Bohnen aus Berlin?

Erkundige dich mal bei @dasPese

4 „Gefällt mir“

Uh… dann bin ich mal gespannt, wie deine Ankunft so läuft :popcorn::smile:

Ich auch :smile:

1 „Gefällt mir“

Ach, was für ne Überraschung :beanjoy:

Auf jeden Fall schon mal alles Gute für den Start dann :smile::+1:

Wird es denn ne WG oder eigene Wohnung oder irgendeine Wohneinrichtung oder was anderes? :eyes::male_detective:
(Neugierigkeitsmodus erstmal wieder aus, da ich jetzt zum Spätdienst radel :weary: )


Obwohl noch eine Sache kurz an @Kaineahnung wie geht’s so?
Schon ein paar erzählenswerte Berlimerkundungstrips gemacht? :eyes::male_detective:


Sooooo… jetzt aber… :zipper_mouth_face::+1:

1 „Gefällt mir“

Uuh, dann herzlich Willkommen und wünsche dir einen schönen Start hier :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Mitlerweile hab ich so Einiges gesehn :smiley:

Die Tiefwerder Wiesen waren sehr schön und der Wannsee sowieso.
Letztes Wochenende war ich mal in Köpenick und bin bis zum Müggelsee gelaufen bzw. bis zum Strandbad, das sogar kostenlos ist (Spendenfinanziert). Hab mich gewundert, dass dort nur so wenig Leute waren, immerhin waren es bestimmt über 25 Grad.

Ansonsten bin ich nach der Arbeit meistens ne Runde auf dem Tempelhofer Feld unterwegs, das ist perfekt zum runterkommen.

2 „Gefällt mir“

Fürs Erste eine WG, da ich mir da größere Chancen ausgerechnet habe, als bei einem Makler. Mein zukünftiger Mitbewohner war nur Einer von Zweien, die überhaupt auf meine Anfrage reagiert haben, daher habe ich wohl Glück gehabt, dass ich so schnell etwas bekommen habe. Das andere Zimmer wäre deutlicher günstiger gewesen und im Wedding. Leider hab ich dann nichts mehr von der WG gehört, als ich sagte, dass ich nicht persönlich zu einer Besichtigung kommen kann.
Mal schauen wie es wird und ob mir die Lage gefällt oder ich nicht doch lieber direkt in die Stadt ziehen möchte, falls ich die Gelegenheit bekomme.

@Mitzila Vielen Dank :blush:

Edit: Ich werde als Erstes auf jeden Fall schön mit der Kamera die Stadt erkunden, wie ein echter Touri :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Wenn du direkt an der Grenze zu Berlin wohnst, müsstest du von da zumindest mit dem Bus schon recht schnell in die Stadt kommen.

Schon mal vorab ein herzliches Willkommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön :smile:

Ich werde deftiniv mal die Gegend erkunden und schauen, wie ich am besten von A nach B komme.

Eine Frage an alle: wie ist denn eigentlich die Fahrradsituation so? Kommt man gut damit in der Stadt zurecht? Und gibt es in der Umgebung um Berlin ein paar schöne Fahrradwege für Ausflüge?

Ich habe vor jedem Respekt der sich traut hier auf den Straßen Fahrrad zu fahren.
In der Umgebung gibt es gute Strecken also im Norden, ich kenne den Süden nicht wirklich aber da bestimmt auch.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich finds auf vielen Straßen zu gefährlich. Aber bei BBBike kannst du dir Karten ausgeben lassen, wo du, wenn möglich, nur auf Fahrradwegen oder kleineren Straßen fährst, zum Beispiel.

Auf dem Mauerweg ist eine Radstrecke und in Potsdam soll es wohl auch ein paar nette Radrouten geben.

Was wirst du denn studieren, wenn ich fragen darf?

1 „Gefällt mir“

Pass gut drauf auf und kauf dir das fetteste Schloss, das du finden kannst :smiley:
Meines wurde aus dem abgesperrten Hinterhof geklaut.

4 „Gefällt mir“

Ich stell das Fahrrad in mein Zimmer :simonhahaa:

@Individumm
Danke für die Tipps! Ich werde mir beides definitiv mal anschauen.
Ich werde an der FU Japanologie mit Schwerpunkt Sozialwissenschaften im Master studieren :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Sehr gut. :smiley: Ja und kauf am besten ein möglichst hässliches Fahrrad, dass das nicht geklaut wird. Bei der Uni musst du das ja auch wo abstellen. :stuck_out_tongue:

Das ist das Problem :sweat_smile:
Echt schade, dass man da so aufpassen muss, aber das ist ja in jeder Stadt so.
Zumindest bei Touren kann ich ja mein gutes Rad nehmen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Fotografierst du gern? Also weil du erwähnt hattest touri-mäßig rumzufotografieren… oder war das ein reiner Scherz? :grimacing:

ps:
Ich fahre seit Jahren immer den Arbeitsweg komplett durch die Innenstadt und fast unfallfrei :slightly_smiling_face::+1:
Also man kann lebend durch die Stadt kommen…

1 „Gefällt mir“

Ich fotografiere tatsächlich ganz gerne, allerdings meist nur auf Reisen, weil ich mich sonst nicht motivieren kann, die Kamera mitzuschleppen.

:beannotsure:

Das fast lag aber nur an einem Fußgänger :slightly_smiling_face:
Der sich mir in den Weg stellte ganz plötzlich, weil er der Meinung war, ich dürfe da nicht fahren… :nun: … da war eine Baustelle und der Radweg wurde auf den Gehweg umgeleitet… ich hatte es vergeblich lange versucht zu erklären,nachdem ich vom Boden aufstand… :nun:

Und naja… einmal übersehen worden (also sowas kann häufiger passieren wie überall) aber da war es so, dass ich meinen Fuß auf die Motorhaube stellen konnte, weil das Taxi halt mit Vollbremsung noch knapp 5cm zur Pedale Platz ließ…
Grundsätzlich lieber langsamer und umsichtig fahren… stets damit rechnen, dass ein Fußgänger, Radfahrer, E-Rollerer oder Auto, LKW usw dich nicht sieht und lieber einfach bremsen und nachgeben :grimacing:

Aber beides innerhalb der letzten 5!!! Jahre… und mein Arbeitsweg beträgt ca. 10km daher geht das wohl in Ordnung :slightly_smiling_face:

Sehr gut… schon mal ein Gesprächsthema falls du dich nach Corona mal zu einem berliner Forumsgruppentreffen wagen willst :slightly_smiling_face:

Sorgt dafür, dass du stürzt und hält dir dann noch eine Predigt - sympathisch :kappa:

Ich wäre mit Sicherheit mal bei einem Treffen dabei. Ich kenne ja ohnehin niemanden in Berlin, also wird das bestimmt ne schöne Möglichkeit sein, Gleichgesinnte zu treffen. :smiley:

Ja… das hat mich auch sehr aufgeregt… ich hab es mehrfach versucht zu zeigen… und er akzeptierte die Markierungen auf dem Boden nicht und vor allem wäre ich ja auch mit Abstand an ihm vorbeigefahren… naja… war halt ein Sonntagsspaziergänger mittleren Alters, der aus Prinzip heraus handelte… er war der einzige Mensch (abgesehen von bedrohlichen Gestalten/Situationen :grimacing: ) mit dem ich dann auch sehr lsut wurde… wir haben uns dann tatsächlich da angeschrien :sweat_smile:

Ja… Treffen liegen aktuell leider auf Eis wegen Corona … aber mal gucken, was die Zukunft bringt, meld dich einfach dann mal hier und schauen :slightly_smiling_face::+1:

1 „Gefällt mir“