BOHNDESVISION SONGCONTEST - #SPECIAL [Wenn ich du wäre... 2]

@Ziagl Wie sieht’s denn jetzt eigentlich mit der Bewertung aus? So wie letztes Mal, dass man seinem Wichtel-Song bepunkten muss oder wie oder was?

Genau. Man muss zwischen 1 und 12 Punkte geben.

Oh sorry trag den Interpreten Mal mit einer 2 hinten ein.
Ich ändere das dann

1 „Gefällt mir“

Interpret: Alligatoah2
Titel: Mein Gott hat den Längsten
Zusatz: Bateriemann
Link im Klartext: https://youtu.be/Q27BkaOXrpc
Laufzeit: 03:54(00:19 - 04:13)
Zusammenfassung: 00:49 - 01:29
Kommentar: @Bateriemann: Es brauchte nicht viel Recherche um festzustellen, dass du ein großer Fan von deutschem HipHop und Deutschrap bist. Hab dann natürlich in deinen reichlichen BSC Fundus reingehört und das Forum durchforstet. Im Endeffekt habe ich mir allerdings gedacht, dass ich als Laie in dem Genre eh nichts auf Anhieb finden werde, was du noch nicht kennst und mich dann dazu entschieden, einen passenden Interpreten zu wählen, den ich selbst auch gerne höre. Ich weiß nach meiner Recherche, dass du Alligatoah auch ganz gerne hörst und da du meintest, dass dich ein Comeback von Kaliba 69 erfreuen würde, dachte ich, ich suche einen alten Klassiker raus, anstatt einen der neueren Songs zu nehmen (auch wenn ich diese persönlich bevorzugen würde).Ich hoffe doch, dass das die richtige Wahl für dich ist.

1 „Gefällt mir“

https://giphy.com/gifs/hero0fwar-caddy-shack-ToMjGpz81S7usvTIM8w

1 „Gefällt mir“

Für mich nicht.

Denn:

wie bist du auf lied gekommen? :thinking:

Interpret: Sungazer
Titel: DRUNK
Zusatz: coffeebean
Link im Klartext: https://youtu.be/0BRxDp2u02U
Laufzeit: 04:31(00:00 - 04:31)

Interpret: Breathless
Titel: Centuries of Shadow
Zusatz: Thaliena
Link im Klartext: https://youtu.be/E8NBqM1LZbA
Laufzeit: 09:20(00:00 - 09:20)
Zusammenfassung: 07:00 - 07:40
Kommentar: @Thaliena: Also das hat jetzt wirklich länger gedauert, als ich gedacht hatte. :smiley: Bei dir war es ja „zum Glück“ relativ klar, in welche Richtung ich gehen muss. Da ich aber mit diesem Symphonic Kram eigentlich nichts anfangen kann, hab ich die letzten Tage damit verbracht, mich durch alle möglichen Internetseiten, Foren und Wikis zu lesen. Letzten Endes hab’ ich mich aber dann einfach für den allerersten Song, den ich gehört hab’, entschieden, weil er mir überraschenderweise irgendwie direkt gefallen hat. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, dass das genau deinen Geschmack betrifft, weil evtl. stellenweise zu viel Growling vorkommt. Aber etwas einreichen, was mir selbst nicht gefällt, wollte ich dann auch nicht. No risk, no fun und so :innocent:

Was passiert, wenn man gar nicht votet :thinking:

dann kann man das zu den leuten sagen, die nicht voten:

3 „Gefällt mir“

Nochmal zur Erinnerung:
@Leelo’s Lied für mich befinde ich für nen guten Treffer :coolgunnar:

Man fliechd!

1 „Gefällt mir“

Interpret: Wheatus
Titel: Teenage Dirtbag
Zusatz: Rollyman90
Link im Klartext: https://youtu.be/FC3y9llDXuM
Laufzeit: 04:06(00:00 - 04:06)
Zusammenfassung: 00:35 - 01:15
Kommentar: Hey @Rolly Die Suche nach einem passenden Lied ist mir gar nicht so leicht gefallen :smiley: Ich hab damit angefangen zu schauen, was du an Musik eingereicht hast und welcher Musik du viele Punkte gegeben hast. Dabei ist mir aufgefallen, dass du recht viel eher bekannte Musik eingereicht hast und auch öfter bekannten Klassikern Punkte gegeben hast. Vor allem Musik die Richtung Rock geht. Ich hatte daher überlegt, etwas in die Richtung zu suchen, das dir aber noch unbekannt ist. Du hattest dann allerdings auch irgendwo geschrieben, dass es unbekannte Lieder bei dir eher schwer haben und du es magst, ein bekanntes Lied wieder zu entdecken. Daher hab ich dann eher nach bekannteren Liedern geschaut, wollte aber nicht die Musik einreichen, die du vermutlich bereist andauernd hörst. Daher hab ich dann vor allem Queen oder Seeed ausgeschlossen. Hab dann ein wenig Richtung Linkin Park gedacht, da du diese allerdings irgendwo erwähnt hattest und ihnen auch bereits viele Punkte gegeben hattest, schienen sie mir zu präsent zu sein. Ich hab mich dann sehr viel durch unterschiedliche Playlists zu 80er, 90er und 00er Musik gehört, war aber dann mehr als überfordert mit einer Vorauswahl von etwa 30 Liedern :smiley: Hinzu kam, dass die bekannten Lieder natürlich oft bereits eingereicht wurden. Letztlich hab ich mich dann für ein Lied entschieden, das ich selbst gerne mag und bei dem es mich immer freut, wenn ich es auf irgendeiner Party höre. Nicht unbedingt ein Lied, das vollkommen in Vergessenheit geraten ist, aber vielleicht dennoch ein Lied, das du nicht sowieso schon täglich hörst, das du aber kennst und es dich freut, wenn du immer mal wieder dran erinnert wirst.

5 „Gefällt mir“

Geschafft \:beanjoy:/

2 „Gefällt mir“

:beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich könnte auf jeden Fall noch Hilfe bei der Recherche anbieten, falls das was nützt :thinking:

Puh, so auf die schnelle?
Also bis Morgen raussuchen?

Also bigden und sedov haben es nicht geschafft was einzureichen und jetzt ist die Alternative, dass wir alternativ für deren Wichtel was finden ?

@Jack-Gan-Ceann und @DanteOfBodom haben nichts für Alpha und Treasure eingereicht, und Den und Sedov haben für die oben genannten eingereicht. Also Lücken schließen.

Eigentlich bleibt mir ja gar nichts anderes übrig, sonst bin ich der Arsch hier. :smiley:
Dann übernehme ich @Alpha_Zen.

1 „Gefällt mir“