Bohnen aus dem Ruhrgebiet

Es wird Zeit für eine schwarz gelbe Bohne!

2 „Gefällt mir“

Es gibt so viele schöne Farbkombinationen, da muss man doch nicht gleich so brutal werden!

Gute Idee den thread wiederzubeleben.
Leb selber in Essen und hätte auch mal Bock auf gemeinsames gucken oder selber zocken (pen und paper zb, bei mehr Leuten findet sich sicherlich auch was - Mario cart Turnier oder ähnliches :D)

3 „Gefällt mir“

Ach, schön, dass noch jemand geantwortet hat! Die Vorschläge finde ich ganz gut, kann man auf jeden Fall so festhalten.
Nun hoffe ich mal, dass sich noch so einige finden und dann stellt sich natürlich die Frage, ob man sich bei der Kommunikation auf dieses Forum beschränkt, oder andere Alternativen vorgezogen werden?

2 „Gefällt mir“

Tag aus Duisburg.

Hagen. Altenhagen.

Die letzte Stadt des Ruhrgebiets, bevor das Sauerland anfängt.
Wenn gerade nicht Corona läuft, treib ich mich wöchentlich auch in Bottrop rum, um im Alpincenter rumzubrettern.

Mahlzeit! Bin ursprünglich Bochumer, aber wohne aktuell in Herne. Grüße :v::grin:

Wir haben eine „RBTV-Ruhrpott“-WhatsApp-Gruppe! Falls ihr nicht schon alle (wegen dem Wendler) nach Telegramm übergetreten seid, kann ich euch da bestimmt iegentwie einschleusen :grin:

Grüße aus Dortmund

Gerne, was muss ich tun um da reinzukommen? :slight_smile:

Am einfachsten wäre es, wenn du bei FB in die „RocketbeansTV Ruhrpott und Umgebung“-Gruppe eintritts. Patrick, der Admin, läd’ dich dann ein :grinning:

Danke für den Tipp, aber ich nutze kein Facebook :confused: gibt es noch eine andere Möglichkeit?

1 „Gefällt mir“

Hey ihr Pott-Bohnen,
komme aus Velbert, wohne zur Zeit in V-Langenberg.
Geboren auf Kohle und Stahl in Essen.

Arbeite und verbringe auch so ansonsten viel Zeit in Essen und bin mit leidenschaftlichem Herzen Borusse seit ganz jungen Jahren.

Und bringe damit den Thread mal wieder nach oben :wink:

2 „Gefällt mir“

Die Innenstadt mochte ich immer sehr, aber ich kenne kaum eine grausamere Stadt zum mit dem Auto reinfahren als Essen. Absolut undurchsichtige Kreuzungen und Spurwechsel und Abbiegen und hier noch mal ne Kurve mit drölf Pfeilen. Mach da was gegen!

Ich denke Corona hat da in den letzten Monaten ja auch gut nen Strich durch die Rechnung gemacht. Wenn man ganz vorsichtig plant könnte man ja mal schauen ob sich die Pott Bohnen irgendwann im kommenden Jahr mal treffen können. Ich denke dieses sollten wir uns alle irgendwie noch zurück halten, oder?

Ich lass das mal hier

2 „Gefällt mir“

Ich push das mal für ne kleine Promo bzw. Einladung:

Wir machen am Montag (25.04.) in Bochum als Abendveranstaltung ein „Alles Mögliche Fights“! Das ganze findet im Cafe Eden statt, in der Innenstadt nahe des Bergbaumuseums.

Würde mich freuen, wenn man da auch paar Bohnen sieht. Ihr könntet auch noch selber antreten, wenn ihr gerne möchtet, schickt mir dann einfach ne PN.

Das Eden ist ein sehr freundlicher und offener Laden, der nicht kommerziell geführt wird (daher auch billige Getränkepreise). Wenn ihr noch ne Idee habt, wo ich das noch verteilen könnte oder wenn ihr’s selber weitergeben würdet, wär ich sehr dankbar dafür!

Der Laden macht so 18.30 auf und ca. 19 Uhr soll’s losgehen.

2 „Gefällt mir“

Oha, sind das die ehemaligen Goldkante bzw. Katzengold Räumlichkeiten? Da war ich früher (vielleicht passen die Namen nicht mehr, lang ist’s her) paar Mal, schön dass es da drin noch was gibt.

Coole Idee, kann leider nicht. Aber wünsche euch viel Spaß. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nee, bisschen ähnlich, aber ist woanders. Gibt’s auch schon lange!

Danke :slight_smile: Gerne dem Eden auf Facebook oder Insta folgen, denn wir wollen das jetzt regelmäßig machen!