Konzerte - It´s all about the music!

Ich bin zwar ein Fan von Fall out Boy, gehe halt nicht auf Konzerte, aber diese kommen dieses Jahr nach Deutschland. Nach München, Oberhausen, Hamburg und Berlin, 21. Oktober und zwischen 6 und 8. November. Der Vorverkauf startet nächste Woche, Donnerstag oder Freitag.

2 „Gefällt mir“

wärmster tipp für kommenden samstag 18.02.: in der elbphilharmonie in hamburg spielt alela diane, für folk-/americana-fans sicherlich eine hausnummer. weswegen ich gerne hinmöchte ist aber die kalifornierin mariee sioux, die als supportact auftritt. leider klappts bei mir nicht und ich bin richtig traurig darüber, weil die gute dame leider nicht oft in europa unterwegs ist :frowning:
hört euch das verlinkte album an, ich finde, es ist wirklich etwas ganz besonderes :relieved:

falls ihr auf folk mit traditionell-psychedelischem einschlag und gänsehautmomenten steht, geht da hin. es lohnt sich sehr!

Nachdem mich Corona 3 Konzerte gekostet hat :broken_heart:
„the paper kites“, „Voodoo beach“ und „Trixsi“ :beanfeels: inkl. aller nicen support-bands :beanfeels:

War ich dann heute auf dem record-release-gig von fatigue im Lido…

Schön dort mit shirt von denen aufgetaucht, welches ich letztes Jahr beim slime-Konzert kaufte :beancute: … und jo, halt heute Nachtschicht :sweat_smile:
Also die Supportbands genossen und dann abgedüst bevor fatigue spielte :grimacing:
:nun: support ist alles :eddy:

Und hey… die beiden supportbands haben live richtig gut reingehauen :beangasm:
Und so unglaublich viel Bock und Power auf der Bühne gehabt…

Baby of the bunch

Foto vom ersten Song. Hab von vor der Bühne kein Foto gemacht… wäre zu viel Freizügigkeit für’s Forum :fuerdaswasesseinwill:

Und danach traten dann the dead end kids auf… die durfte ich ja schon letztes Jahr als eine der supportbands von den Ärzten auf dem Tempelhofer Feld live genießen :beanaww:

Und jo… fatigue ja leider verpasst… danke Arbeit :beanmad::grimacing:
Mein Shirt ist sogar schon wieder trocken :flushed:

Für 15€ drei nice kleine relativ lokale Bands… mit gutem Sound, viel Spaß, mega Stimmung und Power live… was will man mehr?
Auch wenn ich selbst nur 2 der 3 Bands heute live sehen konnte… ich wünschte, es würden noch viel mehr Leute auch offen für kleine Bands sein und es einfach mal drauf ankommen lassen, irgendwo was neuzuentdecken :beancomfy: … und hey… bitte viel mehr Frauenpower die nächsten Jahre auf den Bühnen :four_leaf_clover:

ps:
Irgendwie höre ich gerade noch etwas leiser auf’m linken Ohr… 1,5m Abstand zu den Boxen war wohl nicht beste Idee… aber der Sound war dort mega :grimacing:

4 „Gefällt mir“

Heute Abend :raised_hands:

3 „Gefällt mir“


Konnte gestern doch meinen Arsch hoch bekommen und hab Weird Al live gesehen. Wieder etwas runter von meiner Bucket List.
Sehr stimmiger Abend wars alles in allem. War zwar nicht so aufnahmefähig, wie ich gerne gewesen wäre, aber zumindest war ich überhaupt los.

4 „Gefällt mir“

Gestern Go_A. War mega.

