Rocket Beans Community

Bohnen aus dem Raum Düsseldorf


#1

Hallo ihr Bohnen,

es gibt ja bereits seit einiger Zeit eine RBTV-Community aus Köln, die sich regelmäßig über RBTV austauscht und sogar Treffen veranstaltet.

Gibt es sowas auch im Raum Düsseldorf bzw. gibt es genug Bohnen um sowas zu starten?


#2

gut zu wissen.... wie wo was wie findet man die??


#3

Die Community-Gruppe ist bei Facebook unter RocketbeansTV (Köln) zu finden :wink:


#4

Also ich wohne in Hilden neben Düsseldorf. Von einer Lokalen Community habe ich hier im Forum noch nichts gesehen.


#5

Ich komme auch "aus der Nähe".
Soweit ich weiß gibt es noch keine "Raum Düsseldorf" Gruppe bisher.


#6

Besteht denn grds. das Interesse an einer Düsseldorfer Community-Gruppe? Und falls ja, welche Plattform würde sich eurer Meinung nach am ehesten anbieten?


#7

Mönchengladbach. Also auch nicht so weit weg. :wink:


#8

Aus dem Duisburger-Süden :slight_smile: Arbeite sogar in Düsseldorf. Find die Idee echt super :supa:


#9

Hmm also prinzipielles Interesse besteht durchaus. Von meiner Seite aus zumindest, ich kann hier ja nicht für andere sprechen.
Fands eh immer schon seltsam, dass es hier irgendwie recht wenig Bohnen aus der Gegend zu geben scheint. Zumindest wirkt es so.
Als "Plattform" wäre vermutlich eine Facebook-Gruppe am sinnvollsten und am einfachsten. Und dann würde ich einfach mal gucken, wie viele sich da letztendlich wirklich einfinden und dann weiter sehen.


#10

Jo, Düsseldorf hier! :nicenstein:

Gab mal vor Ewigkeiten 'ne Weltkarte in der sich die Zuschauer eintragen konnten. Zu der Zeit waren auf jeden Fall schon ein paar Böhnchen in und um Düsseldorf herum vermerkt.


#11

An Facebook habe ich auch schon gedacht, da es sich dort wohl am leichtesten realisieren ließe.

Klingt gut! Kann man auf diese Karte noch zugreifen?


#12

Bei einer lokalen Facebook Gruppe bin ich auf jeden Fall dabei.


#13

Leider nein. Das Projekt wurde wohl vor geraumer Zeit eingestellt.


#14

Schade.

Eine öffentliche Facebook-Gruppe für Bohnen aus dem Raum in und um Düsseldorf wurde soeben erstellt.

Zu finden ist sie unter "Rocketbeans Düsseldorf". Also gesellt euch gerne dazu :slight_smile:


#15

Als bald Düsseldorfer werde ich da doch direkt mal eintreten. Ziehe zum 1.10 nach Gerresheim und fange in DD an zu arbeiten. Vielleicht finden sich ja nen paar gleichgesinnte Bohnenfreunde


#16

Dito. Komm aus RY. Macht sich langsam hier der Ort, mit dem neuen Marktplatz xD


#17

Hi, Leute.
Habe ich heute auch endlich mal hier angemeldet.
Komme ebenfalls aus Hilden bei Düsseldorf.
Bin auch schon eurer Gruppe bei Facebook beigetreten.
Hoffe, man spricht oder sieht sich mal.


#18

ach nice langenfeld hier :smiley:


#19

moin moin zusammen ,

komme aus kaarst liegt ja auch nicht allzuweit weg von Düsseldorf :slight_smile:


#21

Schau doch mal in der Ruhrgebiets-Gruppe vorbei. Wir haben eine Gruppe bei Discord und Düsseldorf ist ja nah am Ruhrgebiet dran.