Bohnen aus Berlin?

Ach brauch man dafür spezielle Schuhe?

Man kann vor ort eigentlich immer welche ausleihen :slightly_smiling_face:
Turnschuhe sind meistens aber auch erlaubt, soweit ich weiß :thinking:

Würde ich aber nicht empfehlen :grimacing:

Lohnt sich für mich aktuell nicht, da ich ihn die dieses Jahr so gut wie nicht genutzt habe… bekomme über Firma aber Rabatt und zahle nur 20€ im Monat… daher lohnt sich das theoretisch für mich schon, würde ich es wieder nutzen :grimacing:
Ohne Rabatt würde ich mir das aber auch nicht gönnen :grimacing:

Ich selbst hab seit kurzem einfache Kletterschuhe von Decathlon… vorher immer nur geliehen :+1:

Würde ich auch empfehlen. Die Leihschuhe kosten im Südbloc 4 €. Man hat mit den Kletterschuhen einfach einen viel besseren Halt, durch eine spezielle Sohle, und hat ein „direkteres“ Gefühl.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre auf jeden Fall mal dabei, war schon lange nicht mehr klettern.

1 „Gefällt mir“

Geht jemand zur MEX nächstes Wochenende?

Angucken würde ichs mir bestimmt schon wenn meine Bahn fahren würde. :beansad:

Bin im Urlaub :smiley:

Ich geh mit ner kleinen Gruppe, leider erst am Sonntag, da wir zu lange gezögert haben und jetzt die Samstag Tickets weg sind.

Was ist die MEX?

1 „Gefällt mir“

Die Fusion aus zwei großen Mangaconventions. Sie geht zweieinhalb Tage. Normalerweise kommenmehrere Tausend, aber es wirk etwas schlanker ausfallen. Das Programm ebenso.

https://mex-berlin.de/de_DE/

1 „Gefällt mir“

Ich gehe sonntags eigentlich gerne, weil a) sind weniger Leute dort, was während der Pandemie günstig ist und b) kann man manchmal noch einiges (kostenlos) abstauben. Sonntags gab es auch, glaube ich, immer die Versteigerungen der Restartikel, zum Beispiel vom Bring and Buy.

Ich finde nur leider das Programm und das ICC gewöhnungsbedürftig.

Ach so! Danke :smiley:

Kleine Info am Rande für alle Wohnungssuchenden.

Bei mir sind/werden 2 Wohnungen frei. Die Wohnungen werden bei der… merkwüridgen Hausverwaltung nicht ausgeschrieben, dementsprechend ist es hier wirklich immer nur reine Mundpropaganda (außer mir gab es damals zb keine Mitbewerber).

Anfang kommenden Jahres wird eine 2 Raum Wohnung frei 54qm2 bei ca 730 Euro Warm.
aktuell müsste eine 1 Raum Wohnung frei sein die ca bei 40 qm2 bei ca 540 Euro liegt, frei sein. Zumindest habe ich meine Nachbarin seit einen halben Jahr nicht mehr gesehen und die Wohnung sieht „leer“ aus :kappa: keine Gardinen mehr usw.

Nachteil: Ihr ärgert euch mit einer sehr unzuverlässigen Hausverwaltung rum wenn ihr Probleme habt.
„Laute“ Hauptstraße draußen

Vorteil: Direkt U-Bahn vor der Nase, S-Bahn in Fußreichweite, paar Minuten von der TU und Zoo entfernt, in Charlottenburg.

6 „Gefällt mir“

Über einige Wochen habe es so gut wie keine gegeben – auch das habe sich verändert. „Wir wissen, dass wir an einem Punkt sind, Wochen vor den eigentlich harten Monaten.“ Weihnachtsmärkte, Silvesterfeiern und Neujahrsempfänge kämen erst noch. Darauf müsse der Senat reagieren, sagte Müller.

Also wenn wieder Silvester Flach fällt, flippe ich aus

Silvester ist für mich persönlich ein absoluter wichtiger Tag, es hat mir wortwörtlich das Herz gebrochen als ich dort komplett alleine sein musste…

hmpf.

Hey ihr,

haben hier vllt ein paar Leute Lust auf ein Community-Treffen? Würde mich freuen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja schon.
Persönlich ist es aber bei mir manchmal nicht besonders einfach aufgrund Schichtarbeit und 2 von 4 Wochenenden arbeite ich auch.
Wenn das passen würde bin ich mitlerweile bei solchen Dingen dabei

3 „Gefällt mir“

Ich wäre dabei :+1:

4 „Gefällt mir“

Würde mir auch mal wieder gefallen, das letzte ist ja schon ein wenig her.

1 „Gefällt mir“

Ja, cool. Wann hättet ihr denn mal Zeit? Gibt es hier Umfrage-/Abstimmungs-Tools?

Gibt es also wann würde es euch passen:

  • 8.11.2021 (Montag)
  • 9.11.2021 (Dienstag)
  • 10.11.2021 (Mittwoch)
  • 11.11.2021 (Donnerstag)
  • 12.11.2021 (Freitag)
  • 13.11.2021 (Samstag)
  • 14.11.2021 (Sonntag)
  • 15.11.2021 (Montag)
  • 16.11.2021 (Dienstag)
  • 17.11.2021 (Mittwoch)
  • 18.11.2021 (Donnerstag)
  • 19.11.2021 (Freitag)
  • 20.11.2021 (Samstag)
  • 21.11.2021 (Sonntag)
  • 22.11.2021 (Montag)
  • 23.11.2021 (Dienstag)
  • 24.11.2021 (Mittwoch)
  • 25.11.2021 (Donnerstag)
  • 26.11.2021 (Freitag)
  • 27.11.2021 (Samstag)
  • 28.11.2021 (Sonntag)
  • 29.11.2021 (Montag)
  • 30.11.2021 (Dienstag)

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“