War nur ein Beispiel… aber jetzt wo ich drüber nachdenk, wäre selbst das kontaktlos möglich
Mir ging es mit dem Beitrag nicht um das Aufgezählte an sich… sondern darum einen Bedarf kund zu tun… alles weitere wäre je besprechbar gewesen usw… und ich dachte, dass ein paar Beispiele halt nicht schlecht sind, da man ja hier öffentlich schreibt und nicht gezielt eine Gruppe…
Ich persönlich hab ja z.B. seit ich im Forum aktiv bin auch bereits 4 Leute getroffen für einmalige kurze Treffen… Buchübergabe, Gamecube ausleihen, Parktreffen zum quatschen usw…
Ich glaube, ich versuchte nur zu vermitteln, dass sich auch gern nicht-öffentlich aktive User melden können
Das denke ich nicht … ein Getränk und plausch auf Abstand ist definitiv möglich und auch sicher
Aber inwiefern das für eine Person überhauot ne Option ist, schätzt ja jedermensch für sich ein… ich wollte nur ein kleines Spektrum an Möglichkeiten aufstellen
Das klingt natürlich heftig und mies.
Gutes Durchhalten dir
Ich persönlich hätte gern deutlich weniger Kontakt zu Menschen auf Arbeit… aber naja… ist nicht möglich leider… und auch unter den aktuellen Umständen gibt es da weniger Möglichkeiten als einem angenehm wären…
Ich arbeite ja mit Kindern… und da muss natürlich ein Besuch möglich sein… was so gesehen gewiss unangenehm ist… auch wenn die Verwandten/Betreuer größtenteils die Station nicht betreten dürfen… beingt das objektiv gesehen nichts… es wirkt ein wenig albern… nur verhindern lässt es sich halt nicht… man kann die Gefahr zwar reduzieren, aber nicht komplett ausschließen bei uns…
Bspw. haben wir erst seit ein paar Tagen wieder genügend simplen Mund-Nasen-Schutz zur Verfügung… und wurden blöderweise als patientenkontakt-ferner Arbeitsbereich eingestuft, was den Mangel an Materialbelieferung mitunter beeinflusste… was natürlich blödsinn ist… da die Kinder bei uns komplett mobil sind und sich frei auf Station bewegen…
Alles schwierig in meiner Klinik… sich dort wohl und sicher fühlen, geht da aktuell eh nicht leider…
Was aber dennoch an meiner Einstellung nichts ändert, dass man Infektionswege kennt und diese vermeiden kann… und somit Treffen an sich möglich sind… und zwar sicher und auf Abstand.
Ich drück die Daumen, dass ihr die Zeit gut durchsteht
Und umso mehr Freude, wenn es dann wieder für euch möglich wirkt.