Bohnen aus Berlin?

Da es sich um Brandenburger Land handelt was du damit klauen würdest wahrscheinlich noch überschaubar.

:nun:

Dann das übliche Thema… gehen wir von einer Zeit aus, in der Corona kein Thema sein muss bzgl. Forentreffen… also im Sinne von nicht relevant bzgl. Gesundheit usw… corona-pandemie-„ende“ usw…

Forentreffen… wer hätte da mal Interesse (egal was… also wie vorher bspw. p&p-gucken, Essen, Trinken, andere Aktivitäten… )

  • yay
  • nay
  • weeß ick noch nich

0 Teilnehmer

:notebook::crayon::male_detective:

Das könnte ich dennoch nicht bezahlen :pleading_face:

Also sollte ich damit beginnen mir irgendeine Verschwörung auszudenken :thinking: Gefühlt braucht sowas ja immer weniger Zeit, um Anhänger zu finden :thinking:
Und wenn Corona out ist… brauchen einige Menschen neuen Stoff :thinking:

Ich bin gerade so richtig depremiert.

Man hat dieses Jahr schon auf so vieles verzichtet, meine Soziale Ader ist komplett eingestampft, man könnte an sich nichts unternehmen dieses Jahr, meine Menschlichen Beziehungen liefen über Whatsapp oder Arbeitskollegen ab… für mich ist das sehr hart, da ich früher keine Freunde hatte und diese „geslelschaft“ sehr genieße.

Dazu kommt das Silvester mir sehr viel bedeutet, ich habe keine Familie, Silvester ist der einzige Tag wo ich mit freunden was machen kann und sich wie eine Familienfeier anfühlt, für mich hat Silvester einen sehr großen Stellenwert. Ich hatte Angst gehabt das ich alleine sein muss und Jetzt hatte ich wieder Hoffnung gehabt dank der Bundesregierung das 10 Personen sich zu Silvester treffen können - eingestampft von Müller… ich hab von ihm nie was gehalten und jetzt kommt das.

Zu Weihnachten dürfen sich Personen aus verschiedneen Haushalten treffen, schön, blöde nur das nicht jeder Weihnachten feiert (oder Familie hat). Aber Silvester soll es „scheinbar“ wieder zu der Regelung gehen 5 Personen aus 2 Haushalten (kinder ausgenommen).

Für mich heißt es also, alleine sein… Mein bester Kumpel weiß wie wichtig mir Silvester ist und er macht sich auch schon gedanken darüber, er wird notfalls ja bei seiner Fam sein oder bei seiner Freundin und das kann ich ihn auch nicht übel nehmen. Zu Zwei Silvester feiern ist ja auch sowas… blödes. Ich bin der einzige Single aus meinen Freundeskreis… wer bin ich da zu erwarten das einer für mich Zeit nimmt?

Selbst wenn esn ur 5 Personen aus Unterschiedlichen Haushalten wäre, wäre mein Silvester gerettet, aber so wie es aussieht bleibt es ja bei 2 Haushalten. Und wenn das so sein soll…

Für mich wäre es eine Katastrophe, Seelischer Natur, weil es mich an meine Einsame Zeit erinnert. Wenn ich überall höre wie andere evtl feiern oder sich eben „nicht“ an die Regel halten. Klar könnte ich mich auch nicht dran halten, aber ich kann nicht riskieren da eine paar tausend Euro teure Strafe zu zahlen… und bei meiner Nachbarin…

Ich musste einfach meine Gedanken jetzt niederschreiben. Für mich bricht hier tatsächlich gerade eine WElt zusammen wo ich nicht weiß wie ich damit am besten umgehen kann. Silvester hat einfach ein hohen Stellenwert, und gerade diesen Jahr, wo man so viel zurück stecken müsste, soviel…einsamkeit ertragen müsste… umso…schmerzhafter ist es für mich…

6 „Gefällt mir“

Kennst du Leute in Brandenburg oder einem anderen Bundesland, zu denen du zu Silvester könntest? Z.B. vllt auch wen im Forum?

