Bohnen aus dem Ruhrgebiet

Hey Leute, habt ihr spontan Bock das pen and paper mitzugucken? Ich stelle mein wohnzimmer zur Verfügung :slight_smile:

Wohne in dortmund innenstadt

1 „Gefällt mir“

Erstmal nice: Dortmund Innenstadt.

Bist Du im Discord? Da tummeln sich ein paar, auch aus Dortmund.

Ich selbst bin leider nicht da.

Meinst du den offiziellen rocket mate discord, den nrw channel? Oder was anderes?

Der von @deniseA7X verlinkte: Bohnen aus dem Ruhrgebiet

Hey ihr Lieben,
kleine Frage: Wir würden gerne zur Spiel in Essen (24-27.10.) einen kleinen Community-Spieleabend in Essen veranstalten. Hat jemand Tipps für Cafés oder Bars in Essen, wo man mal anfragen könnte?

Liebe Grüße,
Fabian

4 „Gefällt mir“

Hey Fabian,

definiere klein? Wollt ihr ne ganze Bar mieten oder nur ein paar Tische? =)

lg

Mark

Denke eher an ein paar Tische in einer Bar. Hast du eine Idee?:wink:

Ich selbst bin Bochumer und kenne mich nicht soooooo gut aus. Jedoch war ich schon mal im Cafe Stoffwechsel und im Unperfekthaus. Beides liegt an der U-Bahnlinie, die auch eine Haltestelle an der Essener Messe hat. Vorteilhaft bei beiden Locations ist, dass du entweder Essbereiche oder Wohnzimmerbereiche hast. Im Unperfekthaus kannst du auch Seminarräume mieten. Wie es mit Reservierungen und Kosten aussieht müsstest du aber selbst in Erfahrung bringen. Die habe ich nicht mehr parat =)
Das Cafe Stoffwechsel ist näher am Messezentrum.

Vielleicht melden sich ja noch ein paar Stauderaner und können dir bessere Tipps geben ^^

Ich frage mal in unserem Discord nach…

lg

Mark

Cafe Nord soll auch gut sein, wurde mir im Discord vermittelt.

lg

Hammer Danke dir!

Kein Ding =)

Moin moin, komme aus Dortmund. Ist hier der Kochkurs?

Und vor allem: Ist der Discord Server noch aktiv? :smiley:

Fantastische Neuigkeiten für alle Ruhrpott-Bohnen!

Wir machen zur Spiel einen kleinen Community-Spieleabend in Essen.

Am Donnerstag sind wir ab 19:00 Uhr in einem Cafe in der Nähe der Messe und wollen mit euch den Abend verbringen.

Plätze können ab sofort verbindlich reserviert werden. Einfach eine Mail an [email protected] schreiben. Jede*r nur 2 Plätze.

Es gibt nur sehr, sehr wenig Platz. Deswegen seid schnell…:wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ne MH Saarn Bohne

Hab mal paar Jahre in Oberhausen (Alstaden) gewohnt und bin derzeit im Westmünsterland (Reken). Ist ja auch fast Ruhrpott. :slight_smile:

Dann grabe ich den Thread mal wieder aus. Ich bin noch gar nicht so lange bei den Rocketbeans als „Fan“ dabei, obwohl ich seinerzeit die Anfänge von Giga Green und natürlich Games live (im TV) miterlebt habe und eigentlich auch bis zum Ende der Kabel TV Ära verfolgt habe. Durch den Wechsel zu Sattelit habe ich dann aber keinen Zugang mehr gehabt. Ich habe Simon und Budhi zwar hin und wieder mal bei GameOne auf MTV gesehen, konnte mit dem Format aber nicht mehr so viel anfangen.

Ich bin irgendwann im vergangenen Jahr über das Format Kino+ zu den Rocketbeans gekommen und schaue seit dem das ein oder andere Format sehr gerne. Wobei es komischerweise eigentlich fast keine Gaming Inhalte mehr sind die ich gucke.

Angemeldet im Forum bin ich erst seit heute, war vorher maximal in der Kommentarsektion bei YouTube bzw. maximal im (YT)-Chat unterwegs. Wie ich mittlerweile gelernt habe gibt es aber auch noch einen anderen Chat und der wird im Studio dann irgendwie zusammen gelegt?

Wie dem auch sei, die Community war mir bisher eher etwas fremd und nebensächliches, da ich als quasi reiner Konsument aufgetreten bin. Allerdings habe ich mich die letzten Tage/Wochen immer mal wieder gefragt, ob es nicht ein paar Bohnen-Fans auch in meiner Nähe gibt und so bin ich auf dieses Thema gestoßen.

Ich bin selbst Dortmunder im Exil, lebe nämlich derzeit mit meiner Freundin in Wattenscheid (Bochum). Vielleicht ergeben sich ja hier in der Zukunft mal ein paar Kontakte mit mehr oder weniger gleich gesinnten. :smile:

3 „Gefällt mir“

Richtig Cool! Ich hatte heute den gleichen Gedanken und meine Rolle habe ich bisher auch eher als die des Konsumenten verstanden.
Ich wohne in Dortmund und würde mich echt darüber freuen wenn man hier ein paar Community Kontakte knüpfen könnte und sich eventuell sogar mal zu gemeinsamen Spielabenden oder p&p-liveglotz-sessions treffen kann.
Da ich auch noch frisch im Forum bin würde ich mal in die Runde fragen wie man so etwa hier initiieren könnte?

Gut in der aktuellen Lage ist das eh alles eher unpraktisch. Fänd es aber in Zukunft auch cool mal ein paar PottBohnen kennen zu lernen, vielleicht können wir ja mal nen “Stammtisch” organisieren, sobald das ganze wieder problemlos möglich ist.

1 „Gefällt mir“

Dortmund scheint hier ja recht stark vertreten zu sein. Komme selbst auch daher. Da lässt sich doch schon mal was kleines in Dortmund organisieren. Vielleicht in Treffen im Westpark. Da Picknicken ja wieder erlaubt ist, sollte das bei ausreichend Mindestabstand ja auch funktionieren. Natürlich wären auch Bohnen aus anderen Städten herzliche willkommen.

3 „Gefällt mir“

Aloha Pottler!
Lebt dieser Thread noch? Bin erst seit einigen Stunden angemeldet, allerdings sagt mir die RBTV-Community wirklich sehr zu. Habe deshalb nach lokalen Böhnchen gesucht - erfolgreich.
Ich bin 28 und komme aus Bottrop, entsprungen bin ich jedoch der frischen Duisburger Emscherluft, wo ich auch weiterhin arbeite.
So langsam lockert sich ja vieles und das Wetter wird schöner. Ich und mein Freund, welcher mit mir diverse Sachen auf RBTV schaut, würden uns sicherlich über neue Kontakte in Richtung Spieleabend, Stammtisch o.a. freuen. Also, wie ist die Lage?

Glück auf!
Eva

2 „Gefällt mir“