Bohnen aus Berlin?

Und womit? Mit recht :kissing_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Aber nahezu alle Bezirke wurden doch meines Wissens nach eingekauft. ^^

Dann treffen wir uns mal zu zweit oder so :slight_smile:
Trau dich :slight_smile:
Oder Kleingruppe… du bist sicherlich sehr willkommen :slight_smile:

Kannst ja gern mal, wenn du bock haben solltest, ne pn oder so schreiben :slight_smile::+1:

2 „Gefällt mir“

Aber nicht als letztes :sunglasses: und wer hat schon ne eigene Zitadelle von den anderen?!

2 „Gefällt mir“

Weiß nicht ob es objektiv überhaupt geht aber wie findet ihr die Zerstückelung Berlins eigentlich so? Ich habe vorher in anderen Großsstädten gewohnt und finde es immer noch anstrengend von A nach B zu kommen, wenn die Bezirke weiter auseinander liegen. War mit U Bahn in anderen Städten entspannter^^

Zum Treffen - wie gesagt je nachdem was gemacht wird wäre ich dann auch interessiert in Zukunfzt^

1 „Gefällt mir“

Ok ich bin ja jetzt schon ruhig :grimacing: warum mag man uns nur nicht, ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

eigentlich ganz gut, dadurch ist es hier nicht so mega zentriert und entsprechend überfüllt in der innenstadt. berlin ist halt mehrere städte in einer :sweat_smile:

wollen wir jetzt wirklich anfangen die dinge aufzuzählen, die die jeweils andere havelseite nicht hat? :nun:

1 „Gefällt mir“

Genau das finde ich teilweise echt anstrengend, weil es meiner von Natur aus vorhanden Faulheit in die Quere kommt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich muss mal wieder zur Zitadelle :scream_cat: und eines Tages zieh ich mir da auch die Fledermäuse rein :hushed:

1 „Gefällt mir“

aber das gute ist doch gerade, dass man das aller meiste im normalfall im eigenen bezirk findet und eben nicht in die anderen muss? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie meinst du das :beanomg:

Ja Einkaufsgelegenheiten aber leider sind meine Bekannten über alle Bezirke verstreut :smiley: das war vorher einfacher, da wohnten alle in der selben Straße. 1A für faule Abendene… und trotzdem hat man sich bei Whatsapp drüber „gestritten“ wer nun zu wem kommt

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe dich nachwievor im Hinterkopf, da ich mir recht sicher bin, dass du 'n Guter bist. Sobald ich meine Kopfficks wieder im Zaum halten kann bist du der Erste, mit dem ich abhängen und 2-3 oder mehr Bierchen süffeln werde. :hugs:

1 „Gefällt mir“

dann sag ihnen halt, sie sollen alle in einen bezirk ziehen :eddy: (bei der aktuellen lage am wohnungsmarkt ne super idee :upside_down_face:)

in anderen städten musst du zum einkaufen, essen gehen, kino schauen etc immer in die innenstadt fahren, hier kannst du das auch in den anderen bezirken oft sehr gut.

1 „Gefällt mir“

:slight_smile: Oh danke :slight_smile:
Das ist ja nett.

Keine Sorge um „kopfficks“… ich weiß dich rechtzeitig frech aber freundlich drauf hin :slight_smile:

Muss ja kein Bier sein, aber würde mich allgemein freuen :slight_smile:
Und an sich ist es auch leichter für weitere Treffen, wenn man ja schon mal eine Person kennt… :slight_smile:

:hugs:

Alles Gute weiterhin dir und bis bald mal :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich werds versuchen - so ich hau mich jetzt aufs Ohr^^

2 „Gefällt mir“

Keine Sorge, du würdest mich nicht darauf hinweisen müssen. Die „Kopfficks“ finden generell vor Treffen mit Fremden statt. Während der Treffen bin ich stets klar in der Birne. Es geht halt immer um das Davor, was mich meistens davon abhält, Treffen wahrzunehmen.

Aber ich hör jetzt besser auf. Sonst wird das unweigerlich hier der Kummerkasten 2.0. ^^

1 „Gefällt mir“

Fledermäuse beobachtet meine Katze gerade vom Balkon aus. Wenn ich vor die Tür gehe, schwirren sie gleich um einen herum. Die freuen sich nämlich über die aufgescheuchten Insekten und Mücken um einen herum. Aber da brauch ich nicht nach Spandau. Und das mit dem Lästern über Spandau habe ich auch erst in diesem Thread mitbekommen und vorher noch von keinem Berliner gehört.

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon viel vorher von gebürtigen Berlinern über Spandai gehört… naja… ich hatte nie Probleme mit Spandau und mag es dort :slight_smile:

Fledermäuse an sich seh ich ja auch nicht selten… letzten Samstag z.B. erst… aber in der Zitadelle ist das nochmal was anderes… bin irgendwie noch nie in den fledermauskeller dort gegangen :sweat_smile:

Und übrigens:
Eines Tages tauchst du auch mal irgendwo vielleicht auf bei Treffen… oder??? :eyes:
:grimacing::grinning:

Ohje… ich… :sleeping:… muss langsam… :sleeping:… weg hier… :wave: :sleeping:

2 „Gefällt mir“

Ja, bestimmt. Ich überleg auch jedes Mal, wenn ein Treffen geplant wird, ob es passen würde. Abgeneigt bin ich jedenfalls nicht.

2 „Gefällt mir“