Bohnen aus Berlin?

Das wird sicherlich wieder aktiver hier, sobald es das Draußen da draußen wieder als Option gibt… :pray::pleading_face:

Willkommen @manrobertkir :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Heyho… ich hab seit mehreren Wochen außerhalb von Arbeit quasi null Kontakt zu irgendwem non-digital und irgendwie hab ich jetzt mächtig Bock halt… also:

Zu zweit, dritt oder halt auch so auf Abstand müsste ja theoretisch irgendwie drin sein…

Ist mir schnuppe ob aktiv sein oder nur quatschen…

Aktivitäten könnt ich mir von Radfahren zu Federball zu Wikinger Schach (kubb) usw. vorstellen… und man kann ja auch auf Distanz kniffeln :smile:

Ansonsten geht ja auch auf Abstand quatschen, rumsitzen… okay, ich hab zwar walkie talkies :smile: aber bei Bedarf kann ich auch versuchen quer über die Spree/Havel zu rufen/schreien…

Und hey… wenn es nur auf ein Bier/Getränk gemütlich ist, passt das auch easy… ich red nicht von großen Gruppentreffen, sondern möcht einfach nicht mehr null Kontakt in der Freizeit zu irgendwen haben… das stresst… und ich hab echt viel frei leider… :beansad:

Wo:
In oder am Rand Berlins… ich bin flexibel… könnte mir Radstrecken bis 20km vorstellen, wenn das Wetter passt… muss also nicht mal Innenstadt sein :grimacing::+1:

Haut rein :slight_smile:
:hugs:

ps:
Falls jemand Bock hat, gern PN.

Und falls sowas bei irgendwem als Sorge im Hinterkopf mitschwingt (man kann ja nie wissen und kommt ja bei manchen tatsächlich sowas auf, aus Erfahrung…) … mir geht es nur um Gesellschaft, Spaß usw… ich bin nicht auf Partnersuche, also ganz gechillt bleiben :beanjoy:

Haut rein und bis bald mal oder was weiß ich :wave::smile:

nö, da du damit völlig unabhängige umfelder auf einmal eine gruppe nimmst. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

:man_shrugging:

Wenn du meinst… genau sowas wollt ich nicht auslösen… ich schrieb auch nicht umsonst PN…

Ich find es bloß spannend wie vorverurteilend das immer klingt… schön schlechtes Gewissen auslösen oder was?
Oder ist das der objektive Kram im Sinne von „Verbreitung vermeiden“… ich bin Pfleger… ich kann durchaus einschätzen, was geht und was nicht :man_shrugging:

Aber okay.

nö eher darüber nachdenken, warum man die eigene kontaktgruppe aktuell besser so klein wie möglich halten sollte und eben nicht gruppen miteinander mischen sollten, die alltäglich sonst keinen kontakt haben.

Meine (freizeit)Kontakte sind gleich null :man_shrugging:

Kleiner kann ich sie außerhalb der Arbeit nicht halten… :man_shrugging:

Außerdem ist ja dennoch mit genügend Abstand genug möglich…

Du hättest mich gern via PN anschreiben können… und jeder kann das für sich entscheiden, wie das läuft… letztes mal zu corona-einschränkungsbeginn wurde mein Vorschlag auch gleich so negativ bewertet gefühlt… versteh ich nicht… man kann doch reden und planen und gucken was geht und im bereich des möglichen liegt :man_shrugging:

Ich wollt ja auch nur kundtun, dass es mich fertig macht… :man_shrugging:

Und so gesehen bin ich bei jedem Einkauf, Spaziergang, Arbeitsweg näher an Menschen dran…
(Wenn man sich bewusst und abgesprochen trifft, kann man alle kriterien risikofrei erfüllen)

Naja… kann ja jeder sehen, wie mans will… mich macht’s fertig… um mehr ging es mir nicht… ein kleines Licht am Ende des Tunnels :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

ja und das wird auch weiterhin nötig sein, auch wenn es nervig ist. bzw ist es das vernüftigste, was man momentan auch zum schutz des eigenen umfelds machen kann.

3 „Gefällt mir“

Ich schrieb ja nie, dass ich möglichst viele verschiedene treffen wollte :slight_smile:

Nur irgendwas täte mir gut… aber okay.

Welches Umfeld?

Ich finde deine Antwort irgendwie belehrend… sorry… ich kann das nicht so krass sehen wie du… sonst dürfte ich auch nicht mehr arbeiten, einkaufen und was weiß ich nich alles…

dein alltägliches auf arbeit, das, was sich eben nicht vermeiden lässt.

Und dessen soll ich mir nicht bewusst sein? :cluelesseddy:

Sorry… aber das empfinde ich persönlich kränkend… ich bin Pfleger verdammt nochmal. :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

scheinbar ja nicht, sonst würdest du ja nicht einen solchen vorschlag machen. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

Ich denke, eine Radtour könnte durchaus legitim sein. Beim Wikingerschach berühren halt alle dasselbe Material. Zudem sieht die Polizei das glaub ich nicht gerne.
Aber generell ist es halt doch schwierig, dann wirklich den Abstand einzuhalten, während des gesamten Treffens.
Ich persönlich habe leider nichtmal durchs Studium oder die Arbeitsgruppe Kontakt zu Menschen, weil nun alles via Internet läuft.
Find’s auch nicht einfach, meinen Datingpartner nicht mehr live sehen zu können erstmal, aber so ist das wohl.

3 „Gefällt mir“

War nur ein Beispiel… aber jetzt wo ich drüber nachdenk, wäre selbst das kontaktlos möglich :smile:

Mir ging es mit dem Beitrag nicht um das Aufgezählte an sich… sondern darum einen Bedarf kund zu tun… alles weitere wäre je besprechbar gewesen usw… und ich dachte, dass ein paar Beispiele halt nicht schlecht sind, da man ja hier öffentlich schreibt und nicht gezielt eine Gruppe…

Ich persönlich hab ja z.B. seit ich im Forum aktiv bin auch bereits 4 Leute getroffen für einmalige kurze Treffen… Buchübergabe, Gamecube ausleihen, Parktreffen zum quatschen usw…
Ich glaube, ich versuchte nur zu vermitteln, dass sich auch gern nicht-öffentlich aktive User melden können :sweat_smile:

Das denke ich nicht :thinking: … ein Getränk und plausch auf Abstand ist definitiv möglich :slight_smile: und auch sicher :slight_smile::+1:
Aber inwiefern das für eine Person überhauot ne Option ist, schätzt ja jedermensch für sich ein… ich wollte nur ein kleines Spektrum an Möglichkeiten aufstellen :grimacing:

Das klingt natürlich heftig :confused: und mies.
Gutes Durchhalten dir :pleading_face: :+1:

Ich persönlich hätte gern deutlich weniger Kontakt zu Menschen auf Arbeit… aber naja… ist nicht möglich leider… und auch unter den aktuellen Umständen gibt es da weniger Möglichkeiten als einem angenehm wären…
Ich arbeite ja mit Kindern… und da muss natürlich ein Besuch möglich sein… was so gesehen gewiss unangenehm ist… auch wenn die Verwandten/Betreuer größtenteils die Station nicht betreten dürfen… beingt das objektiv gesehen nichts… es wirkt ein wenig albern… nur verhindern lässt es sich halt nicht… man kann die Gefahr zwar reduzieren, aber nicht komplett ausschließen bei uns…

Bspw. haben wir erst seit ein paar Tagen wieder genügend simplen Mund-Nasen-Schutz zur Verfügung… und wurden blöderweise als patientenkontakt-ferner Arbeitsbereich eingestuft, was den Mangel an Materialbelieferung mitunter beeinflusste… was natürlich blödsinn ist… da die Kinder bei uns komplett mobil sind und sich frei auf Station bewegen… :man_shrugging:
Alles schwierig in meiner Klinik… sich dort wohl und sicher fühlen, geht da aktuell eh nicht leider… :confused:

Was aber dennoch an meiner Einstellung nichts ändert, dass man Infektionswege kennt und diese vermeiden kann… und somit Treffen an sich möglich sind… und zwar sicher und auf Abstand.

Ich drück die Daumen, dass ihr die Zeit gut durchsteht :+1:
Und umso mehr Freude, wenn es dann wieder für euch möglich wirkt. :+1:

Hmm, ich finde deine Worte nett, aber ich hab den Post weniger geschrieben, um Mitleid zu erwecken, als eher, um zu zeigen, dass du eigentlich eine ziemlich luxuriöse Position hast, so viele Menschen auf Arbeit zu sehen.

Und du bist sicher nicht der Einzige, dem es schlecht geht mit den Kontaktsperren. Ich hab auch Freunde, die macht das ziemlich fertig. Manche haben auch keine Motivation, das Semester überhaupt Kurse zu hören, weil sie so demotiviert sind durch die Situation.
Ich persönlich war die letzten Wochen auch nicht wirklich motiviert oder hab mich nicht in der Lage gefühlt, zu arbeiten. Heute war es wieder besser und ich hoffe, so bleibt es auch.

