Bohnen aus Berlin?

In Berlin ist es im Moment günstiger in den Grunewald zu fahren und sich eine Baumhaus zu bauen um da zu wohnen.
Ich würde mir Zeit nehmen und regelmäßig schauen ob man ein gutes Angebot findet und sich dann auch bewerben.
Langer Atem wird belohnt.

1 „Gefällt mir“

gefühlt wird es enfach nur imme schlimmer

man findet nur noch WBS Wohnungen zu „normal preisen“. Ne 2 Zimmer Wohnung mit WBS für 680 Warm? :kappa: ne 3 Zimmer 80qm2 für 1200 normal

das auch bei gewobag

Oder halt wieder in einer WG.
Ich würde auf jeden Fall mir wieder eine WG suchen wenn ich nicht schon mit jemanden wohnen würde.

Ich wohne in Berlin Marienfelde, habe eine 1 1/2 Zimmer Wohnung ungefähr 45 quadrahtmeter und zahle dafür Warm 400 € und läuft alles über BWV, man braucht sich hier kaum um was kümmern.

Vergiss es, als über 30 Jähriger ziehe ich in keiner WG mehr ein, außerdem sparst du da kaum Geld, hast dann ne 20 qm² für alles wohnen und schlafen statt zwei getrennte zimmer, keine Ruhe und musst manchmal anschauen was für komische gestalten deine WG leute mitbringen, und sparen tust du wie gesagt kaum noch. Viele WGs kosten mittlerweile fast soviel wie meine Wohnung (nach er Klage).

wäre mir persönlich zu klein, ich brauch ne gewisse größe da ich auch bei mir Spieleabende veranstalte (Tisch), mein PC habe, meine Couch und n großes bett gerne hätte, ein mindestniveau würde ich gerne noch haben

und es ist so traurig…

Meine ganzen Kollegen könnten früher mit ihrem Gehalt ne komplette Familie ernähren, haben fast alle ein Eigentumshaus gebaut :kappa: heute kannst du dich als Single gut schlagen. aber ne Familie könnte ich damit nicht ernähren

Kann ich nachvollziehen, dass du eine größere Wohnung brauchst, mir reicht das völlig, bin ziemlich zufrieden damit und es ist ruhig hier.

man will sich ja nicht verschlechtern sondern eher verbessern.

Ich kann auch nur empfehlen in den S-Bahnbereich ausserhalb von Berlin zu ziehen, habe irgendwie nur 2 Monate gesucht bzw. stand auf einer Warteliste einer Genossenschaft und bezahle jetzt knapp 400 € warm für 2 Zimmer mit ingesamt 50 m², es fehlt halt der Luxus schnell mal in die Stadt zu fahren, brauche ca. 30 min bis Mitte, aber das wird meiner Meinung nach durch die entspannte Ruhe ausgeglichen.

2 „Gefällt mir“

BTW geht von euch irgendwer zu dem Klimastreik am 24.?

  • ja

0 Teilnehmer

Hier noch der erklärende Link: https://www.klima-streik.org/demos

Würde gerne, kann aber leider nicht.

2 „Gefällt mir“

Same

Ich konzentriere mich auf die Wahl und die Vereine. Außerdem ist bei einer Demo wenig Platz.

Kannst du die Infos nicht beim Senat herausfinden? Dort kann man teilweise auch „mitplanen“, was gebaut wird.

Also höchstwahrscheinlich hat hier niemand Interesse, aber ich hab mal etwas im Filmregal aussortiert… jetzt ist es komplett voll und nicht mehr überfüllt :simonhahaa:

Mir fiel gerad wieder auf, wie wenig ich mich von so einigen Filmen trennen mag, da ich vieles mit denen verbinde :beansweat:

Aber hier 'ne kleine Liste vom ersten Durchgang des Aussortierens… falls wer was für sich durch Zufall sichtet, einfach ne PN bitte :slightly_smiling_face:
Viel schrottiges dabei… :grimacing:

