Bohnen aus Berlin grillen

Hallo zusammen, me und andere versuchen einen Grillnachmittag in Berlin zu organisieren. Der besseren Übersicht wegen starte ich hier einen eigenen Beitrag, damit wir uns alle finden und am richtigen Tag, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort binden :smiley:

An welchem Tag wollen wir uns Treffen?

  • 15.07.2023
  • 16.07.2023
  • 22.07.2023
  • 23.07.2023
  • 29.07.2023
  • 30.07.2023

0 Teilnehmer

Welche Zeit schwebt euch so vor?

  • 12 Uhr
  • 13 Uhr
  • 14 Uhr
  • 15 Uhr

0 Teilnehmer

Veranstaltungsort wurde das Tempelhofer Feld vorgeschlagen, das steht aber noch nicht fest und Vorschläge sind erwünscht.

Ich hoffe, ich habe das hier alles richtig formatiert und wir erhalten ein aussagekräftiges demokratisches Ergebnis. Bei mir ist es zu klein und zu rustikal sonst würd ich euch ja einladen LOL

Danke für’s lesen (Rechtschreibfehler sind nicht meiner Schulbildung sondern fehlendem Fingerskill vorbehalten)

------------------ ---------UPDATE August 23 -----------------------------------------
Hallo zusammen, auf Grund des Wetters (wir freuen uns alle das die Erde mal wieder richtig nass geworden ist) musste unser Grillevent 23 leider verschoben werden. Heute kommt nun die Abstimmung für einen neuen Termin.

An welchem Tag haben denn alle zusammen Zeit?

  • Samstag 26.08.23
  • Sonntag 27.08.23
  • Samstag 02.09.23
  • Sonntag 03.09.23
  • Samstag 09.09.23
  • Sonntag 10.09.23
  • Samstag 16.09.23
  • Sonntag 17.09.23
  • Samstag 30.09.23
  • Sonntag 01.10.23
  • Samstag 07.10.23
  • Sonntag 08.10.23

0 Teilnehmer

Und um welche Uhrzeit soll es stattfinden?

  • 13 Uhr
  • 14 Uhr
  • 14:30 Uhr
  • 15 Uhr

0 Teilnehmer

Standort bleibt Tempelhof

Wenn es Anpassungsvorschläge für die Umfrage gibt (z.B. August ganz streichen, usw.) einfach posten. Na dann, auf einen zweiten Versuch :smiley:
@MangoMoose Guter Vorschlag, wollte die Umfrage dann aber doch ein klein wenig mehr editieren :wink:

3 „Gefällt mir“

„Bohnen aus Berlin grillen“
:cat_flamethrower: :beanlurk: :beansweat:

5 „Gefällt mir“

Man kann leider nur einen Tag auswählen. Kannst du das ändern, sodass man mehrere Tage auswählen kann?

1 „Gefällt mir“

Hab ich geändert. Die Umfrage ist jetzt komplett offen. Ich hab mal den Anfang gemacht und alles abgeklickt, weil ich keinen besonderen Wunsch habe :wink:

1 „Gefällt mir“

Bohnen sind doch nicht zum Grillen da…

7 „Gefällt mir“

Es wird weiter nach geeigneten Locations gesucht!

1 „Gefällt mir“

tl;dr:
In Charlottenburg darf nur am Goslarer Ufer in der Nähe des alten Gaswerks Charlottenburg gegrillt werden.

Am Neuen Hain im Volkspark Friedrichshain ist das Grillen gestattet. Grill-Stellplätze müssen vorab online reserviert werden.

Im Monbijoupark ist das Grillen nur auf einer kleinen, ausgeschilderten Grillfläche an der Oranienburger Straße möglich.

Im beliebten Mauerpark sind ausgewiesene Flächen zum Brutzeln freigegeben. … von 12 bis 21 Uhr.

Auf dem Rudolf-Mosse-Platz in der Mecklenburgischen Straße und im Preußenpark in der Württembergischen Straße darf gegrillt werden.

Das Tempelhofer Feld vor dem ehemaligen Flughafen Tempelhof bietet ebenfalls Grillmöglichkeiten an, jedoch nur auf einer der drei hierfür ausgewiesenen Flächen. Sie befinden sich jeweils in der Nähe der Eingänge Tempelhofer Damm, Oderstraße und Columbiadamm.

