Bohnen aus Berlin?

Gibt’s in Berlin denn halbwegs gute Weihnachtsmärkte?

Bin eher ein Freund des Weihnachtsmarkts in Leipzig :smiley:

Der am Charlottenburg ist schön

1 „Gefällt mir“

Das ist eine tolle Idee, gemeinsam auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen. :smiley:

Der am Alex ist auch wunderschön.

lol jks bitte nicht dahin.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch eine gute Idee :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab Grad schon gedacht: was stimmt denn mir dir nicht… :smiley:

Gibt ja aber tatsächlich Leute, die da freiwillig hingehen

3 „Gefällt mir“

Das Oktoberfest der Berliner Weihnachtsmärkte. :joy:

Der am Schloss Charlottenburg ist aber wirklich schön. Da war ich aber bisher nur einmal, 2010. Ob er immer noch so ist, weiß ich gar ned. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ist er.

2 „Gefällt mir“

Muss sagen ich bin auch ein Fan vom Weihnachtsmarkt beim Opernpalais. Jedoch schade, dass er auf Grund von Bauarbeiten noch 2 Jahre ausfallen muss.

2 „Gefällt mir“

same.

der war immer gut.

1 „Gefällt mir“

Hab mal ne Runde motivationsSmilys verteilt. :beanjoy:
Weihnachtsmarkt find ich ne klasse Idee… und Charlottenburg würde mir sehr zusagen… war da schon ne Weile nicht mehr und ist für Berlin echt empfehlenswert!

Desweiteren:
Wenn man dann notfalls flüchten will/muss/möchte, kann der düstere Park dahinter gut dazu genutzt werden… :sweat_smile:

Klingt zum Glück gar nicht creepy, jetzt hab ich richtig Lust fremde leute zu treffen :rofl:

:simonhahaa:

Theoretisch könnte man auch Cocktails trinken gehen :man_shrugging:

Es geht um den Eigenbedarf an Flucht… nicht gleich, dass man aufgrund von anderen Menschen flüchten muss… (hmm… klingt leicht paradox :thinking: )

ps: Keine Sorge… Ich bin Kinderkrankenpfleger… ich tue niemanden was… ganz im Gegenteil… Ich kann euch alle retten… :beanjoy: ) … „Lassen Sie mich bitte durch… Ich könnte Arzt sein!“

1 „Gefällt mir“

Das würde nur jemand sagen, der jemanden etwas antun möchte! :beanwat:

Charlottenburg klingt aber echt nicht schlecht. War da auch schon verdammt lange nicht mehr. Steht also der Plan? :blush:

3 „Gefällt mir“

Zählt meine Stimme noch? Ich bin für ja!
Oder bin ich schon blockiert? :beankiss: )

ps:
Sry. Ich wusste nicht, dass das gleich so creepy rüberkommt mit dem Park und als das dann so war, dachte ich mir, jetzt kannst du gleich noch mehr drauf packen… Sry. Meine Dorfjugend hat meinen Humor sehr geprägt… Generell würde ich mal behaupten, dass man nicht gleich vor Menschen Angst haben sollte… Immer diese Vorurteile! :grinning: … und Unsicherheiten sind doch auch normal, aber Fiktion ist Fiktion und meistens leicht doll unreal. Ok. Nicht zu viel schreiben, sonst geb ich zu viel Futter für sozialphobische Tendenzen…

pps:
Ich gehe gern optimistisch an sowas ran. Ich bin mir sicher, dort „normale“ Leute zu sehen… und gehe nicht davon aus, dass mir jemand was böses möchte. Mein Grundvertrauen in Menschen allgemein ist ausreichend hoch.

ppps:
Ich finde Dunkelheit nicht schlimm. Daher vergess ich halt gern mal, dass sowas unheimlich auf Leute wirken kann… dank Dorf und späterer „lost places“-Fotografie find ich dunkle Orte eher spannend, mysteriös und interessant.
Sorry. :thinking::+1:

Alles cool, wir fanden nur den Kommentar etwas lustig. Niemand findet dich creepy
:slight_smile:

Und geblockt bist du auch nicht. Noch nicht :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ach quatsch das war ein Scherz :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Naja. So ist das, wenn man die anderen leute nicht kennt. :+1:

Durch meinen Beruf treff ich so viele verschiedene Typen Mensch, dass grundsätzlich alles möglich erscheint… also auch, dass manche Dinge VIEL zu ernst genommen werden… bzw. weiß man halt nicht, ob jemand auf der anderen Seiten der Bildschirme eben doch etwas generellen Schiss vor Menschen hat… und dann erst recht vor fremden/unbekannten… im nachhinein sind dann düstere Parks wahrscheinlich etwas drüber…
(An dieser Stelle sollte ein Gag geschrieben werden, aber aus Empathie und Rücksicht heraus lasse ich ihn weg :beanjoy: )

Habt alle nen guten Tag! tschööö.

man sieht hier halt den wald vor lauter bäumen nicht mehr :beanwat: