Bohnen aus Berlin?

„Hmm… nennt er den Namen vom Laden nicht, damit man ihm die Plätze nicht stiehlt oder heimlich ohne ihn hingeht?!“ :thinking:
(Gedankenblase beendet.)

:joy:

Sage ich gerne, mit klaut keiner was wenn ich es verheimlichen würde :blush:

„Schatzkammer“ ist der Name, ist in Hermsdorf (direkt neben der S-Bahnhofstation)

Das ist die über 1h fahrt aus dem süden ganz sicher wert :kappa:

1 „Gefällt mir“

Aber natürlich. Manche Leute fahren/fliegen für Delikatessen über 10+ Stunden. Da kann die eine ja nun wirklich kein Faktor sein. :colinmcrage:

So, ich habe mir gerade die 21-seitige Speisekarte geklaut. Die hab ich mir nämlich gedownloaded und auf meinem Rechner gespeichert. Ihr müsst jetzt sehen, wie Ihr da rankommt. :plate_with_cutlery:

man merkt: du bist nur zugezogen :kappa:

Und das ist ein Problem/Faktor, weil? :kappa:

Wenn etwas richtig gut ist, nehme ich die Fahrt gerne im Kauf.

Wir können ja einen „Zugezogene Berliner“ Thread eröffnen. :thinking: Da gehöre ich auch mir dazu. :sweat_smile: Am Dienstag 4-week anniversary! :raised_hands:t2::tada:

1 „Gefällt mir“

nein, dann wird es hier so einsam :beansad:

2 „Gefällt mir“

15 Jahre habe ich schon auf dem Berlin Tacho :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Du bist also schon 40 :thinking: ?

Passt bloß auf, was du sagst! Sonst schmeiß ich meinen Rollator an und jage dich, min Jung! :older_man:

Ich bin „nur“ 26 Jahre alt :sweat_smile:

Damit bist du noch komplett im Discord Schnitt :thinking:

Gibt es da mehr als uns hier? :simonhahaa:

ich wüsste nur noch von @Baum123

da musst du jemand anderen meinen

Falscher Baum. Ich glaube du meinst @anon63632605

Ich wohn zwar „etwas“ außerhalb, aber ich bin oft in Berlin, und brauch mit der Bahn auch nur ne Stunde :smiley: also wenn mal was nicht ganz spontan geplant ist, bin ich auch gern dabei :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich war vorgestern mit meiner liebsten im Cocolo am Maybachufer… das war ok.
Dann ist da noch das MenMen in der Pannierstr. bei dem sie meiner Meinung nach zuviel mit Koriander gearbeitet haben. War aber sonst auch in Ordnung.
In der Karl-Marx-Str. ist dann noch das Tabibito welches ich noch ausprobieren möchte, aber ich glaube sie sind eher allgemein Japanisch. Meist aber gut besucht wenn ich vorbei gehe.
Ebenfalls Japanisch und sehr sehr lecker war Aiko nahe des U Bahnhofes Rosenthaler Platz. Die haben aber eher Udon als Ramen.

Die besten Ramen hab ich bisher aber im Kikuya in Stuttgart gegessen. Da kam bisher geschmacklich noch nichts heran. Aber ich suche noch. ^^
Ansonsten… wenn jemand ne Geile Küche sein Eigen nennt hab ich auch noch ein Ramen Kochbuch… dann können wir uns gemeinsam ja mal daran wagen. ^^

1 „Gefällt mir“

Genau. Bin enttäuscht von dir @anon30974211

Wie du mich auch mit der Rechnung sitzen gelassen hast. XD

Wir könnten mal einen Bohnen Weihnachtsmarkt treffen machen. Ist ja die passende Zeit.

Achja und @anon70999596 gibt es noch.

Ruhe in Frieden @anon70999596

3 „Gefällt mir“