11

Interpret: Michael Bublé
Featuring: Thalia
Titel: Feliz Navidad
Link im Klartext: https://youtu.be/SK7cpuhwoP0
Laufzeit: 00:00 (04:25 - 04:25)
Zusammenfassung: 00:44 - 01:24


#12

Die sind auch ok.
Der Song darf noch nicht teilgenommen haben vom gleichen Interpreten


#13

Interpret: She & Him
Titel: Have Yourself A Merry Little Christmas
Link im Klartext: https://youtu.be/phF-c6RZYgU
Laufzeit: 03:42 (00:00 - 03:42)
Zusammenfassung: 00:15 - 00:55
Kommentar: _Wow ich bin etwas geflash was für eine tolle tolle Stimme Zooey Deschanel hat. Das ganze Christmas Album ist sehr schön. _


#14

Da hab ich was für euch, vom damals 92 Jahre alten Sir Christopher Lee.
Eine Stimme. Der Wahnsinn :slight_smile:
Noch dazu der heavy Riff, könnte fast vom Iommi sein :wink:

Interpret: Sir Christopher Lee
Titel: Little Drummer Boy
Link im Klartext: https://youtu.be/hiRjmD9h-YY
Laufzeit: 04:31 (00:00 - 04:31)
Kommentar: Dann hau ich euch mal n bisschen Metal um die Ohren :smiley:
Ich muss gleich zuerst sagen, dass ich, wie so viele, kein allzu großer Freund von Weihnachts-lieder bin. Und damit ich eines mag, muss es schon wirklich etwas haben, das mir gefällt.
Das kann eben “rockig”, Metal oder sonstwas sein. Hauptsache der Interpret hat dem Lied seinen Stempel aufgedrückt, einen persönlichen Touch verpasst.
Und tja, der Little Drummer Boy ist ein echt ausgelutschtes Lied, das weiß ich und versteh ich auch.
Umso positiver überrascht war ich, als ich die Version von Sir Christopher Lee zum ersten Mal gehört habe. Dass ein 92 Jähriger, der in seinem Leben schon so aktiv war, eben noch in einer Metal (!) Band tätig ist, und sich obendrein an ein Weihnachtslied wagt. Und so etwas geiles dabei herauskommt. Hut ab, das finde ich großartig. An dem Lied taugt mir alles. Schon allein das Cover. Wie Sir Christopher Lee auf dem Stuhl sitzt, in Jeans und offenem Hoodie mit der Gitarre zwischen den Beinen und leicht lächelt. Der muss nicht auf krass machen, der ist es einfach. Nun zum Musikalischen: Der schwere Riff am Anfang. Da-da-da-da. Da-da-da-da. Dann seine volle tiefe melodische Stimme. Und dann gegen Ende noch ein Gitarrensolo, das sowohl gefühlvoll, als auch gut geschreddert ist.
IN EINEM WEIHNACHTSLIED.
Das freut mich (und ich hoffe euch auch), da kann ich voll und ganz hinter dem Lied stehen :slight_smile:

Comment kommt später, aber das Lied hab ich schon ne ganze Weile vorbereitet gehabt :slight_smile:


Spam-Thread VI- Die Rückkehr des Spams
#15

Als 5-Lieder-Interpreten-Stop-Hardliner werde ich diesen Contest aussetzen.


#16

Interpret: Tiffany Alvord
Titel: Jingle Bells
Link im Klartext: https://youtu.be/lDMmJ6u0R3w
Laufzeit: 01:58 (00:00 - 01:58)


#17

Interpret: rrotik
Titel: Smash The House (Deck The Halls)
Link im Klartext: https://youtu.be/9QuNoliFnS0
Laufzeit: 03:56 (00:00 - 03:56)
Zusammenfassung: 00:46 - 01:26
Kommentar: Unterhaltend, aber dennoch eingängig weihnachtlich: Mit der jährlichen “A Very Decent Christmas” Compilation komm ich in Weihnachtsstimmung. Irgendein “Deck The Halls”-Cover geht dabei meist immer steil - also auch dieses Jahr schön kopfnickend und mit einem Lächeln Richtung Weihnachten! Fa-la-la-la-la, la-la-la-la!


#19

Interpret: Die Roten Rosen
Titel: Leise rieselt der Schnee
Link im Klartext: https://youtu.be/0C6ul0KgDNc
Laufzeit: 03:00


#20

Interpret: Norah Jones
Featuring: Willie Nelson
Titel: Baby It’s Cold Outside
Link im Klartext: https://youtu.be/2_-XMZjWGF4
Laufzeit: 03:59 (00:00 - 03:59)
Zusammenfassung: 00:00 - 00:40


#22

Das wollte ich doch nehmen …