Bohndesvision Songcontest - Staffel 2 - #1 [Elektronische Covers & Remixe]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,

willkommen zurück zur zweiten Staffel des Bohndesvision Songcontest. Lange musstest ihr warten, aber nun soll es endlich weiter gehen.
Vorweg möchte ich mich schon einmal dafür entschuldigen, sollte der Startpost etwas lang und unübersichtlich werden, aber mit der neuen Staffel gibt es natürlich einige Dinge, dir ich vorab einmal „kurz“ ansprechen möchte.


Die neue Staffel beginnt mit einigen Neuerungen:

So habt ihr sicherlich schon mitbekommen, dass sowohl @Pianfensi als auch @Ziagl fließig am Tool/Playlist gebastelt haben - die wichtigsten Dinge daraus möchte ich euch einmal auflisten - sollte ich was vergessen haben, bitte ich die beiden Jungs fehlendes zu ergänzen.

BVSC Tool:

  • das Tool wurde so umgebaut, dass wir nun mit Staffeln arbeiten können - ein umswitchen zu den einzelnen Staffeln funktioniert dabei ohne Probleme
  • weiterhin wurde eine Statistik Übersicht eingebastelt, die auch in Zukunft noch weitere Neuerungen bereithalten wird.
  • unser Tool hat nun auch sein eigenes kleines Logo
  • ebenfalls ist es jetzt möglich, dass ihr nebenher auch noch Erfolge frei spielen könnte, sofern ihr unser Tool benutzt - wir hoffen, dass ihr dabei etwas Freude haben werdet - soll aber natürlich nicht unser Hauptaugenmerk sein :wink:
  • der automatisierte Start der Bewertungsphase sollte nun auch funktionieren

zentrale Playlist:

  • wurde farblich an das Tool angepasst
  • die Playlist hat eine neue Funktion - ich nenne sie mal „Zusammenfassungsfunktion“ - ihr könnt nun 40 Sekunden von eurem Titel angeben [Startzeit + Ende], die dann genauso, wie beim ESC eure Lieder zusammenfassen und repräsentieren sollen.
  • diese Funktion soll allerdings nicht das Durchhören der Songs ersetzen, sondern lediglich eine Hilfestellung darstellen, um eventuell knappe Entscheidungen bei der Punktevergabe zu vereinfachen.
  • auch wird man hier zwischen den einzelnen Staffeln wechseln können

Neuerungen gab es dabei ebenfalls bei den Regeln - wer die Diskussionen und die Regeln nochmal nachvollziehen möchte - kann dies hier tun. Ich werde die Regeln in den nächsten Tagen auch noch einmal zusammenfassend nieder schreiben.

Ansonsten folgt hier wie übliche eine Kurzfassung der Regeln:

  • postet ein Lied eurer Wahl (Plattform ist natürlich egal) im vorgegebenen Zeitraum hier in den Thread
  • ggf. könnt ihr diese Titel auch selbstständig in unser BVSC Tool eintragen.
  • nach Beendigung der „Einreichungsphase“ geht es daran die einzelnen Lieder zu bewerten. Dazu müssen diese angehört und bepunktet werden.
  • Die Bepunktung erfolgt klassisch angelehnt an den Eurovision/Bundesvisionsongcontest also mit: 12 Punkten für das beste Lied, 10 Punkte für den Zweitplatzierten, 8 Punkte für den Dritten, 7-1 für die Restlichen.
  • Die Punkte müssen dabei in einem gewissen Zeitraum (Bewertungsphase) an mich zunächst per PN versendet werden.
  • Ebenfalls besteht die Möglichkeit, dass diese Punkte selbstständig in unser BVSC Tool eingepflegt werden
  • Ist die Bewertungsphase abgeschlossen, könnt ihr eure Punkte selbstverständlich selbst veröffentlichen & noch ein paar Wörter zur Bewertung da lassen (natürlich keine Pflicht). Dieser Schritt der Zusendung per PN ist notwendig, damit eine Wettbewerbsverschiebung ausgeschlossen wird & die Bepunktung neutral und ohne vorherige Einflüsse (durch Posts) erfolgen kann.
  • Eine Bewertung ist zwingend erforderlich - bleibt diese aus, muss der Teilnehmer leider disqualifiziert werden.
  • Für weitere Information bitte die ausführlichen Regeln lesen.