2 „Gefällt mir“

Hi. Schöne Idee :beancute:

Ich bin persönlich nicht mehr im Forum aktiv, wurde aber via discord hierauf aufmerksam.
Für die Abstimmung hab ich mich mal kurz angemeldet :slightly_smiling_face:

Ich hoffe @horstingoberta kann mich forumsextern auf dem laufenden halten :beanaww::four_leaf_clover:

Ich hab Bock drauf :beancool:

Tempelhofer Feld hat sehr wahrscheinlich ausreichend Platz dann zum entsprechenden Zeitpunkt. Gehe mal davon aus, dass an Wochenenden die Grillplätze überall voll sein werden…

Ich kann nur empfehlen, Regen- und Sonnenschirme mitzunehmen. Immer sehr praktisch eigene Schattenquellen dabei zu haben :beancute:

Ciaoi und bis ziemlich wahrscheinlich denne
:wave: :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Hat denn jemand mit den genannten Grillorten Erfahrung? Ich war nur einmal auf dem Tempelhofer Feld, aber es sah schon groß genug aus. Im Park Friedrichshain ist mir noch nie eine Grillgruppe aufgefallen.

Vielleicht sollten wir die Umfragen langsam schließen. Denn vorher gab es ein Datum und jetzt zwei. Am 13.7. beginnen übrigens die Sommerferien. Da könnte ich mir vorstellen, dass es am 29.7. leerer wird.

Auf dem Tempelhofer Feld war ich schonmal grillen. Dort ist das Charmante, dass es extra Mülltonnen für die Kohle gibt. Und Platz gibt es mehr als genug. Nachteil ist: es gibt keinen Schatten. Und das Feld schließt um 22 Uhr glaub ich.
Sonst habe ich immer nur auf Privatgelände gegrillt.

1 „Gefällt mir“

Aber bloß auf das trockene Gras aufpassen :beansweat:

Sollte ja hoffentlich bald legal sein. :four_leaf_clover: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wir waren Anfang Juni aufm Tempelhofer Feld grillen und ich fand es sehr angenehm. Aber wie bereits erwähnt, ne Schattenquelle muss man mitbringen, wenn man nicht in der prallen Sonne hocken will.
Dort hatten auch einige Leute ihre Einweggrills auf dem trockenen Gras zu stehen. Finde ich persönlich wagemutig, aber an dem Tag ist nirgends was passiert…

Ich werde bis Ende Juli vermutlich im Besitz eines Mini-Grills mit Rollen sein und den mitbringen, halte euch dahingehend auf dem Laufenden…

1 „Gefällt mir“

:beanpoggers: eine Quelle aus der Schatten hervor sprudelt?

Es wird langsam spannend, denn der 15.7. ist bald und es gibt nur eine Stimme mehr für den 29.7. Schließ bitte die Umfrage zum So! Sonst bleibt es unklar. Die Uhrzeiten sind auch ziemlich nah beieinander.

Um mal mit anderen Dingen voranzukommen: Tempelhofer Feld scheint nun unangefochten zu sein. Habe ich es richtig verstanden?

Hat jemand ein Auto für den Tag? Oder einen Bollerwagen?

1 „Gefällt mir“

ich könnte tatsächlich nur am 29.07 aber ich wär sehr gerne dabei. ich brauche auch dringend neue Sozial Kontakte. ich komme nicht direkt aus Berlin aber ist einer der größeren Orte in der Umgebung.

Gegen das Tempelhofer Feld habe ich nichts einzuwenden. Zumal man sich da nicht anmelden muss, wenn ich das richtig verstanden habe.

Mit einem Auto, oder Bollerwagen kann ich leider nicht dienen.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte einen guten Einkaufstrolly anzubieten. :fuerdaswasesseinwill:
Dem hats wenig ausgemacht vollbeladen mit Alkohol nach Sylt zu fahren, halb voll durch den Sandstrand dort gezogen zu werden und fast leer wieder nach Hause zu fahren, da könnte er auch das Tempelhofer Feld überleben. :ugly:

Aber wozu genau? :eyes:

Ein Sylter Punker oder wie???

Falls jemand allen Ernstes einen Sonnenschirm, Decken, mehrere Pakete Essen oder einen großen Grill mitnehmen möchte… und vielleicht ist jemand nicht gut zu Fuß…

Ok, ich sage es jetzt einfach:

Lasst uns das Treffen am 29.7. um 14:30 Uhr auf dem Tempelhofer Feld machen!

Dann gibt es noch genug Zeit und @Kibares muss dann nicht weinen. Immerhin konnte sich der Tag nun etwas in der Umfrage durchsetzen. Ich glaube, Essen und Geschirr kann man flexibel organisieren. Die anderen folgenden Sachen sollten aber geklärt sein:

Wir bräuchten mindestens zwei potentielle Grills. @AnnLuana und wer noch?

Ein Transportvehikel könnte @horstingoberta liefern.

Hat jemand etwas, um Schatten zu kreieren oder etwas cooles zum Sitzen?

3 „Gefällt mir“