Forum • Rocket Beans TV

Bohnen für Pen&Paper aus Freiburg i. Br


#1

Hi Leute,
ich habe während meines Studiums eine Zeit lang DSA gespielt und bin wieder heim nach Freiburg gekommen. Ich hätte gerne Lust Pen&Paper (ob jetzt DSA, D&D oder was eigenes) zu spielen, kenne hier aber keine Leute die Lust drauf haben.
Ich würde gerne entweder einer bestehenden Gruppe beitreten oder eine eigene Gründen und den Meister spielen (dann mit einer eigenen Story und Regelwerk).
Dazu würde ich gern wissen wer so von euch auch aus Freiburg (oder Umgebung, logischerweise mit guter Anbindung) kommt und Interesse hätte.
Ich stell mir das so vor, dass man sich dann mal zusammen trifft, schaut ob man sich versteht und dann eben regelmäßig spielt. (vorzugsweise samstags oder sonntags, aber auch unter der Woche wäre machbar)

Erfahrung mit Pen&Paper ist keine Vorraussetzung :wink:

Schreibt mir einfach in dem Thread hier und wir schauen was wir machen können :slight_smile:

PS: Würfel, Stifte und Mappen für Characterbögen und Co. habe ich bereits :wink:


#2

Meinst du dieses Freiburg im Breisgau? :smiley:
Also ich wohne etwa 30 Minuten entfernt davon.
Ich hätte grundsätzlich Interesse, habe aber bisher noch nie selber P&P gespielt.
Wenn das kein Ausschlusskriterium ist, wäre ich gern dabei :wink:


#3

Ja genau dieses :slight_smile: Hab vergessen dass es noch eins gibt...
Und nein, das ist kein Auschlusskriterium :wink: Ich selbst hab ja noch nie gemeistert, das ist dann für mich auch das erste Mal :smiley:

Ach und wenn du noch Leute in deinem Freundeskreis hast, die Interesse hätten, immer her damit. Ich möchte die Gruppe so ca. 4-5 Leute groß halten, würde ich sagen. (also exclusive mir)

PS: ich editiere mal den Text oben :wink:


#4

Aus meinem direkten Freundeskreis hätte glaub ich keiner Lust. Die sind nicht so nerdig veranlagt. Aber ich hör mich trotzdem mal um :wink:


#5

Cool :slight_smile: kannst mich ja mal per privater Nachricht kontaktieren, dann schnacken wir da mal drüber :slight_smile:

@alle: Weitere Interessenten sind herzlich erwünscht :slight_smile:


#6

Ich komme auch aus Freiburg.
Habe selbst nachdem wir P&P TEARS damals gesehen hatten, habe ich selbst lust auf P&P bekommen. Mein Bruder hatte es auch gespielt als ich ein Kind war.
Wir haben dann letzendlich uns für D&D 3.5 entschieden. Haben auch Alle Bücher dazu uns besorgt und die Regeln gepaukt. Ich war der Spielleiter und hab mir ein Abenteuer ausgedacht. Aber meine freunde obwohl sie zugesagt haben haben dann doch nicht mitgemacht und wir waren dann nur zu dritt. Also ich als Speilleiter und 2 Abenteuer. Mit so wenig spielern hat es nicht so gut Funktioniert. Und da die Regeln sehr Komplex sind kam es auch oft zu unterbrechung und wir mussten im Regelwerk nachschlagen. Wir haben aber uns ein paar mal zusammengesetzt und gespielt. Wenn ich ein Neues Abenteuer machen würde dann wüsste ich auf jeden fall was ich besser machen muss um zu verhindern das man so oft nachschlagen muss wenn man als gruppe die regeln nicht so gut kann.

So viel zu meiner P&P Erfahrung.
Also ich hätte auf jeden fall lust auch mal selbst Abenteuer zu sein. Würde mich also anbieten. Falls du ein Abenteuer schreiben willst kann ich dir auf jeden fall tipps geben was gut ist und was schlecht ist wenn du denn hilfe brauchst.

Einer meiner Mitspieler kann ich auch empfehlen falls wir Mitspieler brauchen.
Bin also dabei wenn du eine Gruppe zusammen bekommst.
Würfel hab ich auch ganz viele :smiley:


#7

Hey, das hört sich sehr gut an :slight_smile: Wenn du und dein Mitspieler an Bord wären, wären wir schonmal zu viert oder zu fünft, kein schlechter Start würde ich sagen :smiley: Schreib mir mal ne PN :wink:


#8

Hi Leute, Nicname und Hissatsu sind schon dabei, eventuell noch ein Kumpel von Nicname. Wir suchen also noch 1-2 Leute, falls Ihr Interesse habt, schreibt mir :slight_smile:


#9

Nice, hoffentlich findet sich noch jemand. :smiley:


#10

Ich hab richtig bock auf P&P. Also Leute meldet euch keine scheu.

Geplant ist wenn wir genug Leute haben ein Treffen bei dem wir schauen welches P&P wir spielen.
Wenn man wenig Erfahrung hat ist es gut wenn wir ein festes Regelwerk haben. Also schauen wir dann ob wir D&D oder DSA oder vielleicht was anderes spielen, je nach Vorlieben der Spieler. Dann je nach dem wie wir beim ersten Treffen voran gekommen sind kommt ein 2. Treffen bei dem man Charaktere macht und sich schon mal mit der Welt vertraut macht. Zwischen diesen Treffen muss man sich halt fit machen über das Regelwerk. Der Spielleiter muss zusätzlich dann auch die Welt machen. Also Soapy-kun fange am besten schon mal an. Mit der Planung kann man nie früh genug anfangen auch wenn wir noch kein Regelwerk haben.
Anders wie bei den Bohnen ist bei richtigen P&P wichtig das Regelwerk zu kennen. Hauke macht da ein sehr einfaches P&P mit wenig Regeln. Wir sollten auch ein Abenteuer haben das relativ einfach ist. Aber nur am Anfang bis wird die Regeln verstanden haben. Vor allem wenn wir alle nicht so große Erfahrung haben.
Deshalb nochmal keine scheu!

Gruß


#11

Hi,
ich wohne seit 2 Monaten auch wieder in Freiburg und musste deshalb meine alte 4er DnD Runde leider verlassen. Mit Unterbrechungen haben wir 6 Jahre gespielt. Ich war immer nur Mitspieler und nie Master und würde es auch gern dabei belassen. Hätte aber voll Lust auch hier in Freiburg ab und zu mal wieder zu spielen.
Würd mich freuen wenn´s klappt.
Liebe Grüße


#12

Sehr schön, meld dich einfach per PN bei mir, ich plane am Wochenende ein erstes Treffen, und wir können noch 1,2 Leute gebrauchen :slight_smile:


#13

Ich würd dir gern ne PN schreiben, weiß aber leider nicht wie und wo. Es könnte vielleicht auch dran liegen, dass ich mich neu angemeldet hab und die Funktion für mich noch nicht freigeschaltet ist. Kannst du mir eine schreiben?


#14

Ich finds grad auch nicht o.O die anderen konnten mir schreiben, aber ich finde keine Funktion wie ich jemanden anschreiben kann... ich versuch das mal rauszukriegen


#15

auf den Namen klicken und dann auf Nachricht :wink:


#16

Danke!


#17

Nice, die Rettung!
Dann sind wir ja zu 5.!

Puh 6 Jahre D&D Erfahrung. Ich hoffe du bist dann auch offen für Anfänger :smiley:


#18

Aber klar, wurde damals auch in ne "erfahrene" Runde aufgenommen, und das war super. :smiley:


#19

Pssst, hey ihr! Pssst ...
Ihr könnt auch gerne auf dem rocketspeak.de vorbeischauen und mal in der P&P Taverne der Bohnen hallo sagen, da findet man ebenfalls Gleichgesinnte. Falls es mit dem RL Treffen ma nicht klappt oder ihr euch einfach in einer vorigen online Runde "beschnuppern" wollt. Einführung, Anfängerhilfe und freundliche Ansprechpartner inklusive.

wieder weg schleich


#20

Hehe, ja von dem Teamspeak Server weiss ich auch schon. Aber ich dachte mir ich möchte das persönlicher machen, über online fände ich es langweilig. Ich werde aber villeicht mal für Hilfe gesuche vorbeischauen :slight_smile: