Bohnen aus Berlin grillen

:beanpoggers:

Da würde ichs einfach halten und sagen alle sind sich selbst die Nächsten, wenn alle für sich alle selbst einen Teller, Besteck und eventuell Tupperware mitbringen ist an alle gedacht … aber gut das du das angesprochen hast, ich wäre sonst sicherlich planlos ohne alles losgegangen. :ugly:

Wenn wir dann einen Getränkekasten kaufen, was ich befürworten würde, und irgendwer ein Kissen mitbringt gäbe es zumindest einen Sitzplatz. :thinking: :ugly:
Ansonsten besitze ich leider nichts in der Richtung auch keinen Sonnenschirm oder so. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich werde zum einkaufen auch nicht mit kommen können, ich habe ein Zyste im Knie und soll das Knie nicht unnötig belasten.

Ich bringe mir also etwas zum essen mit. Desweiteren werde ich vegane Zitronen Muffins backen (12 Stück) und dann nochmal 12 Stück Vanille/ Schoko gemischter Teig. Die sind dann „nur“ noch Laktose frei.

Eine Picknickecke kann ich beisteuern, die ist unten beschichtet. Und eine unbeschichtete Decke habe ich auch noch.

3 „Gefällt mir“

Gute Besserung. :beansweat: :adhesive_bandage:

Könntest auch schreiben was du haben magst und wir bringen das vom Einkaufen mit, wäre vielleicht besser vom Mengenabgleich her.

1 „Gefällt mir“

Checkt den Wetterbricht! Es könnte regnen. :disappointed:

Ich werde auch dabei sein. Das meine heimreise nucht so lang ist werde ich bei einen bekannten übernachten. Er ist nicht im forum aber auch ein Beans fan. Er würde mich begleiten. Woran werden wir uns erkennen?

Ich bin ehrlich mir geht es nicht so wirklich um das grillen. Einfach unter menschen kommen und mal andere bohnen fans kennenzulernen. Aber ich wäre auch dafür gemeinsam einzukaufen. Ich könnte noch anbieten werwolf karten oder blackstorys mitzubringen. Hätte auch wikinger schach aber ist schon etwas schwer zu transportieren xD

Gibt es sonst noch etwas woran ich denken sollte?

Ja und was ist wenn das wetter nicht mitspielt? Wobei ich denke das wir glück haben werden :slight_smile:

Also ich werde zur Erkennung Bohnenmerch tragen, welchen genau muss ich dann sehen was mein Schrank so hergibt. Ich denke auch @AnnLuana wird gut ausfindig zu machen sein während sie ihren Grill schleppt.

Also tendenziell weniger Menschen auf dem Feld und somit mehr Platz für uns. :beanpoggers:

Wie viele sind wir jetzt eigentlich?

Der Wetterbericht sieht wirklich nicht gut aus. Wir können zwar ein paar Tage warten, aber einen Plan B sollten wir lieber jetzt machen.

Plan B: Verschieben
Plan C: Eisdiele neben dem Tempelhofer Feld (Gruppe von ca. 10 Leuten)

2 „Gefällt mir“

Wow, da hat sich ja was getan :smiley: Ich bin auf jeden Fall mit dabei udn so wie ich mal grob überschlage so um die 10 weitere Personen, nice. Ich war auch so um 14:30 Uhr eingestellt, wollte aber schon 14 Uhr vor Ort sein. Treffpunkt ist ja soweit für jeden eindeutig: U+S Bahnhof Tempelhof. Der Grill ist mega cool, reicht der denn oder ist noch ein weiterer fest am Start oder wird dann noch gekauft? Bin auch offen was die Vorschläge für Essen kaufen oder mitbringen ist. Ich bin leider zurzeit sehr sehr faul und somit fällt bei mri das Selbermachen auch für Andere flach, kann nur kaufen :frowning: Danke schon mal vorweg an alle die etwas zum Teilen mitbringen. Und mir geht es auch zweitrangig ums grillen, viel mehr möchte ich Fans von Beans treffen. Deshalb zum Schluss gehe ich auf den Plan B ein, indem ich bei entsprechender Gruppengröße die Eisdiele als Alternative befürworte. Ein anderer Tag ginge auch, wäre aber schade und 19:00 Uhr als mögliches Ende klingt auch fein. Bin echt gespannt ob das so über das Forum funzt LOL

2 „Gefällt mir“

Verschieben wäre für mich sinnvoll. Ich werde auch nichts mehr kochen, weil es morgen wirklich keinen Sinn macht.