1 „Gefällt mir“

Nope

Ihr könntet euch draußen in Brandenburg treffen?

Schön auf dem Feld böllern, kann man zumindest keine Nachbarn stören.

1 „Gefällt mir“

Das Bundesland Berlin macht hier nicht mit. Wegen der hohen Infektionszahlen könne es über Weihnachten und Silvester keine Lockerungen der Kontaktbeschränkungen geben, teilte der Senat mit. Daher sollen sich in Berlin über die Feiertage maximal fünf Personen zu privaten Zusammenkünften treffen dürfen

Nirgendwo steht geschrieben wieviel haushalte es sein sollen. Außer ein zweimal in der Zeitung wo es dann fünf haushalte hieß. Wieso ist das so fck ungenau?

Verlass dich darauf, dass damit 5 Personen aus 2 Haushalten gemeint werden.

Nein hab jetzt endlich was offizielles gefunden

„…wobei keine Vorgaben gemacht werden, aus wie vielen Haushalten sie kommen.“ Von Berlin.de. da kann ich also verfolgen wie es weiter geht…

Edit: mich macht das langsam echt fertig. Ich plane jetzt in kleinen Rahmen mit mein besten Kumpel, seiner Freundin und ein weiteren Kumpel. Ich hab seit Monaten keine sozialen Kontakte mehr.

Für mich hat Silvester auch ne hohe Bedeutung. Es fällt mir schon schwer das ich keine Spieleabend machen kann.

Für mich ist das Problem das all meine Freunde solo wohnen, sogar die Pärchen…

Selbst wenn es erlaubt ist, ist es denn sinnvoll?

1 „Gefällt mir“

Mein Rat wäre: Mach das, egal ob jetzt 2 oder 5 Haushalte erlaubt sind. Das Risiko ist in dem Fall wirklich überschaubar und dir scheint es psychisch wirklich nicht so gut zu gehn. Und da du vorher und nachher wahrscheinlich weiterhin in sozialer Isolation lebst ist das meiner Meinung nach in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

Es ist tatsächlich so. Normal bin ich jedes Wochenende verabredet. Aber seit corona… Stillstand. Es gab immer Sommer vereinzelt was. Aber das kann man an einer Hand abzählen… und dazu ist einfach der Tag für mich eine enorme Bedeutung.

Ich bin zugegebenermaßen kein sehr aufmerksamer Mitleser.
Aber warum ist das denn so? Man darf sich doch mit Leuten treffen und kann ja Sicherheitsmaßnahmen einhalten, warum tust du das nicht? Hat das einen speziellen gesundheitlichen Grund, wenn ich fragen darf?

Nach wie langer Inaktivität eines Threads wird der nochmal gelöscht? Ich finde die Information aktuell nicht mehr, wahrscheinlich war es mehr als ein Monat aber vorsichtshalber dieser Beitrag.

1 „Gefällt mir“

1 jahr

gilt aber nicht für alle threads

2 „Gefällt mir“

Steht bei Threads mit längerer Inaktivität drunter.

2 „Gefällt mir“

Gut gerettet :beanfeels:/
Ich bin stolz auf dich! Also ich wäre es, obwohl… also ich könnte es für dich auf dich sein, wenn es dir wichtig wäre :beanfeels:

Aber so oder so oder anders… good job! :eddy:

1 „Gefällt mir“

Berliner-Bohnen-Thread-Leseleute-Übersicht…

  • Ich war hier.
  • Ich bin hier.
  • Ich werde hier sein.
  • Ich werde hier gewesen sein.
  • Gelesen.
  • Ignoriert.
  • Klick.
  • Freitextantwort als Antwort folgt.
  • Ich antworte mit diesem Klick hier jetzt anonym. :busts_in_silhouette:

0 Teilnehmer