Bohnen aus Berlin grillen

Hallo Leute, sorry war etwas beschäftigt udn hab es gestern nicht mehr geschafft rein zu schauen. Sehe in der Abstimmugn das der 29.07. priorisiert wird. Finde den Vorschlag von MangoMoose sehr gut udn würde jetzt auch vorschlagen:

29.07.2023 grillen
wann? 14:30 Uhr, man kann aber auch schon um 14 Uhr da sein bzw erst um 15 Uhr…

Wo? Tempelhofer Feld bietet sich anscheinend am Besten an.

Nun zum Equipment…leider außer Geld nicht viel beitragen kann (d.h. Auto, Grill, usw.) Ich kann aber sicher noch etwas einkaufen…Die Umfrage würde ich morgen, Dienstag, den 11.07.2023 schließen, um dann ein Ergebnis zu haben.

So, um das auch noch ein bisschen einfacher zu machen poste ich hier meine Whatsappnummer ([Telefonnummer wurde durch die Moderation entfernt]) und Discord (yOuReNeMyMiNe#4821). Wer mag kann sich melden bzw Gruppe machen, dann sollte das alles schon klappen.

3 „Gefällt mir“

An deiner Stelle würde ich die Nummer anders präsentieren, vielleicht einen Teil als Rechenaufgabe o.ä., sonst kriegen nachher Internetbots durch Scans deine Nummer und spammen dich voll.

2 „Gefällt mir“

… und manche haben kein WhattsApp…

Ich habe dich bei WhatsApp angeschrieben.

LOL Dein Name scheint wohl programm zu sein…

2 „Gefällt mir“

So, also erstmal Danek für die Teilnahme und das Ergebnis steht fest:

29.07.2023 grillen in Berlin

Wann? Tja, ihr könnt es ja selbst sehen und hatte es ja auch schon angesprochen. Noch nicht wirklich fest ist der Treffpunkt, jedoch da gibt es auch schon einen Favoriten.

2 „Gefällt mir“

U-Bahn-Nähe wäre gut.

Guten Tag ihr lieben wahrscheinlich schon angekokelte Bohnen,
also das Wetter spielt uns ja schon mal in die Karten, allerdings ist es wirklich wichtig das versucht wird irgendwo Schatten zu organisieren :smiley:
Es gibt wohl mehrere Zugänge, ich würde aber zur besseren Erreichbarkeite folgenden U+S-Bahnhof zum Treffen vorschlagen: Tempelhof. Der Eingang ist dann Tempelhofer Feld (ist neben dem Skaterpark). Damit würden wir uns am linken unteren Punkt der Anlage treffen. Ist aber auch nru ein Vorschlag, es gibt auch andere Zugänge und Plätze.
Wer wird denn jetzt nun dabei sein? Würde es echt schade finden wenn es nicht klappt, denn was ich bisher sehe…naja. Ach ja und Telefonnummer wurde „zensiert“ und Discord ist jetzt nur noch yOuReNeMyMiNe; ansonsten bleibt ja hier das Forum. So viel von mir, habt einen schönen Tag mit Abkühlungsmöglichkeiten :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich würd versuchen mit dabeizusein :slight_smile:
Und U+S Bahnhof als Treffpunkt find ich sinnvoll. Dürfte für die meisten gut erreichbar sein denk ich.

1 „Gefällt mir“

Freue mich schon darauf erneut ein Bild in dem Real Life Pic-Thread hochzuladen wenn ich da wieder alleine sitze. :beanderp:

Ich werde kommen und ich finde den Vorschlag mit dem Bahnhof als Treffpunkt gut gewählt, das Tempelhofer Feld ist ja recht groß, da würd ich mich 100 prozentig nur verlaufen und niemanden finden :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Cool, musste ich jetzt auch mal sagen, denn soviel Gelegenheit bekomme ich gerade nicht :smiley: Danke an horstingoberta, Nevis und monkgirl und ich freue mich auch schon. Also nix mit Selfie, wird schon nen Kleingruppenbild :smiley: Toll, das euch der Vorschlag mit dem Bahnhof gefällt, dann brauch da auch nciht abgestimmt zu werden, sondern wir machen das einfach so.
Ich für meinen Teil werde versuchen ne Kühlbox mitzubringen und vielleicht würde nen Fahrzeug klappen aber da muss ich noch schauen. Ich hab selbst keinen Grill, würde was Einweg oder ähnliches kaufen, hab ich alles so’n bissel auf next Wochenende gelegt, das planen :smiley:
Und ereichbar bin ich aus Sicherheitsgründen per Discord yOuReNeMyMiNe oder hier. Habt nen schönen Start in die Woche, ihr Grillbohnen

1 „Gefällt mir“

Uh, Uff, mhm, da hab ich frühdienst + Späti Tour am Abend. Muss ich mal überlegen :smiley:

Ich würde es begrüßen wenn wir einfach direkt vor Ort gemeinsam einkaufen würden. Laut Maps ist ein Aldi direkt am Bahnhof und ein Kaufland ca. 700 m entfernt.

1 „Gefällt mir“

Also Treffort Tempelhof. Schatten-/Regen-Zeug haben wir noch nicht. Der Grill ist auch noch nicht fest.

Ich hatte geplant ein paar Muffins zu backen und mitzubringen. Den Vorschlag zusammen das Essen zu besorgen finde ich sehr gut @horstingoberta.

2 „Gefällt mir“

Würde ich dann auch unterstützen, das Einkaufen vor Ort.

So, ich melde mich auch mal wieder. Der Grill steht bereit und wartet auf seinen ersten Einsatz :slight_smile: Treffpunkt finde ich gut - ich werde aber vermutlich mein Zeug schon mitbringen. Ist ja auch gut, dann muss der Grill nicht durch den Supermarkt :wink:

Um 20:00 Uhr muss ich allerspätestens die Biege machen - Grillende also so gegen 19:00 Uhr oder einer von euch nimmt ihn erstmal in Obhut ^^

Sollen wir uns auf 14:00 Uhr festlegen?

5 „Gefällt mir“

Das ist ja fantastisch :beanpoggers:

Hatte dieses Event auch auf dem Rocketmates-Discord geteilt und zumindest eine Person dort ist auch interessiert. Dort habe ich 14:30 als Zeit genommen weil das hier mal erwähnt wurde und es keinen Einspruch bisher gab.

2 „Gefällt mir“

@AnnLuana: Es gab das Angebot, zusammen in den Supermarkt zu gehen. @horstingoberta könnte einen kleinen Wagen mitnehmen. Wenn ich es richtig sehe, ist es Grill für etwa 10-12 Bratwürste.

Wollen wir mal langsam zu den Essenswünschen kommen? Ist vielleicht gut, wenn wir eine grobe Orientierung haben, wie vorbereitet werden muss. Auch wegen Geld und Reste mit nach Hause nehmen. Leute, es muss nicht nur Fleisch sein. :wink: Ich könnte vielleicht eine Beilage (Kartoffelsalat) oder Obstsalat beisteuern. Ein bisschen Plastikgeschirr habe ich noch übrig, aber es ist nicht viel.

Schatten-/Regen-Zeug haben wir noch nicht. Eine Decke bzw. Unterlage fehlt auch (Madame sitzt nicht gerne auf dem Boden).

3 „Gefällt mir“