Bohnen aus Leipzig gesucht

Gab oder gibt es hierin Leipzig eigentlich so ne Art Stammtisch wie von den Leutchen aus DD?

Glaube nicht

1 „Gefällt mir“

Irgendwie nicht :smile:

Schade eigentlich :thinking:

Ihr dürft auch gern den Dresdner Stammtisch besuchen, wenn ihr in der Nähe seid :sweat_smile:

Aus Leipzig? Nur mit Besucher Visum! :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Leider nein, aber wäre doch ne schöne Idee.
Wollen wir da mal was planen?

Wenn ihr das am Wochenende macht, schau ich auch vorbei :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also man kann da durchaus was planen. Ist halt die Frage ob da überhaupt Interesse bei den Leuten besteht. Und wenn, kann man es gern am Wochenende machen :wink:

Hallo ihr lieben Leipziger.
Ich habe eine sehr außergewöhnlichen Bitte…
Wie ihr sicher wisst, ist seit gestern der Leipziger Weihnachtsmarkt am Start.
Die letzten Jahre wurden schon Sandmännchentassen(jetzt sind es vier insgesamt) verkauft, doch leider hatte ich nie das Glück, welche zu bekommen. Ich war heute schon auf dem Markt und nope…von den, die schon verteilt worden, sind keine mehr da…
Meine Bitte wäre folgende: Vielleicht denkt ja jemand an mich, wenn es das nächste Mal auf den Markt geht und die Tassen dann wieder da sind und nimmt eine mit. Ich zahle natürlich auch. Aber bitte nicht solche schlimmen Preise wie auf ebay q_q
Ich danke euch
LG und euch noch eine schöne Woche :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Will am Wochenende. Sobald ich eine habe schreib ich dir!

3 „Gefällt mir“

Du machst deinen Profilbild alle Ehre :smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn man der Community in Leipzig helfen kann, dann kann man es ja mal versuchen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Aww super lieb, danke dir :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schon irre der Hype um die Tassen. Warum die nicht die Tassen gleich zum Verkauf anbieten oder von mir aus in Verbindung mit ner Spende abgeben. Check ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub, dass dürfen sie aus rechtlichen Gründen nicht?:thinking:
Sie haben auch schon die Anzahl der Tassen ausgereizt, sonst wären Lizenzen etc zu teuer geworden (hatte ich in einem Artikel gelesen, wie viel davon wahr ist, weiß ich natürlich nicht). Aber ja, ich würde mir auch wünschen, dass man sie anders erwerben kann und direkt für was gutes spendet, anstatt für den Glühwein.

Das ist natürlich möglich mit der Beschränkung aufgrund der Lizenz. Ich hoffe nur das niemand die überteuerten Tassen auf Ebay kauft.

1 „Gefällt mir“

Also ich war gestern und die Tassen gibts nicht mehr. Krank!

Bin morgen und die kommende Woche noch mal. Ich gebe nicht auf!

2 „Gefällt mir“

Uff, die Preise auf Ebay sind sooo schrecklich…:triumph::triumph:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal an einem Stand nachgefragt: die bekommen nur 2x die Woche neue Tassen und sie wissen selbst nie wann das sein wird. Ich hab gelesen, dass wöchentlich 4000 rausgegeben werden(natürlich auf alle Stände verteilt).
Ein Kumpel meinte gestern zu mir, dass sie die angeblich zum We bekommen(dann wenn die meisten Leute kommen).

Ich danke dir wirklich für deine Mühen :purple_heart:
Leider kann ich nicht sooft über den Markt gehen :confounded: