Bohnen aus dem Ruhrgebiet

Ich folge mal auf Insta. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hat ihr irgendwer Tipps was man unter der Woche nachts in Dortmund so machen kann?

Bin am 19. beim Soundclash, was so gegen 11 zu Ende gehen soll und meine Rückfahrt ist erst 5 Uhr irgendwas also muss ich ca 6 Stunden totschlagen.

Saufen

1 „Gefällt mir“

Mir ist auch nur das Kir Royal eingefallen : ein Stripclub, in dem mein Exfreund aus Dortmund damals an der Bar gearbeitet hat :ugly:

1 „Gefällt mir“

Hirsch-Q :smiley: :beers:

3 „Gefällt mir“

:beanpoggers:
grafik
:beansad: aber bei den Getränkepreisen vielleicht auch besser so.

:memo:

1 „Gefällt mir“

Ah mist :sadsimon:
Sonst vielleicht noch das Fzw?
Also falls es das noch gibt, ich war da seit fast 10 Jahren nicht mehr :sweat_smile:.
Aber da kann man auch ganz gut feiern, soweit ich mich erinnere.

1 „Gefällt mir“

Ja, das FZW gibt es noch. Aber unter der Woche läuft da eigentlich nichts. Da könnte Hirsch-Q vielleicht schon eher was sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht. :sweat_smile:

Ist nur irgendwann mal umgezogen. Wenn da nicht gerade ein Konzert ist, wird da aber nichts sein.

Ist ja auch die Frage, was du machen willst? Am Wochenende geht natürlich einiges, unter der Woche hast du vor allem dann ein paar Bars, wie das Domicil in der Hansastraße oder auch das Depot, etwas weiter raus am Fredenbaumpark.

Am alten Markt gibts diverse Bars und Lokale in denen man relativ lange hocken und was trinken/essen kann. Wenn du mobil bist und auf Burger stehst kann ich das Road Stop an der Hohensyburg empfehlen, direkt neben der Spielbank, die auch rund um die Uhr geöffnet hat denke ich.

Auf der Nordseite des HBF gibts natürlich noch den Cinestar als Multiplex Kino bzw. auf der Münsterstraße das Roxy und auf der Brückstraße die Schauburg, zwei kleine Programmkinos.

Ansonsten ist im Kreuzviertel, nahe der Innenstadt auch immer was los, da gibt es diverse Bars und Kneipen, ist ne Studenten bzw. junge Leute Gegend. Schon recht Hip und für unsere Verhältnisse hier, durchaus alternativ. :ugly:

Vom Phoenix See in Hörde kann man halten was man will, aber da kann man Abends noch ganz gut spazieren, an der Ufer Promenade sind zudem auch einige gastronomische Betriebe, das Mu-Kii ein Sushi All you can eat z.B. oder auch das Pfefferkorn, ein Steakhouse, das in der Innenstadt ebenfalls zwei Filiale hat, dort aber auch Hausmannskost anbietet.

Der Westfalenpark im Süden ist am Tag bei schönem Wetter einen Ausflug wert, kostet aber etwas Eintritt und die Fahrt auf den Florian um einen rundum Blick über Stadt zu bekommen, den Aufpreis wert.

Auf der anderen Seite, getrennt durch die Ruhrallee und die B1/A40 ist dann noch das Westfalenstadion mit angeschlossenem Borusseum. Wer sich für den BVB interessiert kann da auch gut Zeit verbringen, wobei ich nicht weiß, wie lange die geöffnet haben. Gleiches gilt im übrigen auch für das DFB Museum gegenüber des HBF. Wer da ein bisschen Interesse hat, kann da durchaus die ein oder andere Stunde verbringen.

Ein weiteres tolles Museum ist das Naturmuseum im Norden, welches allerdings nur bis 18Uhr geöffnet hat. Für Gaminginteressierte gibt es noch das Binarium in Huckarde. Hier kann man einige Jahrzehnte an Videospiel Historie sehen und auch spielen.

