Bohnen aus Berlin?

Jetzt, wo der, dessen Name nicht genannt werden darf, hier nicht mehr Gegenreden kann, ist dies wohl unausweichlich.

2 „Gefällt mir“

:familienoberhauptvogel: ist das Symbol des Bösen!

3 „Gefällt mir“

Finde ich einen guten Plan.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-04/bundesverfassungsgericht-erklaert-mietendeckel-fuer-verfassungswidrig

Ich ärgere mich.
Bei mir selber wird es wohl keine Nachvorderungen geben aber trotzdem.

Bei mir wohl schon… yay… Und das hat echt viel ausgemacht, bei mir, die gesenkte Miete.

3 „Gefällt mir“

Schade, hoffentlich bekommen wir mal eine Regierung ohne CDu (und bestenfalls ohne FDP), die das dann bundesseitig regeln kann.

Ich muss zwar nur 1,5 Monate nachzahlen, da ich danach dann umgezogen bin, aber es ärgert einen natürlich trotzdem.

Man weiß noch nicht ob man nachzahlen muss.
Man ist jetzt halt auf die Kulanz seiner Vermieter angewiesen.

Ist bei mir ein Immobilienunternehmen, also hab ich da keine Hoffnung. :sob:

2 „Gefällt mir“

Alles super scheiße.
Ich kenne auch Leute die auf jeden Fall betroffen sein werden.
Einer von unseren Freunden hatte länger gekämpft für weniger Miete und ist damit durchgekommen.
Klar, wird da was kommen.

Ich drück dir die Daumen, dass es doch nicht so kommt.

Ich kann zwar nur Über- und Unterüberschrift lesen (da Paywall), aber das könnte einigen schon helfen.

Aber man kann natürlich auf den vorherigen Mietpreis zurückkehren. (Kann den Artikel leider nicht lesen, vielleicht steht das ja da drin)

@Stryke89

2 „Gefällt mir“

Langsam geht es ja in Richtung Normalität. Wie sieht es bei euch aus, wie ist euer Impfstatus, wärt ihr Treffen abgeneigt?

Impfstatus (anonym)
  • Spritzen? :beansweat:
  • (un)geduldig wartend :bless:
  • erste Landung bekommen
  • vollständiger/s MS-FanBoy/Girl :aluhut:

0 Teilnehmer

Treffbereitschaft (anonym)
  • ich bin doch nicht verrückt, bleibe lieber sicher Zuhause
  • nur/bevorzugt in kleinen Gruppen
  • nur/bevorzugt draußen
  • nur/bevorzugt mit Maske, Abstand und allem was dazu gehört
  • ich bin zu allem bereit

0 Teilnehmer

Sollten sich welche finden, wäre noch das Was zu klären, ein entspanntes Abhängen in einem Park? Eine richtige Aktivität? @rumpelkindchen, ich kann mich erinnern Bouldern fiel mal in einem Gespräch.
Kann nachfolgend alles geklärt werden.

Bei mir starten jetzt so Langsam die Spieleabende wieder,

bei bedarf könntei ch auch ein Bohnen Spieleabend ausrichten.

Es wird sogar an einem hohen Tisch gespielt :kappa:

1 „Gefällt mir“

Mal dies bezüglich eine Umfrage.

August ein Bohnen-Spieleabend im schönen Charlottenburg?

Spieleabend August/Charlottenburg

  • Ja
  • Nein
  • Ich weiß nicht
  • Später
  • Ich will nur schauen was die anderen gewählt haben (Stalker-Antwort)

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Liebe Berliner

kennt ihr internetseiten wo man gut „geplante“ Neubauprojekte sehen kann im sinne von Miete? Also habt ihr da irgendwie richtig gute quellen für?

Kauf ist ja leider so unbezahlbar mit ne halben Million :kappa:

Auf den Seiten von Genossenschaften direkt schauen.
Oder ich bin zum Beispiel bei der GEWOBAG und auch recht zufrieden.
Neubau 2020.
Wird natürlich Zeit brauchen bis man was gefunden hat.

welche gibt es denn alle so?

btw wieviel zahlst du?

edit: :cluelesseddy: ehm wat… auf immowelt Mietwohnung (ohne Eingrenzung aus Berlin) nur DREIZEHN Treffer?

Ja im Moment haben wir 0,8% Leerstand in Berlin, es sollte mindestens 3% sein, da wundert es mich nicht, dass du nichts findest.

Hab kein Problem das zu schreiben:
Neubau 2020
Lichtenberg
100 qm
Fußbodenheizung und Glasfaser
1245 Euro warm
2 Bäder
Und die Firma ist bis jetzt sehr zuverlässig

Es geht schon, Freunde sind gerade nach Adlershof gezogen und zahlen für ich glaube 80qm, 1500 Euro :tired_face:

1 „Gefällt mir“

Meine WG Wohnung die meine WG Partnerin als ich Ausgezogen bin, übernommen habe, war ähnlich, 114 Qm bei 1100 Warm, direkt an Sbahnhof Ringbahn. Besser gings nicht. Sie wohnt bis heute dort und wird auch dort dann mit ihrem neuen Freund bleiben. Weil was preiswerteres wird sie niemals finden.

Ich bin ja auch noch Preiswert mit 730 für 55qm IN der City West!! letztens BSR bei mir gehabt wegen Abholung von Speergut, fragt mich der Kollege „wieviel zahlst hierfür?“ „730“ ist ihm die kinnlade runtergerutscht.

Eigenheim ist halt ohne Eigenkapital nicht möglich, sparen kann ich nicht, bzw nicht genug bis es sich überhauptLohnt, erben hab ich nichts und Familie auch nicht :smiley:

Aber die Wohnung gefällt mir vom Schnitt nicht so gut, und Hausverwaltung ist furchtbar schlampig. Läuft aktuell jetzt auch ne Anzeige für Mietsenkung über wenigermiete-de

Dennoch will ich mal schauen so vllt in 3-4 Jahren bei nen neubau einzuziehen unter miete…

Wenn man wenigstens ne Freundin hätte, wären die Kosten ja besser verteilt :smiley: