Bohnen aus Berlin?

Deutsche wohnen ist der größte scheiß. … aber da sie gsw aufgekauft haben bin ich da auch nit drin…da kommt man kaum noch drum rum

Schau mal bei Deutsche Wohnen (ich weiß…), aber die Wohnung neben mir habe ich letztens online für 550,- warm gesehen.
12205 Lichterfele

1 „Gefällt mir“

Da rufe ich eh morgen nochmal an und am Montag gehe ich direkt nach der Ankunft in eines der Büros… :slight_smile:

Hey. Highfive. Geht mir genauso.
Vorher GSW… die Kommunikation war komplett anders. Jetzt klingt alles er nach: Sie können jederzeit gern gehen… statt, toll sie als Mieter zu haben…

Seit deutsche Wohnen der Ansprechpartner für mich ist, ist die Briefpost immer so freundlich formuliert. :kappa:
Immer gleich mit den schönen Zusatzabsatz, wie böse sie werden können, wenn man dies und das nicht macht… und stets schön unpersönlich… naja… staune schon, dass sie bisher nicht die Sanierung des Kellerbrands vom letzten Jahr in Rechnung gestellt haben… war schon lustig, was da an Mitteilungen kamen:
Räumen sie ihren Keller bis dann und dann aus… oder es wird ihnen in Rechnung gestellt… aber es wurde nicht mal nen Container zur Verfügung gestellt, Ansprechpartner waren nicht erreichbar… und die Arbeit im Keller verzögerte sich um Monate, ohne Mitteilung… Resultat: Ich hatte ca. 4Monate alles noch brauchbare aus meinem Keller im Schlafzimmer gelagert… schön.
Naja… okay, ist jetzt nur 1 Beispiel… auf jedenfall bemerkte man bei mir schon häufiger, dass sie nicht sonderlich daran interessiert sind, Mieter zu behalten, da sie ja eh immer wieder neue finden… und dann wenigstens nicht mühsam nach und nach die Miete nach oben treiben müssen… aber okay, irgendwie muss es sich ja erklären lassen, warum sie in relativ kurzer Zeit ein Vermögen gemacht hatten.
Am besten ist die Briefpost mit ähnlichem Inhalt wie:
„Hey sie können sich freuen, denn wir sind super nett, da wir nicht das gesetzlich Maximalmögliche an Mieterhöhung draufknallen, sondern nur die fast maximalmögliche Summe. Freuen sie sich doch einfach mit uns… wenn nicht dürfen die uns gern kontaktieren… sicherlich können unsere Anwälte freundlich miteinander reden…“ :joy:

Natürlich wurde schön modernisiert vor einer Weile… Mietpreis fleißig hochgesetzt… und die Arbeiter hier vor Ort waren die allerbilligsten, die diesbzgl. auch viel zu schimpfen hatten… und an Qualität schien ein ausreichendes Mindestmaß zu reichen.
Meine tollen neuen „lärmdämmenden“ Fenster lassen mehr Schall durch, als die alten… okay, nicht jeder Haushalt hatte so gute Fenster wie ich vorher, denn meine waren noch unglaublich gut erhalten… aber naja… egal…

Ich denke dennoch, dass man sich deutsche Wohnen als Schnelllösung ruhig geben kann, aber dann am besten gleich nach Einzug gemütlich weiter nach was anderem sucht…

Tendenziell würde ich Wohngenossenschaften empfehlen, da gibt es bei einigen noch nette Möglichkeiten… aber die Bewerbung für solche Wohnungen kann etwas Zeit in Anspruch nehmen… muss aber nicht unbedingt.

1 „Gefällt mir“

Hallo Nachbarin. Ich wohne in 12207.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

da hier gerade sowieso über Wohnungssuche diskutiert wurde, nutze ich die Gelegenheit und melde mich auch mal.

Ich bin gestern von NRW nach Potsdam gezogen (fange morgen meine neue Stelle hier an) und habe übergangsmäßig eine Bleibe für genau einen Monat.
Falls also jemand etwas über ein freies WG-Zimmer bescheid weiß, ich wäre um jede Hilfe dankbar! :slightly_smiling_face:

Ach was, verrückt! Ich dachte, ich bin der einzige Mensch hier am Ärschlein der Welt. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

In Potsdam oder in Sodom? :thinking:

Ich habe leider kein Ticket für die Flummi Open bekommen und als ich es das letzte Mal angesprochen hatte haben sich ja auch nicht viele gefunden, die dabei wären, trotzdem würde ich wahrscheinlich hinfahren.

Im Voraus soll ja ein Community-Turnier stattfinden und ich möchte meinen, ich hatte auch eine Mail-Adresse gesehen unter der man sich dafür anmelden kann doch die finde ich nicht mehr.

Also mein Plan wäre morgens dahin zu fahren am Turnier teilzunehmen, wenn möglich sich anschließend ins richtige Event reinschmuggeln und als Backup versuchen irgendwelche ortsansässigen Bohnen zu finden, mit denen man den Stream schauen kann, um des Nachtens den Bus zurückzunehmen. Wer hat Interesse sich mir anzuschließen?

Vermutlich suchst Du diese Info mit der E-Mail-Adresse:

1 „Gefällt mir“

danke

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß hätte nen Kumpel von mir noch ne Karte übrig, weiß aber nicht ob das noch aktuell ist. Könnte ihn mal fragen wenn du willst?

1 „Gefällt mir“

würde mich freuen

Er hat sie leider nicht mehr :frowning:

Schade dennoch danke.

Potsdam wäre mir zwar lieber, würde aber auch pendeln.

erstmal ganz unveerbindlich gefragt: hat hier jemand bock auf schlittschuhfahren? ich suche seit jahren leute, mit denen ich mal gemeinsam laufen gehen kann, aber irgendwie findet sich nie jemand, dabei hat berlin so schöne eislaufflächen :beansad:

3 „Gefällt mir“

Kleine Info am Rande für den 22.März 19:00 - 22:00, vielleicht hat ja jemand Interesse.

Kann man auch einfach auf der Fläche herumliegen?
Ich kann nicht fahren… :sweat_smile:

Vielleicht in einem Jahr… :grin:

1 „Gefällt mir“

das eine bedingt ja das andere :beansmirk:

2 „Gefällt mir“