Die DASA (Deutsche Arbeitswelt Ausstellung) ist auch immer einen Besuch wert, gerade bei schlechtem Wetter. Hat aber auch nur bis 17/18Uhr geöffnet.

Vielleicht ist da ja was bei, ansonsten kannst du @horstingoberta mit etwas konkreteren Vorstellungen ja auch noch mal genauer fragen.

Zumindest hat es in der gewünschten Zeit (unter der woche nachts bis morgens) geöffnet, im gegensatz zu den ganzen museen und parks. :wink:
Und sich von 11 bis 5 uhr morgens durch sushi und burger futtern (falls sie da überhaupt geöffnet haben sollten) klingt jetzt auch nicht allzu praktisch… :nun:

Und wenns dann alternativ sein soll gibts eben die Hirsch-Q. Da muss man dann auch nicht nach der alternativität suchen. ;p

Ne das stimmt, ich hab bei all meinen Ausführungen vergessen, dass es wirklich NACHTS sein sollte. :sweat_smile:

Ich komm auf die Hirsch-Q einfach nicht klar, weder auf den Laden noch das Klientel. Aber das muss ja am Ende nichts heißen. Asozial aus Tradition steht da aber nicht ohne Grund. :ugly:

Da fällt mir dann auch wirklich nicht mehr viel ein, gerade unter der Woche. Am Wochenende gibts da sicher auch noch mal mehr. Wobei ich auch nicht weiß, was davon alles dank Corona überhaupt noch existiert. Im Zweifel hat der McDonalds am HBF rund um die Uhr geöffnet. :ugly:

Das Alternativ der Hirsch-Q ist aber schon noch mal ein anderes Alternativ als das im Kreuz- und Klinikviertel. :sweat_smile:

Lieber Asozial als Nazional. :doge_finger_guns:

2 „Gefällt mir“

Ja gut, wenn jeder der nicht Asozial, gleich n Nazi ist, braucht man natürlich gar nicht weiter reden. :speak_no_evil:

Keine ahnung wo du dat nun hernimmst, aber nun gut. :nun:
(abgesehen davon als mini-exkurs: der begriff „asozial“ wurde von den Nazis als Rechtsbegriff verwendet um praktisch jeden ins KZ zu stecken.)

Liest sich für mich so. :sweat_smile: Aber gut wenns nicht so gemeint war. :ok_hand:

Und dessen bin ich mir durchaus bewusst, wobei man trotz allem nicht bei jeder Begrifflichkeit, die die Nazis verwendet haben, immer ein Fass auf machen muss. Also jetzt nicht an dich direkt gerichtet nur allgemein. Den Begriff gabs vor den Nazis und danach und hat eigentlich nie etwas von seiner eigentlichen Bedeutung verloren oder geändert.

Vielen Dank, für den Tipp :beankiss:
Ich weis nicht ob wir jemals dort ankammen doch auf der Suche nach dem Kreuzviertel kamen wir auf Umwegen zum Silent Sinners, zum Alten Weinkeller und wieder zurück zum Silent Sinners, dort hat sich dann die Truppe über 2-3 Stunden langsam irgendwie aufgelöst, auf dem Weg zum Hauptbahn traff ich dann noch eine die auf der Suche nach der Hirsch-Q war und mich dann dorthin mitnehmen wollte, endete damit das wir mit ein paar Punks vorm Bahnhof gechillt haben bis ich los musste zu meinen Zug.

3 „Gefällt mir“

Heißt, ihr habt sie nicht gefunden? :smiley:

Aber klingt ja auch nett ^^

1 „Gefällt mir“

Ja, mein Handyakku war schon leer sodas ich nicht mehr gucken konnte wo sie liegt und meine neu gefundene Begleitung hat alle so angepöbelt dass die uns vermutlich nicht einmal geholfen hätten wenn sies wüssten. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Hirsch Q kann ich empfehlen. Kann aber auch verstehen wenn einem das nicht taugt

2 „Gefällt mir“

schade, aber klingt, als hättest du es dort ganz nett gefunden. :smiley:

1 „Gefällt mir“