Die Kommunikationsgeschwindigkeit ist ein Problem…

:frust:

Eben mal Wettervorhersage für Morgen nachgeschaut, die Niederschlagswahrscheinlichkeit steigt erst ab 13 Uhr auf einen Wert von über 50 % … wie wäre es mit einem schönen Frühstücksgrillen? :eyes:

Ist halt schwer jetzt ne Entscheidung zu treffen.
Schweren Herzens würde ich mich auch für verschieben aussprechen, denn sollten sich wirklich um die 10 Leute einfinden, könnte es schwierig sein mal eben so irgendwo einzureiten ohne Reservierung.
Ist zumindest meine Meinung/Erfahrung.

@horstingoberta ich hätte ein wenig Sorge, dass eine kurzfristige Zeitänderung zu viel Chaos nach sich zieht…

Ihr Lieben, sollen wir doch nochmal einen neuen Termin suchen? (Kleiner Disclaimer: bin ab Montag bis zum 10.08. erstmal in Schweden)

1 „Gefällt mir“

Das denke ich auch.
image

Ich denke auch, das sich die Belegschaft der Eisdiele kaum freuen würde, wenn 10 Personen aufschlagen und dann Ewigkeiten verweilen.

Ich schließe mich einfach der Mehrheit an, wenn jemand (gerne auch ein/ zwei mehr :wink: ) morgen am Tempelhofer Feld sein wird, bin ich auch da. Wenn verschoben wird, hoffentlich auch. Ich kann dann aber auch erst wieder ab dem 19.08.

Habe jetzt ganze Zeit überlegt was es mit dieser ständig erwähnten Eisdiele auf sich hat bis mir einfiel das ich die ja gepostet habe. :ugly:
Aber wenn ich mich richtig erinnere hatte die keinen nennenswerten Innenbereich und ist auch am anderen Ende des Tempelhofer Felds.
Andere Alternative wäre ja auch noch richtig Essen zu gehen, zwar blöd da es eventuell wieder Leute ausschließen würde die es sich aktuell nicht leisten könnten aber naja.

Dann wirds wohl doch nichts mit dem Einzel-Selfie für den Real-Life-Pic-Thread dieses mal :beansad: :kappa:

2 „Gefällt mir“

Wenn ihr das machen wollt, kann ich gerne jemandem das Essen bezahlen, einfach per PN bei mir melden. Ich hatte selbst während meines Studiums immer die Situation, dass ich finanziell von solchen Events ausgeschlossen wurde, verdiene aber aktuell mehr als ich brauche.

2 „Gefällt mir“

Dann wirds wohl doch nichts mit dem Einzel-Selfie für den Real-Life-Pic-Thread dieses mal :beansad: :kappa:

[/quote]

Ne ne, wenn du da bist, dann bin ich auch da. Die veganen Muffins sind auch am Start :doge_finger_guns:

2 „Gefällt mir“

Wird ja immer besser. :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Ich würde mich für morgen mal ausklinken - wir sind gerade ordentlich im Planungsstress und für die eventuelle Neuplanung morgen habe ich gerade keine Ressourcen mehr…

Ich hoffe aber ganz doll, dass wir das mit dem Grillen auf einen anderen Tag verschieben - ich schmeiß dann auch gerne noch ne Runde Muffins damit @monkgirl nicht nochmal ran muss :wink:

Falls ihr für morgen die Runde noch zusammen bekommt, wünsche ich euch ein zauberhaftes Treffen

1 „Gefällt mir“

So etwas wie Begegnungstätten gibt es bei uns nicht oder? Also einen Ort wo man sich treffen kann, ohne Eintritt zahlen zu müssen? Nur Parks, wenn ich das richtig einschätze?

Mir fällt da nur eine Bibliothek ein, aber da kann man sich ja meist nicht gut unterhalten, bzw. sollte man schon leise sein.