Bohnen im Transit - der Platz für alle Bohnen, die entsprechende Erfahrungen gesammelt haben

Hab mich schon öfters gewundert. Im Rl muss Gewand bequem sein und im Idealfall einen praktischen nutzen haben. Aber in Spielen bin ich ein Fashion Opfer (Fashion Souls!) und die Outfits müssen was gleich schauen, selbst wenn die Werte dadurch schlechter sind. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Bei mir wars meist so: In RL das Gewand etweder von Bekannte vererbt bekommen (und das darf ich nicht wegschmeißen) oder einfach das erstbeste genommen, dass nicht kratzte: also weite Jeans, weite Pullis, etc. (Hauptsache der, der mitwahr war zufrieden).

Jetzt: so richtig nette enge Jeans, flapsigere Hemden und Pullis, Letztens mit meiner Schwester 4 Stunden Shoppen gewesen. Ja man muss auch weiterhin auf den Preis achten, aber einfach ausleben können und endlich das angezogen, was mir gefällt, wo ich mich wohl fühle.

Also wenn mir vor 4 Monaten wer gefragt hätte, dass ich freiwillig diese engen Jeans anziehe … sie waren in der passenden Farbe zum Pulli.

2 „Gefällt mir“

Ich denk, dass das vermutlich damit zusammen hängt, dass du dich nun wohler in deinem Körper fühlst, oder?

Kann sein. Ne ist ziemlich sicher so. Allein darauf zu bestehen, dass man lieber diese Bluse haben möchte, weil die super zu dem anderen Oberteil passt und mit der Jeans genau das trifft, wie man sein will.

Letztens habe ich mir auch einfach ein Sommerkleid gekauft. Im Herbst. Wollte so eines aber immer haben. Einfach weil es mir gefällt. Und ich mir da drinnen wohl fühle. Und es perfekt zu den Stöckelschuhen passt.

So ein hübsches Sommerkleid ist auch für die nicht tragenden Personen ein schöner Anblick :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und eine kleine Begebenheit:

Heute die ersten Pakete abgeholt, die ich mir an meinen Namen schicken ließ (natürlich vergaß der Zusteller, den Nachweis zu hinterlassen). Also am Schalter

Ich: zwei meiner Pakete sind angekommen, hab hier die Mail, etc. …

Schalterheini: Ja, wie war die Nummer, ja … an FRAU DORA …

Ich: Genau, das bin ich (mit den lackierten Fingernägeln hin- und hertipp)

(habe ich schon erwähnt, dass das ganze Postamt voll war? :thinking: egal)

Holt die Pakete und habe heute zum ersten Mal als ich selbst unterschrieben.

Ich glaube so schön habe ich meinen Vornamen selbst bei Schönschreibung noch nie unterschrieben.

Was wären die großen Erfolge ohne die kleinen? :hugs:

10 „Gefällt mir“

Pro Tipp, passt super zusammen, weil mal ja beim Spielen die Nägel nicht ‚nutzt‘, können die in ruhe trocknen.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß, warum bei DSA5 mein liebster Zaubertrick „Nagellack“ ist (verändert den Nagelllack binnen Sekunden - für nur einen Astralpunkt. Und der Trick hat mich bisher mehr AsP gekostet als jeder Zauberspruch …).

nicht ganz perferkt, aber morgen kann ich dann endlich das burgunderrot ausprobieren :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Der von unseren Standardmage war immer “trocken”, der wollt nicht nass werden, weil er auf eitel gemacht hat. Wir sagen da immer, dass er sich imprägniert

1 „Gefällt mir“

Was ich nicht kapiere ist der, wo die Haare immer von den Winden umweht sind. Wer hat sich den ausgedacht? Wind - Haargummi. Oder man redet durch eine Wand Haare (kenne keinen Haarspray in Aventurien) :beanwat:

Verursacht der nicht so Epicness Momente?

in Aventurien vielleicht.

Als Langhaarige und auch als Priesterin des Efferd - ich weiß, warum meine Efferdpriesterin einen modischen Kurzhaarschnitt bevorzugte. :rofl:

[die hatte regeltechnisch in DSA 4.1 die Aura von Efferd standardmäßig an ~ der Zaubertrick bei DSA5]

Du könntest es doch auch als Waffe nutzen. Stell dir vor du headbangst da einem mit ner langen Mähne ins Gesicht. Das macht fix 1w6+2 Sp :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Efferd ist launisch. Und ich auch. Also bräuchte ich zumindest eine Glücksprobe. Und der nette Kordiener nebenan hat mir beigebracht, wie der Efferdsbart/Dreizack mal so richtig weh tut, wenn mich wer triggert. In einem Zug.

(Efferdgeweihte, von einem Korgeweihten im Kampf ausgebildet … :grin:)

1 „Gefällt mir“

Ok, damn verscherzts sich mein Walfänger husthust Matrose :point_up: nicht mit ihr :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Efferd, nicht Swafnir. Aber WALFANG??? :Cast Wirbelsturm auf @godbrakka Schiff:

Noooo, ich hatte nur mehr 3 Wale bis zur Rente blubb blubb

1 „Gefällt mir“

Sicher nur so ein dummer Al’Anfaner. Also ab in die Delfinform, weil wir brauchen gestandene Seemänner und -frauen im Krieg gegen die Blutige See.

Nö, bin Bornländer :sweat_smile: nieder mit den Al’anfanern!

Warum bist dann auf Walfang? (Neersander Tempelfastvorsteherin)? Und wir wissen, wo die Zornbrechts herrschen!

Oder einer der verblendeten Störrebrandts?