-Underworld (BR)
-The act of killing (DVD, gebraucht von Videothek)
-Elysium (BR)
-Baskin (BR)
-Headhunters (DVD)
-Cassadaga (DVD)
-Genius Party (DVD, gebraucht von Videothek)
-I am legend (DVD)
-the losers (DVD)
-Planet der Affen - prevolution (DVD)
-in time (DVD)
-deathnote (DVD, Version 2008)
-total recall (digital remastered, uncut) (DVD)
-dead and deader (DVD)
-must love death (DVD)
-paranoia (DVD)
-i am nobody (DVD)
-H6 (DVD)
-the book of eli (DVD)
-a film with me in it (DVD)
-the second death (DVD)
-doomsday book (DVD)
-brothers grimm (DVD)
-bad grandpa (DVD, gebraucht von Videothek)
-saw 1-4 (DVD Metalbox)
-saw 5 (DVD)
-3Movie-Collection… Watchmen, SkyCaptain and the world of tomorrow, Aeonflux (DVDs)
-after life (DVD)
-severance (DVD)
-hulk der unglaubliche (DVD)
-96 hours (DVD)
-new kids turbo (DVD)
-alien vs predator 1+2 (DVD)
-the purge: anarchy (DVD)
-death race (DVD, version von 2009)
-alien… die Saga (,also Teil 1 bis 4) (DVD-Box)
-the theatre bizarre (DVD)
-margaret (DVD)
-star trek film (DVD, version 2009)
-haus der 1000 Leichen, digital remastered (DVD)
-Simpsons der Film (DVD)
-Baby Driver (BR)
-sausage party (BR)
-only god forgives (BR)
-underworld evolution+aufstand der lykaner (BR-Box)
-cabin in the woods (BR)
-a little bit zombie (BR)
-vidocq (BR)
-wanted (BR)
-s.darko (enttäuschendes sequel zu donnie darko :grimacing: ) (BR)
-männerherzen (BR)
-drive angry (BR)
-push (DVD)
-planet der affen revolution (BR)

ps:
Möchte FSK 16 und 18 Filme ungern draußen verschenken… kennt dafür jemand Anlaufstellen :flushed::popcorn:

2 „Gefällt mir“

Eventuell könntest du sie auf Arbeit zu verschenken anbieten, je nachdem, wo du arbeitest? Oder für einen günstigen Preis / zu Verschenken als Gesamtpaket auf eBay Kleinanzeigen zum Abholen. Da könntest du beim Abholen den Ausweis überprüfen.
Bei Bibliotheken gibt es auch manchmal DVDs zum Ausleihen, evtl. könnte man es auch da versuchen.
Oder als Geschenk für eine Flüchtlingsunterkunft oder ein Kinderheim vllt.? Da würden die dann ja sicher auch aufpassen, wer die Filme zu Gesicht bekommt.

1 „Gefällt mir“

Ich sollte mir dringend mal wirklich einen Kleinanzeigen-Account endlich machen… auf die Idee kam ich null :simonhahaa:
Als Gesamtpaket mach ich das wohl nicht, da schmeißt jemand dass nur weg für ein oder zwei Filme womöglich :see_no_evil:

Ja. Ein paar wenige der Filme könnte da vielleicht klappen… mal schauen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Solang es nicht der Horror, Trash und Splatter Kram ist :flushed::+1:
Für Kinder ist aber nix dabei :grimacing:

Auf jeden Fall danke schon mal für die Auflistung an Möglichkeiten und Ideen :smile::+1:

1 „Gefällt mir“

@boodee magste haben? :grimacing::drop_of_blood:

:scream_cat: habe gerade herausgefunden, dass meine Singsang-Spiele für Wii nicht mehr funktionieren :scream_cat:
Und die Mikros klingen auch schlimmer als jemals zuvor :scream_cat:

Hat irgendwer vielleicht netterweise Singstar oder ähnliches für wii oder ps4 und kann das freundlicherweise im Oktober mal ausborgen :flushed:

Edit:
Hat sich erledigt. Dank geht raus :slightly_smiling_face:

Eeh, nett dass du fragst, aber ich glaub nicht, danke. :smiley:
(Baskin hab ich auch schon selbst im Mediabook, geiler film^^)

1 „Gefällt mir“