3 „Gefällt mir“

Freitag war wohl ZSK mal wieder in der Stadt :beers:

Meiste Zeit etwas „gechillter“ mittendrin…

Aber das Gute bei dem Genre ist’s ja… ein kleiner Schubser vom Menschen hinter dir und schon ist man binnen Sekunden im Fluß des Moshpit-Geschubses ganz woanders :beancute: … also schön flexibel immer nach vorn, wenn ich mal mehr Bewegung brauchte :grimacing:

Letztes Jahr:


Ach ja… und Support vorher war Zebrahead
(die werden älter :grimacing: )
(und ohje… die haben mehrfach gesagt „Deutschland. Hände hoch“ :flushed: … klingt grundsätzlich besser und viel entspannter, hätten sie Berlin gesagt :beansweat: )

Und ganz zum Start Tyna
(kein Foto, da zu dem Zeitpunkt Garderobe und Bar noch anstand :fuerdaswasesseinwill: )
Die klangen aber auch spaßig und hatten Energie…

4 „Gefällt mir“

Ich freue mich so auf Morgen!!! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Gestern Decapitated, Murder Cell und Mental Distortion im Roxy Concerts, Flensburg


In meiner aktuellen Situation sah es gestern echt nicht gut aus für das Konzert. Der Tag war wahnsinnig schwierig für mich. Überhaupt keine Energie, bin kaum aus dem Bett gekommen und wollte mich am liebsten einfach vergraben. Dann hatte noch ein guter Freund abgesagt, mit dem ich dort eigentlich hinfahren wollte. Nachdem ich den Nachmittag dösend im Bett verbracht hatte, wollte ich dementsprechend eigentlich nicht mehr los. Ich habe aber eine sehr gute Freundin, die ich damals bei meiner Reha kennengelernt habe, die ausgezeichnet darin ist, mir in den Arsch zu treten.
Hab sie also angeschrieben und ihr erzählt wie ich mich fühle und ihr liebevoller Tritt in den Arsch, hat mich dann doch dazu bewogen hinzufahren.

Soviel zur Vorgeschichte…

Vor Ort hab ich dann tatsächlich noch 2 andere Freunde von mir getroffen. Das hats ansich schon besser gemacht.

Dann hat Mental Distortion angefangen zu spielen und… ja sie taten mir fast ein wenig leid. Sind Jungs aus der Umgebung und, das klingt jetzt gemein, sie hätten wohl noch mehr Zeit im Proberaum verbringen sollen, bevor sie auf eine Bühne vor 150 Leute gegangen sind.
Da passte selten etwas zusammen. Songwriting wirkte sehr zerfasert und so, als würde jeder eher sein eigenes Süppchen kochen. Technisch wars dazu auch sehr unsauber… ja sorry Jungs. Das war zu dem Zeitpunkt eine Nummer zu groß für euch. Ich gehe davon aus, dass die alle sehr nervös waren… aber ja war nicht gut.

Als nächstes dann Murder Cell. Da passte definitiv schon mehr. War auch nicht vollkommen rund (Sänger seeehr monoton, leise abgemischt und versteift zB), aber die Songs hatten gut Druck und luden zum Kopfnicken ein. Die Leute vor der Bühne kamen langsam auch in Stimmung und so hob sich meine Stimmung auch schon merklich.

Dann kamen Decapitated auf die Bühne. Zur Einstimmung, bevor sie diese betraten, lief „For whom the bell tools“ und man merkte direkt: die Fans haben BOCK.
Es folgten 1 1/2 Stunden Geballer der höchsten Güte. So tight wie die gespielt haben… das war schon wirklich beeindruckend. Es war das letzte Konzert der Tour und dementsprechen hatten alle richtig Bock auf der Bühne und die Fans haben fröhlich die Haare geschüttelt und sind im Kreis gerannt.
Im Pit sein ist nicht mehr meins, also hab ich ein paar Reihen dahinter intensives Kopfnicken betrieben. Auch nicht mehr so wie früher, aber naja… man kommt in die Jahre und vollkommen frei war ich auch nicht im Kopf. Ein wenig Schatten blieb, aber trotzdem hatte ich richtig Spaß.
Bin echt froh, dass ich den Arsch hoch bekommen hab.

4 „Gefällt mir“

Seit Monaten drauf gefreut und Freitag war es soweit…
Sperling :heart_eyes::beanfeels:

Waren als Vorband von Marathonmann am Start… und erfuhr nur über eine wordpress-seite letztes Jahr davon, da bei den VVK-Stellen einfach noch Bands angegeben waren, die vor dem Verschieben des Marathonmannkonzerts dabei gewesen wären…

War dann so unsicher, ob sie wirklich wirklich support sind, dass ich sie im August anschrieb und sie mir zusicherten, dass sie da sein werden :grimacing:
Ab dann bis zum Auftritt Schiss gehabt, dass sich doch noch was ändert :see_no_evil:


Und sie waren fantastisch :beanfeels: … und haben mich sehr berührt.
Wollte da eigentlich alleine hin, um evtl. gemütlich sentimental weinen zu können beim Hören :grimacing: … aber hatte eine recht musikkritische und nicht so deutschsprachige-Musik-Interessierte Person spontan dabei… und diese war auch sehr positiv überrascht… hach ja… live Streicher dabei zu haben, ist einfach zusätzlich episch :beanfeels:

Und als sie Mond spielten, hab ich zur kurzen inneren Beruhigung, mal ausnahmsweise kurz ein Video gedreht… ich hatte so sehr gehofft, dass sie es spielen, aber wollte auch nicht instand losweinen :see_no_evil: da war es gut, kurz das handy zu nutzen… waren dann nur ein paar sehr feuchte Augen letztendlich :grimacing: … blöd getimte Aufnahme… aber egal :smile:

Leider kommen sie erstmal eine Weile nicht mehr nach Berlin :beanfeels:/
Haben sie mir zumindest bei Nachfrahe gesagt, dass aktuell nichts geplant sei :beansad:

Live soooo stark :beanaww:

3 „Gefällt mir“

Ansonsten war zweite Supportband bobby lies

Respekt auf jeden Fall, da die zu zweit auf die Bühne gingen, obwohl sie eigentlich zu viert wären :f: … hat sich dann bspw. für 1 Song zwei Leute aus dem Publikum für air-guitar-Unterstützung geholt, um sich da oben nicht so fast alleine zu fühlen :smile:

Jo, war sympathisch… nicht ganz mein genre, aber hat Spaß gemacht…

Und dann marathonmann… kenne nichts wirklich von denen… aber war spaßig und teils pogo-tauglich… bin dann von song zu song gewechselt zwischen bar/freunde/bekannte und moshpit :fuerdaswasesseinwill:

Aber hey… ich war da wegen Sperling… und Sperling war auch mein absolutes highlight schlechthin :heart_eyes:

Hab mal ein paar Erinnerungen an die Wand gebracht

7 „Gefällt mir“

Amon Amarth für 28€, das waren noch Zeiten :smiley:

Sogar nochmal für 19€ ^^ und Volbeat für 16… hachja

1 „Gefällt mir“

Wie wir damals teilweise diskutiert haben, ob sich 4 Bands für 25€ lohnen :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

:simonhahaa: ja das ist echt krass, wie sich das da teilweise entwickelt hat. Ich verstehe ja auch zum Teil weshalb, aber frustrierend ists trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Gestern am Konzert von Weird Al Yankovic gewesen. Also der Vor-Comedian, Emo Philips, war nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Ein paar Schmunzler und vereinzelte Lacher hats gegeben, mehr aber auch nicht. Aber als „Vorband“ war er super, also, dass sie einen Comedian nehmen und nicht einfach eine Band.
Al hat es nach dem 3. oder 4. Lied so angekündigt, sie spielen keine Klassiker, sondern alte, originale Lieder. Hat mich persönlich ein wenig „genervt“, weil ein paar zwischendurch hätten nicht schaden können und hätten die Stimmung sicher ein gutes Stück voran gebracht. Aber es war ein solides Konzert, ohne große Höhen und Tiefen. Dass alles im Sitzen stattfand, war für mich doch eher ungewöhnlich, hat aber der Stimmung allgemein nicht geschadet.
Und es gab 3-4 Lieder, welche ich mir für die Zukunft sicher merken werde, da ich sie vorher nicht gekannt habe.

3 „Gefällt mir“

Ich brauche nen neuen Bilderrahmen. Der erste ist, wenn ich die letzten Festival Tickets endlich eingeklebt habe, voll. Der nächste muss her, hab da noch einige von letztem Jahr liegen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei mir fehlen leider bestimmt 50% meiner Tickets. Entweder wurden sie einbehalten, oder ich hab sie schlicht verloren.

:beanpoggers: