Bohnen aus Bayern

Wusste gar nicht, dass Rocketbeans TV auch im Ausland geschaut wird. :grinning:

Mir wissn hoid wos guad is.

4 „Gefällt mir“

Gehört auch noch zum Landkreis zumindest :smiley:

Komme aus der Region Ingolstadt.

potato jesus

komme aus Lohr am Main Unterfranken in der Nähe Würzburg

Hi Leute,

geht vor Weihnachten nochmal was in Regensburg?
Vielleicht ein Glühwein zusammen auf Game Two?

LG Ralf

oh ich bin aus Miltenberg und hab mal ein Jahr beim Rexroth gearbeitet

Ich komme ja auch aus ursprünglich der (relativen) Nähe von Lohr (Marktheidenfeld um genau zu sein) und ich glaube meine halbe damalige Abschlussklasse (ist aber auch schon 20 Jahre her) hat schon mal bei Rexroth gearbeitet :smiley: Das gehört einfach zum guten Ton in der Region :slight_smile:

In Miltenberg war ich letztes Jahr das erste Mal, obwohl es so nah ist und hab mir mal die Stadt in Ruhe angeschaut und lecker Eis gefuttert. Zumindest als „Touri“ sieht das nach nem netten Städtchen aus.

1 „Gefällt mir“

Ja Miltenberg ist auch ein hübsches Städtchen vor allem für Touris. Hat ne sehr schöne Altstadt. Von der Burg kann man schön über die Stadt schauen und im Riesen (ältestes Gasthaus Deutschlands) kann man das mehrfach ausgezeichnete, ortsansässige Faust-Bier probieren.

Als Student aus der „Umgebung“ ist das eben der größte namhafte Arbeitgeber. Im Mai fang ich dann aber bei dir in Würzburg an. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das Faust-Bier ist mir natürlich ein Begriff :slight_smile: Was machst du denn in Würzburg Schönes?

Ich fang bei Hunger Hydraulikaggregate an als Projektingenieur.

Peinlich - ich wusste gar nicht dass Hunger auch in Würzburg ist. Die kenne ich auch nur vom doch recht „prominent“ platzierten Gebäude aus Lohr :smiley: Dann hoffe ich mal dass es dir dort gefällt.

Vielen Dank. Ich kannte es auch aus Lohr. Ist ja das erste was man sieht wenn man aus Richtung Marktheidenfeld kommt. Ist aber eine Schwesterfirma in Würzburg.

So, hier fühl ich mich grade wohl, bei euch beiden :smiley:
Auch schöne Grüße aus dem wunderbaren Spessart! (Landkreis Aschaffenburg, „Dammbach“ nennt sich der Ort, falls das jemandem etwas sagt (wohl eher nicht))


In Marktheidenfeld bin ich sogar mein letztes Jahr zur Schule gegangen @anon39622057 :slight_smile: , ganz zu schweigen von den unzähligen Besuchen im Schwimmbad als Kind :smiley:
Meine Mutter geht da heute noch regelmäßig hin, oder zum „Universellen Leben“, was aber nicht direkt in Marktheidenfeld ist, soweit ich mich erinnern kann.

2 „Gefällt mir“

Dammbach kenn ich natürlich - da ist das Wasserschloss Mespelbrunn in der Nähe. Als Kind war ich da desöfteren und jetzt geh ich da in der Ecke im Herbst ab und an wandern.

Das Maradies in Marktheidenfeld - zumindest das Freibad - war natürlich früher legendär. Das Universelle Leben ist in nem Ortsteil von Hädefeld :slight_smile:

Vielleicht bekommen wir ja doch eines schönen Tages mal ein Unterfranken-Treffen der Bohnen auf die Kette. Es gibt ja doch ein paar, wenn auch im Forum selbst nicht allzu viele aktive. Bei mir selbst war im letzten Jahr zuviel „Diverses“ aber dieses Jahr könnte es doch mal klappen!

2 „Gefällt mir“

Dammbach kenn ich auch ich komm aus Collenberg um genau zu sein.

2 „Gefällt mir“

Zu einem Unterfranken-Treffen müsste man eigentlich dann auch @Simonster einladen auch wenn er ja eher an der Grauzone wohnte und mittlerweile sicher wenn er in der Heimat ist besseres zu tun hat als solch einem Treffen beizuwohnen :joy:

Trant und Wolf waren ja auch mal längere Zeit in Würzburg :smiley:
Mental wohnt in Hanau, also auch Grenzgebiet. Nerdtimber Paul kommt aus Laufach und ist gerade in Würzburg unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Hanau liegt jedenfalls sehr gut nahe an meiner Heimat.

4 „Gefällt mir“