Na ja, er wohnt ja auch hier, theoretisch könnte man sich auch jetzt treffen. Aber ob ich denke halt, dass es nicht so wirklich verantwortlich wäre, das zu tun. Ich hab auch mehrere Personen aus der Risikogruppe in meinem Haushalt (Familie).

4 „Gefällt mir“

Es war eher Mitgefühl… ich unterscheide dabei :slight_smile:

Ich sehe es nicht als luxuriöse Position… verstehe aber natürlich wie es gemeint ist.
Ja, ich sehe Menschen und stehe in Kontakt mit diesen… dennoch ist es ein gigantischer Unterschied… ich bin sogesehen dem Umfeld auf Arbeit ausgeliefert… und die Kollegen usw sogesehen auch mir… und bei der Art der Kontakte ist das was ganz anderes… meine Kollegen sind Menschen, mit denen ich zum Großteil nicht was zu tun haben will bzw. deren Gespräche eher anstrengen… die Kinder sind halt Patienten… und deren Eltern zurzeit alles andere als leichte Menschen… zusätzlich gibt es viel Stress und auch Uneinigkeiten… meine Arbeit ist was gutes, um schnell die Zeit vergehen zu lassen… aber alles andere als ein Ort bei dem man zur Corona-Zeit und mit entsprechenden Auflagen gern ist. :slight_smile:

Zusätzlich kommt mein Arbeitsweg hinzu… ich fahre zwar Rad… aber an den Ampeln ist bei einigen Radfahrern dann auch null Bedacht bzgl Abstand…

Ich sehe auch bzgl Kontakt zu Menschen einen gigantischen Unterschied zwischen Arbeitsmenschen und Freizeitmenschen… ganz unterschiedliche Qualität… also für mich persönlich in meiner Position keine luxuriöse Position… aber ja, zumindest der Umgang mit den kids hat auch was positives an sich… und bringt mir dann durchaus auch Vorteile.

Das ist mir sehr bewusst… und ich empfinde es auch nicht so, als wäre ich der einzige… ich kann mein eigenes Leiden für mich klar einschätzen… und auch nur darüber reden… wie stark das bei jedem einzelnen anderen Menschen wirklich ist, wage ich mich nicht einzuschätzen oder zu werten… ich weiß nur, es ist heftig… und sicherlich würde es mir persönlich ohne den Arbeitsbonus deutlich schlechter gehen.

Ich drück die Daumen. :+1:

Und das sind halt alles natürlich individuelle und eigene Entscheidungen, die diverse Faktoren einbeziehen.
Ich persönlich kann nur auf meine direkte Position blicken und der Einschätzung von Infektionsrisiko… und an sich könnt ihr euch ja treffen, nur halt auf Abstand… aber ob das einem vorstellbar ist oder nicht, ist ja jedem sein ding.

Mit entsprechender Vorsicht und Umsicht als auch Vernunft sind auch Treffen möglich.
Die Umsetzbarkeit und das Risiko ist stets immer iegendwie individuell abzuwägen… gefühlt leben manche die Isolation krasser als es jedes Krankenhaus macht.
Das ist nichts schlimmes und jedem seine Entscheidung… ich finde es schade, dass man sich hier so schnell verurteilt fühlt, wobei man alles mögliche einhält und zwar situationsgerecht… und durchaus sehr bedacht an die Sache rangeht… aber man sich dann dennoch hier so fühlt, als würde man etwas falsch machen.

So gesehen mache ich es schon falsch, überhaupt zur Arbeit zu gehen.
Keine Ahnung…

Ich wollte ja ursprünglich hier im thread nir gucken, ob ein Austausch bzgl Treffen möglich ist… aber ich weiß ja auch, dass es ein schwieriges Thema ist. Wäre schön gewesen, wenn es möglicher wäre…

1 „Gefällt mir“

Hello!

Mir gehts da ähnlich wie dir, nur, dass ich im Homeoffice bin. Hier ist zwar der Kaffee gut aber die Kantine… Außerdem gibts hier keine Kollegen. Ich könnte mir zwar durchaus vorstellen bspw. eine Radtour durch den Grunewald zu machen, wäre aber lieber vernünftig. Was hältst du / haltet ihr davon vlt eine abgesprochene Gaming-Runde im Discord Channel zu machen? Das ist zwar digital aber man kann trotzdem connecten und ein bisschen quatschen. Nicht das Gelbe vom Ei, aber so bringt man niemand in eine blöde Situation oder potentiell sogar in Gefahr. Auf Spiele, Zeit etc. kann man sich ja dann noch einigen :slight_smile:

Das werden wir sehen sobald/falls wir heute gemeinsam im Tabletop Simulator spielen.

1 „Gefällt mir“

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“