Bevor wir gleich zum heutigen Motto kommen, möchte ich alle Mitspieler darum bitten, dass ihr mir jeweils 3 Mottos/Themen per PN zusendet, die Bestandteil der zweiten Staffel werden sollen.
Alle eingereichten Themen bleiben für den Rest anonym, sodass gewisse Überraschungen weiterhin möglich sind.
Alle Themen kommen in einen Pool. Bei Themen, die häufiger eingereicht wurden, steigt somit selbstredend die Wahrscheinlichkeit, dass diese gezogen werden. Diesen Vorgang der Auswahl von Mottos wird in dieser Staffel vorerst getestet - eine Änderung für die dritte Staffel ist somit nicht auszuschließen.
„Mottolos“/„kein Thema“ stellt nebenbei ebenfalls eine valide Option dar.


Das heutige Motto wird von @carlosomse zur Verfügung gestellt - da das Motto für mich diesmal tatsächlich recht schwierig ist, kopier ich einfach die PN von carlosomse zum besseren Verständnis des Themas:

Sollte es also Fragen geben - würde ich euch diesmal bitten Rücksprache mit dem Themenwähler zu halten - ggf. kennt ihr ja unsere Jury schon. =)


Ansonsten bitte nicht vergessen, dass weiterhin folgende Punkte in den Post aufzunehmen sind:

  • Interpret (+ vs, feat. etc.)
  • Titel
  • Nation (vor allem, für die Neuen)
  • Link im Klartext
  • Laufzeit (Minuten:Sekunden)
  • Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]

Ansonsten gilt wie immer: First come, first served.

Ebenfalls würde ich vor allem neue Mitspieler darum bitten, dass ihr euch eine Nation aussucht, die noch nicht vergeben ist & für die ihr gerne antreten wollt. Dies dient primär der besseren Unterscheidung.

Hier findet ihr die aktuelle Liste


Sollte es noch Fragen, Kritik oder Meinungen geben, könnt ihr diese, wie immer, sehr gerne hier posten =).
Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmern wieder viel Spaß und maximale Erfolge - möge der Beste gewinnen^^.

Viele Grüße
Taker


Runde 1:

Einreichungsphase (25.09.2016 - 26.09.2016)
Bewertungsphase (27.09.2016 - 30.09.2016)
Veröffentlichungsphase (01.10.2016 - 01.10.2016) [Am Ende des Tages erfolgt die Auswertung]


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

Sämtliche Teilnehmer könnt ihr euch dann hier anhören & bewerten =)!

Gesamtübersicht Contest # 21 - BVSC Tool

Link zur Anmeldung - BVSC Tool

AKTUELLES TEILNEHMERFELD:

  1. KerMar24 «Blackburn Bootleg - Knights of Cydonia» [Singapur]
  2. Pianfensi «Arthur Baker - Big Love» [Russland]
  3. carlosomse «1200 Micrograms - Numberstruck» [Trinidad und Tobago]
  4. Taker «Bassnectar - Lights» [Schweden]
  5. niqstar «Flashgordon - Klassenfahrt» [Bhutan] 7
  6. FritzDieFlasche «Ephixa - Song Of Storms» [Kanada] 12
  7. Rollyman90 «Skrillex feat. Damien Marley - Make it bun dem» [Jamaika]
  8. Jammerschaf «DJBassedOut - War Pigs» [Irland]
  9. Davascolo «Luke Shay - Say my Name» [Portugal]
  10. Lassic «Chase & Status - Nneka-Heartbeat» [Japan]
  11. Individumm «Left Boy - Jack Sparrow» [Madagaskar]
  12. guess «Crystal Castles - Crimewave» [Griechenland]
  13. Bateriemann «Teddy Cream - Dani California» [Australien]
  14. AlexDeLarge1005 «Camo & Krooked - West Coast» [Fidschi]
  15. Muse «Thin White Duke - Mr. Brightside» [Bahrain]
  16. RC_8015 «DaveRemix - The Prodigy & Pendulum Vs Limp Bizkit» [Liechtenstein]
  17. Alpha_Zen «Traxx Project - Still alive» [Finnland]
  18. BigDen «Krewella - Alone Together» [Belgien]
  19. Ziagl «SpeoMusic - Misty Mountains» [Österreich]
  20. Kanonenbein «Scooter - J’adore Hardcore» [Kolumbien]
  21. Oerni «Vanguard - Flash» [USA]
  22. Scholli «Filatov & Karas - Don’t be so shy» [Niederlande]
  23. Sodis «Maduk - Anyone out there» [Antarktis]
  24. f431 «Parov Stelar - Booty Swing» [Polen]
  25. 5chweisser «Henry Saiz Vocal Mantra - Reckoner» [Guyana]
  26. Sikxx «Dawn Of Ashes - Void Malign» [Norwegen]
  27. irishrOy «Jamie Berry - Dirty Stop out» [Uganda]
  28. OneWingedAngel «Cicada - Word in my Eyes» [Island]

Interpret: Blackburn
Titel: Knights of Cydonia
Nation: Singapur
Link im Klartext: https://www.youtube.com/watch?v=exI17tPKsPw
Laufzeit: 3:36 Minuten
Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]: 2:21 Min - 3:01 Min

1 „Gefällt mir“

Übrigens, weil ich nicht wollte, dass es in der Länge des Startthreads untergeht:

Riesigen Dank

an @Pianfensi und @Ziagl - die in diesen drei Wochen deutlich mehr Arbeit geleistet haben, als ich es tat - Helden der zweiten Staffel seid ihr also auf jeden Fall schon mal =)!

Danke euch Jungs =)!

3 „Gefällt mir“

Da ist das Ding. :smiley:
Ich denke diesmal lass ich mir mehr Zeit, da mir nicht sofort der „Übersong“ einfällt, der gleich weg ist und ich mir sicher bin, dass mir noch einige gute Sachen einfallen, wenn ich überlege. :smiley:

2 „Gefällt mir“

@Taker wie ist das mit “Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]” gemeint?

Achtung vergesst das nicht:
Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]

@KerMar24 hat es schon mal nicht dabei^^

Gemeint ist damit ab wann bei der Zusammenfassung es abgespielt wird. Es gibt eine neue Funktion bei der man alle Videos in Kurzfassung anschauen kann.

1 „Gefällt mir“

Kann ich das Lied nicht nehmen?

Achja das Ding mit dem Lesen^^

Hä? :smiley:
Wieso das Lied?^^
Ich rede von der Zusammenfassung^^

Die Angabe der Startzeit des 40 Sekunden-Schnelldurchlauf ist optional und funktioniert auch nur bei YouTube und Dailymotion. Bei wem es nicht angegeben wird, dort wird einfach genau die Mitte des Liedes genommen von -20 bis +20 Sekunden davor und danach. Und eine Endzeit braucht ihr nicht, die Startzeit + 40 krieg ich gerade noch selbst ausgerechnet, bzw. das Tool :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja sorry habs falsch verstanden :smiley: danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir wollen dich ja nicht überfordern :smiley:

Du hast jetzt nur 20 Sekunden angegeben^^

So, jetzt aber.

Tut mir Leid für die Umstände.

Alles gut - :wink:

1 „Gefällt mir“

Wow, gleich mal ein tolles Motto zum Einstieg. :slight_smile:

Spontaner Schnellschuss oder überlegen? :smiley: Fällt mir grad nicht leicht. ^^

Mal eine Frage, ich ´nehm gleich dieses Lied als Beispiel.
Zählt der Interpret hier als Muse, Blackburn, oder Beides?

Wollt ich auch erst Fragen. Der Remix wurde ja von Blackburn gemacht, daher hab ich in Klammern “Blackburn Bootleg” geschrieben.