Bohnen aus Berlin?

Ich kann gerne mal meine Schwester fragen ^^

Edit: Sie hört sich mal um :grin:

2 „Gefällt mir“

MrBigglesworth spricht nen wichtigen Punkt an…
Wo soll die Wohnreise denn hingehen?
Himmelsrichtung + Angabe ob außen, innen… vielleicht hat @rumahl ja auch nen Plan, immerhin ist sie erst vor kurzer Zeit mehrfach hergezogen. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich suche in bis zu 15 km Umkreis von Charlottenburg. Da ich dort arbeiten werde.

1 „Gefällt mir“

mein beileid und ein drücker von der hellen seite der Dahme :smiley: :hugs:

Oh okay also doch mehr so zentral.
Da kann ick leider nicht behilflich sein bzw. kenn mich dort in der Gegend nicht so gut aus.
Aber vielleicht kann ja jemand anderes etwas mit der Info anfangen.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche.:slightly_smiling_face:
Ein Freund von mir hat auch erst vor ein paar Wochen,innerhalb von einer Woche,eine Wohnung gefunden.Und das am Rand von Berlin.
Es ist also nicht unmöglich,in oder um Berlin,kurzfristig eine Wohnung zu finden.

1 „Gefällt mir“

Voll nett, danke!

@MrBigglesworth Wenn ich in dem Radius nix finde, suche ich auch am Rand… Solange der Weg zur Arbeit mit den Öffis nicht zu lange dauert…

bei dem preis eher schwierig, WG willst du dir ja vermutlich nicht antun oder? im wedding könnte man vllt noch was in der preiskategorie finden, ansonsten dürfte es schwer werden. Vllt mal in spandau schauen, da bist wenns gut läuft in ner viertel stunde in charlottenburg.

in meiner gegend sind die preise auch ungefähr auf dem niveau, aber den arbeitsweg willst du dir nicht antun :smiley:

Nee, bloß keine WG…
Ich habe Anfragen rausgeschickt und werde die nächsten Tage stündlich schauen, ob neue Angebote drin sind.

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir Spandau auch nur empfehlen :beansmirk: nicht so luxuriös und angesehen, aber man kann hiercgut leben. Und aus eigener Erfahrung kann ich bestötigen, dass der Weg nach Charlottenburg von hier ein Klacks ist. Leider kenne ich niemanden, der eine Nachmieterin sucht :confused:

2 „Gefällt mir“

Ich würde auch gerne nach Spandau… Schauen wir mal. Ich schreibe gerade wild alles an, was in Frage kommt.

1 „Gefällt mir“

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

2 „Gefällt mir“

no berliner said ever :beanwat:

6 „Gefällt mir“

Von dem, was ich mir leisten kann und von der Entfernung macht das aber Sinn! :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Da hat der @anon30974211 recht :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

also ist es doch zwang, dachte ich mir :kappa:

Ladies and Gentleman… Köpenick ist wieder in der Gegenwart angekommen :smile: Die Endzeit is vorbei :thinking: wollte noch das Krankenhaus übernehmen :sob:

6 „Gefällt mir“

Aber ich war doch noch garnicht auf Raubzug… :beanfeels:

dann kann meine kollegin ja wieder beruhigt beim fernsehen einschlafen und sich warm duschen. :smiley:

Willkommen! :wink:
Hast Du denn auch m²-mäßig irgendwelche Vorstellungen? Damit man mal Augen und Ohren offen halten kann…

Und Spandau ist wirklich enorm zu empfehlen…! :grin:

1 „Gefällt mir“

Danke! :slight_smile:
So ab 30 qm… Ich habe ne Katze. Wir brauchen den Platz… g