Konzerte - It´s all about the music!


Donots Wohnzimmerkonzert // Augsburg // Bob‘s

Meine Partnerin hat Karten gewonnen, dann nimmt man das Konzert natürlich mit.

War ein schöner Abend.

4 „Gefällt mir“

:beanomg: Déjà-vu… ich glaub, die hab ich schon mal gesehen :beanthinking:

Heute Abend stand als Support „Kochkraft durch KMA“ auf der Bühne… die haben massiv Energie, sind supersympathisch, für meinen Geschmack zu elektronisch, aber Spaß hatte ich vorn auf jedenfall :beangasm:
Auch wenn wenig Bewegung dort war… lag sicherlich daran, dass die Fans der Hauptband eher anderer Musik zugeneigt sind :grimacing:
Beim Vorletzten Song kam dann der Drummer vor die Bühne und startete singend in der Menge das Pogen, da vorher zu wenig Bewegung stattfand :beanjoy: … Respekt, der hatte dann noch Luft für den letzten Song :smiley: :f: … musste noch nie so oft beim Pogen einem Mikrokabel ausweichen :beanjoy: … und bin auch ganz schön oft gegen ihn gegengeknallt :see_no_evil:
Die Bandgeschichte ist auch super… haben sich tatsächlich durch einen Kochkurs kennengelernt :smiley: und das „durch KMA“ steht für einen Menschen, der halt Initialen KMA hat und sie überzeugte, als Band zu starten :smiley:

Hatte ein wenig die Hoffnung, dass sie „Sperling“ plötzlich dabei haben könnten, aber leider nicht :beanomg:

Und dann… nun ja… dann kam „Fjørt“ :beanaww:
Der traurigste Moment für mich war schon am Merchstand vor dem Konzert :beanfeels: … letzte Woche hatte ich keine Mütze gekauft, da ich dachte, es gäbe heute auch noch welche… nope… vor 2 Tagen ausverkauft :beanfeels:

Da 2 Songs vor der Zugabe mein Knie anfing zu streiken und ich mir den Fuß am anderen Bein leicht umgeknickt habe, hörte ich dann auf mittendrin zu pogen… meine Orthopäden dürfen das niemals erfahren :shushing_face: … aber nüchtern bemerke ich wenigstens, ab wann es dann wirklich reicht, sitze jetzt auf der Couch und kühle :grimacing::innocent:
Mein Zungenbiss hat auch ne schöne Linie verursacht… und obwohl es so manche Ellenbogen am Kopf und Oberkörper gab, ist da wenigstens alles wie fast immer in Ordnung :slightly_smiling_face:
Respekt an alle Menschen, die da sicherlich maximal 1,60m groß waren und mittendrin :beanomg::f:

Es war auf jeden Fall wieder sehr intensiv vorn in der Menge… 2 bis 3 Mal Menschen in den Nacken bekommen, da niemand zeichen gab, dass crowdsurfer von hinten kommen, da fehlte es ein wenig manchen Leuten an Erfahrung anscheinend, gingen auch verhältnismäßig recht wenige gezielt helfen um weiterzutragen…
Ach ja und während eines Songs machten 2 bis 3 Leute ganz vorne in der ersten Reihe mittig etwas Platz… dann klopfte ein Dude der Frau vor sich auf die Schulter, sie drehte sich um und er ging auf die Knie und öffnete eine kleine Schachtel mit Ring… sie freute sich sehr und sagte offensichtlich ja… lustigerweise haben das glaub ich garnicht so viele mitbekommen, da gepogt wurde, also :shushing_face:

Ach ja… und da ich ja Kniebeschwerden hatte, vertrat ich mir etwas die Beine, lief durch die Gegend, war überall mal… also hier noch 2 Fotos:

Fand im Metropol statt… etwas größer der Schuppen und anders von der Atmo her als das sehr schöne Musikzentrum in Hannover letzte Woche…
Metropol:

So jetzt reicht es… aber natürlich noch wenigstens einen Song zur Band, wie ich es immer mache, darf ich sicherlich noch :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Neid meinerseits… und Freude für euch und dass es ein schöner Abend war :beanaww:

Betterov im neuen Karlstorbahnhof in Heidelberg.

Was ein Brett von Konzert gestern.
War super gut und ich denke der gute Mann wird recht schnell größere Locations voll machen!

Vorband war Anoki, mit dem konnte ich eher weniger anfangen ehrlich gesagt.

1 „Gefällt mir“

Den hab ich im Herbst auf einem festival gesehen und war mega enttäuscht. Der sound war schlecht und er hat genuschelt, man konnte nicht mal seine ansagen verstehen, geschweige denn seine texte.

Falls wer Interesse hat und aus Berlin kommt… Karte für heute Abend spontan abzugeben:



Gestern Abend: Poorstacy, A Day To Remeber, Bring me the Horizon in München.

Poorstacy - kannte ich vorher nicht, waren aber garnicht mal so schlecht. Ton war leider nicht so gut abgestimmt. Werde mir aber mal paar Songs von denen anhören.

ADTR - live sehr überzeugend, leider etwas wenig Interaktion mit Publikum… haben ihre Songs einfach runtergespielt… paar must-have-songs kamen leider nicht, was ich etwas schade fand. War aber trotzdem eine sehr gute Show.

BMTH - Abriss!

war am Donnerstag in Wien genauso :wink:

Ich war am letzten Freitag (03.02) im Oberhausen in der Turbinenhalle.
Gespielt haben Alestorm, Gloryhammer,Rumahoy und Windrose.

Das Konzert war der absolute Hammer. Alle vier Bands haben richtig gut abgeliefert. Dachte vor dem Konzert, dass Windrose nicht wirklich meins ist, aber das hat sich definitiv geändert.
Das neue Gloryhammer wurde auch direkt angekündigt. Also gibt es dieses Jahr direkt nochmal Gloryhammer auf die Ohren.

3 „Gefällt mir“

irgendwie werd ich mit dem neuen Sänger von Gloryhammer nicht warm. aber sonst klingt das anch nem echt geilen Abend :+1:

Ja, einen gewissen Unterschied hört man live raus. Beim alten Material hat man vermutlich noch den alten Sänger im Ohr :smiley:

Ich bin zwar ein Fan von Fall out Boy, gehe halt nicht auf Konzerte, aber diese kommen dieses Jahr nach Deutschland. Nach München, Oberhausen, Hamburg und Berlin, 21. Oktober und zwischen 6 und 8. November. Der Vorverkauf startet nächste Woche, Donnerstag oder Freitag.

2 „Gefällt mir“

wärmster tipp für kommenden samstag 18.02.: in der elbphilharmonie in hamburg spielt alela diane, für folk-/americana-fans sicherlich eine hausnummer. weswegen ich gerne hinmöchte ist aber die kalifornierin mariee sioux, die als supportact auftritt. leider klappts bei mir nicht und ich bin richtig traurig darüber, weil die gute dame leider nicht oft in europa unterwegs ist :frowning:
hört euch das verlinkte album an, ich finde, es ist wirklich etwas ganz besonderes :relieved:

falls ihr auf folk mit traditionell-psychedelischem einschlag und gänsehautmomenten steht, geht da hin. es lohnt sich sehr!

Nachdem mich Corona 3 Konzerte gekostet hat :broken_heart:
„the paper kites“, „Voodoo beach“ und „Trixsi“ :beanfeels: inkl. aller nicen support-bands :beanfeels:

War ich dann heute auf dem record-release-gig von fatigue im Lido…

Schön dort mit shirt von denen aufgetaucht, welches ich letztes Jahr beim slime-Konzert kaufte :beancute: … und jo, halt heute Nachtschicht :sweat_smile:
Also die Supportbands genossen und dann abgedüst bevor fatigue spielte :grimacing:
:nun: support ist alles :eddy:

Und hey… die beiden supportbands haben live richtig gut reingehauen :beangasm:
Und so unglaublich viel Bock und Power auf der Bühne gehabt…

Baby of the bunch

Foto vom ersten Song. Hab von vor der Bühne kein Foto gemacht… wäre zu viel Freizügigkeit für’s Forum :fuerdaswasesseinwill:

Und danach traten dann the dead end kids auf… die durfte ich ja schon letztes Jahr als eine der supportbands von den Ärzten auf dem Tempelhofer Feld live genießen :beanaww:

Und jo… fatigue ja leider verpasst… danke Arbeit :beanmad::grimacing:
Mein Shirt ist sogar schon wieder trocken :flushed:

Für 15€ drei nice kleine relativ lokale Bands… mit gutem Sound, viel Spaß, mega Stimmung und Power live… was will man mehr?
Auch wenn ich selbst nur 2 der 3 Bands heute live sehen konnte… ich wünschte, es würden noch viel mehr Leute auch offen für kleine Bands sein und es einfach mal drauf ankommen lassen, irgendwo was neuzuentdecken :beancomfy: … und hey… bitte viel mehr Frauenpower die nächsten Jahre auf den Bühnen :four_leaf_clover:

ps:
Irgendwie höre ich gerade noch etwas leiser auf’m linken Ohr… 1,5m Abstand zu den Boxen war wohl nicht beste Idee… aber der Sound war dort mega :grimacing:

4 „Gefällt mir“

Heute Abend :raised_hands:

3 „Gefällt mir“


Konnte gestern doch meinen Arsch hoch bekommen und hab Weird Al live gesehen. Wieder etwas runter von meiner Bucket List.
Sehr stimmiger Abend wars alles in allem. War zwar nicht so aufnahmefähig, wie ich gerne gewesen wäre, aber zumindest war ich überhaupt los.

4 „Gefällt mir“

Gestern Go_A. War mega.

3 „Gefällt mir“

Freitag war wohl ZSK mal wieder in der Stadt :beers:

Meiste Zeit etwas „gechillter“ mittendrin…

Aber das Gute bei dem Genre ist’s ja… ein kleiner Schubser vom Menschen hinter dir und schon ist man binnen Sekunden im Fluß des Moshpit-Geschubses ganz woanders :beancute: … also schön flexibel immer nach vorn, wenn ich mal mehr Bewegung brauchte :grimacing:

Letztes Jahr:


Ach ja… und Support vorher war Zebrahead
(die werden älter :grimacing: )
(und ohje… die haben mehrfach gesagt „Deutschland. Hände hoch“ :flushed: … klingt grundsätzlich besser und viel entspannter, hätten sie Berlin gesagt :beansweat: )

Und ganz zum Start Tyna
(kein Foto, da zu dem Zeitpunkt Garderobe und Bar noch anstand :fuerdaswasesseinwill: )
Die klangen aber auch spaßig und hatten Energie…

4 „Gefällt mir“

Ich freue mich so auf Morgen!!! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Gestern Decapitated, Murder Cell und Mental Distortion im Roxy Concerts, Flensburg


In meiner aktuellen Situation sah es gestern echt nicht gut aus für das Konzert. Der Tag war wahnsinnig schwierig für mich. Überhaupt keine Energie, bin kaum aus dem Bett gekommen und wollte mich am liebsten einfach vergraben. Dann hatte noch ein guter Freund abgesagt, mit dem ich dort eigentlich hinfahren wollte. Nachdem ich den Nachmittag dösend im Bett verbracht hatte, wollte ich dementsprechend eigentlich nicht mehr los. Ich habe aber eine sehr gute Freundin, die ich damals bei meiner Reha kennengelernt habe, die ausgezeichnet darin ist, mir in den Arsch zu treten.
Hab sie also angeschrieben und ihr erzählt wie ich mich fühle und ihr liebevoller Tritt in den Arsch, hat mich dann doch dazu bewogen hinzufahren.

Soviel zur Vorgeschichte…

Vor Ort hab ich dann tatsächlich noch 2 andere Freunde von mir getroffen. Das hats ansich schon besser gemacht.

Dann hat Mental Distortion angefangen zu spielen und… ja sie taten mir fast ein wenig leid. Sind Jungs aus der Umgebung und, das klingt jetzt gemein, sie hätten wohl noch mehr Zeit im Proberaum verbringen sollen, bevor sie auf eine Bühne vor 150 Leute gegangen sind.
Da passte selten etwas zusammen. Songwriting wirkte sehr zerfasert und so, als würde jeder eher sein eigenes Süppchen kochen. Technisch wars dazu auch sehr unsauber… ja sorry Jungs. Das war zu dem Zeitpunkt eine Nummer zu groß für euch. Ich gehe davon aus, dass die alle sehr nervös waren… aber ja war nicht gut.

Als nächstes dann Murder Cell. Da passte definitiv schon mehr. War auch nicht vollkommen rund (Sänger seeehr monoton, leise abgemischt und versteift zB), aber die Songs hatten gut Druck und luden zum Kopfnicken ein. Die Leute vor der Bühne kamen langsam auch in Stimmung und so hob sich meine Stimmung auch schon merklich.

Dann kamen Decapitated auf die Bühne. Zur Einstimmung, bevor sie diese betraten, lief „For whom the bell tools“ und man merkte direkt: die Fans haben BOCK.
Es folgten 1 1/2 Stunden Geballer der höchsten Güte. So tight wie die gespielt haben… das war schon wirklich beeindruckend. Es war das letzte Konzert der Tour und dementsprechen hatten alle richtig Bock auf der Bühne und die Fans haben fröhlich die Haare geschüttelt und sind im Kreis gerannt.
Im Pit sein ist nicht mehr meins, also hab ich ein paar Reihen dahinter intensives Kopfnicken betrieben. Auch nicht mehr so wie früher, aber naja… man kommt in die Jahre und vollkommen frei war ich auch nicht im Kopf. Ein wenig Schatten blieb, aber trotzdem hatte ich richtig Spaß.
Bin echt froh, dass ich den Arsch hoch bekommen hab.

4 „Gefällt mir“