Bohnen aus Berlin?

Macht mal.
Ich komm wahrscheinlich eh nach…
Wegen post-nachtdienstlichem Schönheitsschlaf.

Irgendwann könnte man mal wirklich über Auslagern in eigenen Thread oder PNs nachdenken, wenn sich hier Menschen für ne Unternehmung gefunden haben… :thinking:

Und in diesem Sinne:
HALLO an ALLE!
Die das lesen, weil im Berlinthread wieder so viele Nachrichten aufploppten… :wave: :slight_smile:

Eigene Threads wäre dann doch etwas zu viel, da reichen PNs für solche Fälle (dann haben auch die Moderatoren nicht so viel zu tun) :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schaut mal lieber noch mal nach, ob das Maifest am Kotti überhaupt ist!
Ich glaube gehört zu haben, dass es das in der Form nicht mehr geben soll, sondern irgendeine Veranstaltung im Friedrichshain?! Vielleicht täusche ich mich auch, aber schaut mal lieber nach!

1 „Gefällt mir“

PNs würde ich auch begrüßen. Einfach viel von den konkreteren Plänen und Planungen auslagern. Bin selber ja leider seltener hier und habe jedes Mal dann gar keine Lust mehr, mir alles durchzulesen und zu schauen, was wann wo eventuell ab geht. :sweat_smile: Aber ich bin auch lesefaul. :woman_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Findet statt… nach Anwohnerbefragung gibt es Änderungen bzgl. Lautstärke, Bereiche, Abläufe… Kompromisse wurden geschaffen, Kann man also hin. :sunglasses:

Myfest ist jetzt als PN vorhanden (also werd ich gleich machen…)
Wer Bock hat meldet sich.

@rumahl
Naja… man hat jetzt schon mehrfach mitbekommen, dass da manchmal 'ne große Anzahl an Mitteilungen aufkommt… brauchst ja nur mal auf die Zahl neben deinem ersten Beitrag gucken… :joy: Ist „etwas“ gestiegen seit November… :smile:

Hmm… die Frage ist nur, wie man das hier gestaltet… Anfrage an Sache… dann Reaktionen abwarten, wenn sich dann welche gefunden haben… auslagern… :thinking: … und dann Leute hinzufügen, sobald Interesse geäußert wird… aber wenn ein Event weiter weg liegt… wie macht man dann nochmals darauf aufmerksam… :thinking: … welcher Zeitabstand wäre angemessen… :thinking:
Nimmt man die EGX’19 im November als Beispiel… wüsste ich nicht, wann ich sie nochmals hier ansprechen sollte/dürfte… :sweat_smile:

Außerdem fehlt es hier dann irgendwie daran, dass niemand mitbekommt, ob was aktuell stattfand, man kann Dinge leichter verpassen, wenn man nicht nachliest (was aber leichter wird, da es ja weniger Beiträge werden…), man bekommt hier keine Rückmeldung, wie es ein treffen war… :thinking:

Außerdem hätte das Auslagern auch den Vorteil, dass man direkt danach bei Bedarf auch was ohne schlechtes Offtopic-Gewissen nachbesprechen kann… wie lecker, unterhaltend oder toll etwas war… oder halt scheiße. :smile:

Okay… LEUTE:
Konzepte. Bitte her damit. :blush:

(Hmmm… :thinking: … Umfrage… :thinking: )

Genau so dann :slightly_smiling_face:

Ab und an mal würde ich sagen. Um beim Beispiel zu bleiben: Die EGX ist ja erst im November und bis dahin ist noch verdammt viel Zeit. Da kann man zwischenzeitlich mal kurz drauf ansprechen oder „kurz“ vor dem Event (vielleicht 1-2 Wochen vorher) selbst. Das sollte vollkommen ausreichen. In der PN selbst bekommt man ja alles mit, selbst wenn man erst später hinzugefügt wird.

Und wir sehen uns ja sicherlich auch so mal persönlich und da kann man dann über Event XYZ (oder im Beispiel die EGX) sprechen und da wieder Leute theoretisch in die PN hinzufügen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt nun ein großes Sofa bei mir. Folglich bin ich in den nächsten Tagen eher auf dem Sofa liegend anzufinden.
Zum Kirschblütenfest wäre ich gerne gegangen, aber ich darf eine Wagenladung Kekse und Brownies fürs Büro backen …

Jedenfalls könnte ich jetzt auch mal ein Rudelgucken (in Lichterfelde Ost) austragen.

4 „Gefällt mir“

Habe grad mal geschaut, was da morgen so gefeiert wird und auf allen Bildern soooo viele Menschen !!! Lässt man sich da nur von Fressbude zu Fressbude treiben ?

Beim myfest war ich noch nie, scheint aber nicht nur aus Fressbuden zu bestehen.

Kurzer Reminder, falls sich noch wer spontan anschließen mag: heute Abend Tanz in den Mai in der Schaubühne mit/von Lars Eidinger! :hugs:

Gibt Bühnen, Musik und Politik. Laut website soll es weniger auf party mit fressbuden dieses jahr hinauslaufen,wie wohl die letzten jahre…sondern politischer sein etc…ich selbst war das letzte mal dort, als es noch keinen eigenen Namen hatte (ja ich bin alt)also keine ahnung ^^

2 „Gefällt mir“

Von Bühne zu Bühne… :sunglasses:

Anonyme Detective-pikachu-Gucker dürfen sich gerne melden… notfalls auch per PN…

Denn ich überlege, ihn zweimal gucken zu wollen… falls sich hier was ergibt. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Melde mich :raising_hand_woman:

1 „Gefällt mir“

Wenns passt, bin ich dabei. Anonym natürlich :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich auch unbedingt, wenn es zeitlich passt!

1 „Gefällt mir“

Hi

1 „Gefällt mir“

Hallo :beansmirk:

Bin dabei.

Ich schreibe jetzt erstmal ein letztes Mal 'ne Erinnerung zur EGX Anfang November…
Es ist 'ne kleine gaming-Messe auf dem Gelände beim Gleisdreieck „Station“ oder so heisst das… dort findet bspw. auch comic-con usw. statt…

Ticketpreise:


Mit Rabattcode: egxberlin2018 … nochmals 10% günstiger.
Insbesondere Studenten dürften durchaus bei dem Preis mal vorbeischauen wollen… :+1:

Ich hab mir jetzt nen Samstagticket gegönnt. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“