Bohndesvision Songcontest und Musikrichtungen

hey, ich kenne keine davon!
thumbs%20up%202

:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte immer Portugal ist ein Land.

Portugal ist doch ein Synonym für Spanien, oder nicht? :thinking:

:ugly:

1 „Gefällt mir“

Spanien mit denn besseren Drogen :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Also ich dachte wenn überhaupt eine Band davon bekannt ist dann gerade „Portugal. The Man“.

War doch ein Riesen-Radio Hit.

Und nein…gerade dieser Track ist kein gutes Beispiel für Indie-Rock sondern eher für schlechten bis mittelmäßigen Indie-Pop.

Ich hab ja gesagt, dass ich vor allem die alten Sachen von denen mag.
Unter „waren“ (auch wenns klischeehaft klingt :smiley: ) Portugal. The Man-Fans (also solche, die die Band schon länger kannten) gelten andere Tracks von denen als Klassiker.

„Waiter: Your Vultues“ gilt in Indie-Kreisen völlig zu Recht sicherlich als eins der bedeutendsten Indie-Alben der letzten 20 Jahre.

Generell…ist ja vollkommen in Ordnung die Bands nicht zu kennen. Aber wenn gesagt wird Indie Rock sei einfach ein ausgetretener Pfad darf ich doch mal nachfragen welchen Pfad man bisher gegangen ist. Ich glaube nämlich ich war/bin dann vielleicht doch auf anderen Pfäden unterwegs.

P.S. @irishrOy dann klick mal ab und zu auf ein paar der Video-Links von mir im Spam-Thread…dann lernst welche von denen kennen

Biseben das einzige, was ich von der Band bewusst kannte

1 „Gefällt mir“

Joar…immerhin doch. Die sind seit dem 20117er Album quasi Mainstream.
Obwohl sie ihre Kritik an einem künstlerischem Sellout viele Jahre zuvor musikalisch bekundet haben.


(man beachte die Lyrics…edit: nachdem ich nochmal auf songmeanings.com geschaut hab ist meine Interpretation nur eine und nicht zwangsläufig die Richtige)

Aber ich schätze sie selbst würden nicht behaupten ihre Kunst verkauft zu haben (und vmtl haben sie auch recht damit). Keine Ahnung wie sie in einem sehr spätem Stadium ihrer Bandgeschichte den Durchbruch in den Mainstream geschafft haben (vmtl einfach Glück).

Ihr musikalisches Gesamtwerk ist aber definitiv beachtlich.
Schade dass sie live die alten Sachen alle nicht mehr spielen. Zum Glück für mich habe ich diese aber auf den Original-Touren vor zig Jahren alle hören dürfen.
Auf Konzerte der letzten Touren bin ich dann auch schon garnicht mehr gegangen.

Dank meiner eigenen Filterblase kenne ich den Mainstream eh nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy:

Bruh.

Es war ein Gag.

schon klar…aber der Gag beruhte doch darauf, dass die Band nicht bekannt war

Nein, auf denn komischen Namen

der Gag beruhte auf den Namen…okay…ich wollt nur sagen, dass ich auf die Tatsache geantwortet habe, dass die Band nicht bekannt war…nicht auf den Gag…um den Gag oder den Namen an sich gings mir doch garnicht