Bohnen aus Berlin?

Ich lebe schon mein lebenlang im Osten… von Mitte nach Alt-Hohenschönhausen nach Neu-Hohenschönhausen zurück nach Mitte :joy: den einzigen see den ich mal in der Nähe hatte war der obersee… also stelle ich mir es ganz Nice vor in der Nähe des Müggelsees zu wohnen!

1 „Gefällt mir“

Warum denn Zwangsberliner? :wink:

Finde ich sehr nice :wink:

Ich wäre sehr froh wenn sich überhaupt eine Bohnenbekanntschaft ergibt!

Ich bin an der FU und kämpfe mit meinem Japanologie Studium…

Wollte nicht unbedingt her, aber der Job hat es dann entschieden. Seitdem doch recht zufrieden hier. :slight_smile:

Oha, hab mal Angefangen einfach nur japanisch zu lernen. Katakana/Hiragana geht ja noch aber bei Kanji hat mich dann doch ein wenig die Motivation verlassen :sweat_smile:

Ich hab nur mal ein wenig Japanisch gelernt als extra Fach beim Informatikstudium.

Meine Heimat :herz:
Bin dort aufgewachsen und 10 Jahre zur Schule gegangen.
Mittlerweile wohne ick aber auch am Rand von Berlin.

winkt bin ebenfalls wieder Berliner (Neukölln) nach 5 Jahren im Exil in BaWü, mag den klang japanischer Sprache (auch wenn ich es nicht sprechen kann), und beschäftige mich neben Gaming und den Rocketbeans mit Anime, Manga und anderen dingen ^^

Ich rieche ein Community-Treffen :smiley:

Oh cool, habe auch mal angefangen Japanisch zu lernen, aber wie schon bei @Norkos hat es bei Kanji dann aufgehört. Immerhin kann ich mich vorstellen und fragen wie es meinem gegenüber geht ^^

Bernau?

Wäre cool :smiley:

gebürtiger berliner hier, momentan wohnhaft in adlershof und mein alter geht euch nichts an :stuck_out_tongue:

die dauer der fahrt zur uni (TU, mehr als ne stunde) kann ich zum glück mit meinem weg zur arbeit (10min mit fahrrad) ausgleichen :smiley:

Ich glaube, soviele Zahlen sind in einem Beitrag auch nicht erlaubt, hier gibt’s ja eine Zeichenbegrenzung :thinking:

du meinst ich bin älter als unser universum? :smirk:

Ich meine, dass du bei der Erfindung des Feuers live dabei warst :stuck_out_tongue:

das wären aber nur 5 zeichen… :smirk:

Ich will nicht mehr mit dir reden, Gwyn!

weil ich den :smirk: benutze? :smiley:

Hauptsächlich, ja :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh hört mir auf mit den Kanji’s… die sind auch mein großes Problem warum ich mich mit dem Studium eher rumschlage -_-

Community treffen? Das wäre doch eine Nice Idee! :slight_smile: