Bohnen aus Berlin?

Wie viele Menschen waren denn ca da und wie viele davon konntest du jetzt fürs Forum akquirieren? :eyes:

2 „Gefällt mir“

Puuh … keine Ahnung.

So viele.

Und der Herr, der neben mir saß (den ich auch schon bei Krogi x Evil Jared getroffen hatte), ist kein Foren-Fan, leider.

2 „Gefällt mir“

Wer geht zur Grünen Woche?

Also ich bin Montag dort :smiley:

Zu viele Menschen.
Da komm ich auf Messen nicht mit klar.
Mag auch keine Weihnachtsmärkte oder anderes Dichte Gedränge.

1 „Gefällt mir“

Deswegen gehen wir um 10 Uhr früh rein, da geht es noch.

Denke weil die Messe auch diesmal kleiner ist und weniger Internationalität vorhanden ist (und Werbetrommel kleiner ist) und nur online Tickets zu holen ist, wird es auch etwas weniger los sein.

Die IFA war ja auch „relativ“ leer.

Aber auch wenn ich persönlich dieIFA schwach fand, fand ich das Gefühl der Messe geil * -* hat mir gefehlt.

Schweren Herzens hab ich heute spontan eine „the paper kites“-Karte abzugeben :beanfeels:

Ich würde sie ohne meine CoronaViren überreichen und gegen eine Mate oder so tauschen :beanfeels:
Bin fit genug, um ggfs. Fahrradkurier auf Abstand zu spielen bei Bedarf :mask: :mask: :mask:

Also falls wer spontan heute Abend ins Frannz mag, einfach schreiben :beanfeels: … wäre schade, wenn sie verfällt :frust:

Kann sein, dass ich hier bis Freitag noch eine andere Karte für Freitag reinhaue… frag erstmal andere Menschen, aber kann halt sein…also falls jemand Freitag spontan noch für sich was sucht als Unternehmung, ggfs. auch einfach anschreiben :frust:

Edit:
Ach upsi… gibt ja doch noch quarantäne… na gut, wollte mich eh wegisolieren abseits von Kartenübergabe und Nachtspaziergänge… ab 13.2. kommen ja ersten die nächsten Änderungen anscheinend :grimacing:

Hallo zusammen. Ich war mir jetzt etwas unsicher ob ich einen neuen Thread eröffnen soll oder eher in diesem hier schreibe. Ich habe so ein bisschen die Befürchtung, dass mein Beitrag hier untergeht aber ich versuche es trotzdem erst einmal hier.

Ich bin nun schon langjähriger Fan der Jungs und Mädels von Rocketbeans bzw. noch deren Vorgänger bei Giga (man merkt, ich bin nicht mehr der allerjüngste :sweat_smile:). Ich würde mich total gerne mal mit anderen Bohnen aus Berlin oder der näheren Umgebung treffen und mich vernetzen. Was mir vorschwebt sind langfristig gemeinsame Unternemungen wie Spieleabende (sowohl Brettspiele als auch Videospiele), Filmabende (gerne auch gemeinsam Rocketbeans-Streams live anschauen) oder Unternehmungen anderer Natur wie beispielsweise ein Besuch des Computerspielemuseums oder auch mal ins Kino gehen oder auf Anime-Conventions. Gibt es Leute die daran Interesse hätten?
Mir schwebt ein erstes Kennenlernen in einer netten Location oder auch im freien vor.
Schreibt doch gerne mal was ihr davon haltet bzw. ob ich überhaupt Interesse hättet.

Ich würde mich freuen wenn man sich hier über das Forum vernetzen könnte.

Viele Grüße und einen schönen Abend :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Kennt ihr ne gute dart/Kicker bar/kneipe?

So, wer hat Lust auf „John Wick 4“? Ich würde das Cinemaxx am Potsdamer Platz oder das Cubix am Alex vorschlagen. Danach noch etwas essen gehen, wer möchte.

Filmstart ist am 23.03.

1 „Gefällt mir“

Ist von euch wer auf der Aftershowparty von dem „Nur für Frauen“-Konzert von K.I.Z nächsten Mittwoch? :eyes:
Eine Freundin hat mir eine Karte dafür geholt doch wird sie wahrscheinlich nicht allzu lange dort bleiben.

Ach ja und morgen wieder 12 Uhr Invalidenpark https://www.klima-streik.org/
Ich werde es wahrscheinlich nicht ganz rechtzeitig hin schaffen zur Kundgebung aber spätestens zum Demozug sollte ich dann da sein.

2 „Gefällt mir“

Nur mal so nebenbei: Keanu Reeves hat im AMA auf Reddit gesagt, dass Teil 4 von „John Wick“ der actionreichste und anstrengenste Filmdreh war…

„Chapter 4…. it has the most action, gloriously.“

2 „Gefällt mir“

Bzgl. Volksentscheid klimaneutral 2030 zählt Teilnahme und wirklich jede Stimme, allein schon, da Wahlbeteiligung an sich schon ausreichend hoch sein muss natürlich…
Briefwahl ist easy möglich, falls man sich nicht aufraffen können wird…

Keine Ahnung, ob links zum Briefwahlantrag hier gestattet sind, daher lasse ich es. Ist ja leicht zu finden…
Bitte unterstützen :pleading_face:


Semiabseits davon:
Ich fahre gerne auf Fahrraddemos mit, wenn es zeitlich passt… also bspw. A100-Ausbau-stoppen, sichere Radwege/respect cyclists, critical mass, klimademo-zubringer usw…
Falls irgendwer mal Bock hat, solch gemütliche Fahrradfahrten durch die Stadt mitzumachen, aber niemanden zum Mitradeln und dementsprechend aufraffen dazu findet usw… meldet euch gern :slightly_smiling_face:

Gibt dabei interessanten Einblick auf den weiterhin sehr nötigen Ausbaubedarf der Fahrradinfrastruktur bzw. dringenden Handlungsbedarf und kurze Reden an einzelnen Hotspots usw… das radeln auf den Straßen bei diesen Demos ist stets friedlich, angenehm und ausreichend gesichert durch Ordner*innen und Polizeibegleitung :slightly_smiling_face: angemeldete Demos halt :slightly_smiling_face:

Gestern bspw. war A100-Ausbau-Demo und wurd nochmals betont, wie aktuell überall natürlich, wie wichtig der Volksentscheid am 26. ist… :four_leaf_clover:

Naja… vielleicht hat ja wer Bock ab und zu da bei sowas mitzuradeln :smile: … mir macht sowas Spaß und zusätzlich ein leichter Weg, sich ein wenig zu engagieren…

5 „Gefällt mir“

Danke dir, für’s erinnern :smiley: wollte eh meine Stimme abgeben.

Was wollen die eigentlich direkt mit dem Volksentscheid umsetzen, gibt es schon richtige Konzepte.

Ich fahre kaum Fahrrad, bei so einer Demo sind es mir zu viele Menschen, ich wünsche dir trotzdem viel Spaß bei solchen Touren.

1 „Gefällt mir“

Klima-Volksentscheid in Berlin: Was kommt da auf unsere Stadt zu? (berliner-zeitung.de)

Richtiges Konzept gibt es nicht, nur dann ein gesetz wo man dann immer gegen allen möglichen einklagen kann was Co2 verursachen kann. Das heißt theoretisch auch Neubauten, auch im ÖPNV Bereich.

Das ist ein Konzeptloser Haufen mist, der nur auf Parolen und Selbstgefälligkeiten liegt in dem Sinne „Aber wir müssen doch was tun!“ - mit absolut Kurzfristigen Blick auf die Gesellschaftlichen und Städtische Entwicklung.

Das Gesetz wird halt dann immer wieder genutzt um dies und das durchzusetzen. Ob dann ein Bau einer großen Fabrik die viele Arbeitsplätze liefern könnte, wäre zb fraglich.

Mir fehlt da das Konzept zu…

Wow. So eine Quatschaussage ey. Wir müssen nun mal was tun. Je eher, je besser.

Es ist auf jeden Fall eine Grundlage, mit der man dann gegen solchen Mist wie den Ausbau der A100 klagen kann, weil damit das Klimaziel nicht zu erreichen ist.

Und nein, ich werde mich hier nicht noch mal zu äußern, aber einmal muss das jetzt raus.

3 „Gefällt mir“

Es ist eine Grundlage wo man gegen alles feuern kann was Co2 Produzieren kann. Selbst ÖPNV Ausbauten…

Ja aber bitte nicht Konzeptlos und Hals über Kopf.

Berlin alleine rettet nicht die Welt, und als schlechtes Beispiel voran gehen überzeugt andere Städte und Länder auch nicht „mitzumachen“.

Blinder Aktionismus führt nur zu mehr Schaden.

Berlins Primärenergie stamme heute zu über 90 Prozent aus fossilen Quellen. Eine Umstellung auf grüne Energie in sieben Jahren sei unmöglich, so der UVB-Chef. „Allein die energetische Sanierung aller Berliner Immobilien würde 100 Milliarden Euro kosten. Hinzu kämen die klimaneutrale Umrüstung von Wärmeversorgung und Stromerzeugung, die Dekarbonisierung der Industrie und die vollständige Umstellung des Verkehrs auf Elektromobilität. Grob geschätzt geht es um Investitionen von mehreren Hundert Milliarden Euro, von den fehlenden Fachkräften ganz zu schweigen. Keine vergleichbare Großstadt in Europa hält die Klimaneutralität bis 2030 für machbar.“

Also ich bin nicht überzeugt davon das dann erfolgreich gegen den ÖPNV Ausbau geklagt werden kann.
Bin 99,9 Prozent für den Volksentscheid.
Ich werde mich jetzt mal die nächsten Wochen aber mal mehr damit beschäftigen.
Gerne mehr im Regionalpolitikthrread dazu oder Klimawandel.

1 „Gefällt mir“

Da war ich die ganzen Tage leider nicht hier jetzt… mag das Thema jetzt aber auch nicht wieder aufmachen.
Bin überrascht, was hier kam… erst recht da ÖPNV-Förderung/Ausbau ja durchaus ein Ziel ist :sweat_smile:

Und einer der wichtigsten Punkte ist es nun mal, dass die Politik ins Handeln kommen muss und eben nicht nur wieder aufschiebt und aufschiebt… und ein Fokus liegt eben genau darauf… darauf, dass aus „Zielen“ halt „Verpflichtungen“ werden… ja, 2030 ist sicherlich mittlerweile krass schwierig und die Eingriffe und Handlungen, Veränderungen würden/müssten schnell auf uns zukommen… aber es geht eben auch genau um die Zeit. Klima ist schon sehr viele Jahre bei allem auf’m Schirm… aber ausreichend kümmern, braucht sich ja niemand drum…

Und wenn ich auf Arbeit bspw. im direkten Team umschaue… es ist krass, wie viele KollegInnen so wenig Umwelt/Klimathemen auf’m Schirm haben und massiv die Bequemlichkeit… und das zur-Seite-schieben alles im Griff hat…

Usw usw usw…
Aber eigentlich auch keinen Bock, hier irgendwie in irgendwelche endlosen Gespräche die sich eh nur im Kreis drehen usw. zu geraten, was im Forum durchaus gut möglich sein könnte…

Weshalb bin ich eigentlich hier:

Ich wollte nur ein Event in Berlin teilen… am 25. März… falls sich da Leute von hier treffen wollen, könnt ihr euch ja verabreden…
Ich kann wahrscheinlich nicht, aber vielleicht interessiert es hier ja jemanden :slightly_smiling_face:

Würde bei gutem Wettee sicherlich gemütlich werden… Livemusik von einigen Interpreten… Redebeiträge… und an sich sicherlich ne gute Stimmung dort, denke ich mal…