Bohnen im Transit - der Platz für alle Bohnen, die entsprechende Erfahrungen gesammelt haben

Mhmm mit den Stoerrebrandts hat meine Truppe öfter zu tun :sweat_smile:
Hat sich in unserer Welt zu so ner Art Super-Mafia-Unternehmen entwickelt (wir haben ein bisserl die Lore gebogen :wink:)

Wer macht das nicht ^^. Naja, einen Grund mehr, diese fehlgeleiteten vom Zorn der Wellen zu beschützen und ein gutes Wort für sie einzulegen. (Heraldik auf die Flagge geschafft).

@Mods ja wir albern gerade herum, lasst uns den Spaß.

1 „Gefällt mir“

Leider bewegen wir uns grad ins Landesinnere :cry: kein Walfang für den Bornländischen Godbrakka. Nur jede Menge Goblins, die ich beschützen will (mein Char hat nen Faible für Goblins, weil sein Kindheitsfreund einer war)

1 „Gefällt mir“

Goblins :herz: Muss jedes mal diesen dummen Adeligensprößlingen klarmachen, dass man die nicht einfach so töten darf.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön, hab letztes mal so nem ollen Bronnjaren eine gewischt, weil er nem Goblin den Apfel wegnehmen wollt. Zum Glück ist mein Char relativ schnell und kann perfekt klettern :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Angriff auf Geweihte = Makel.
Ja.
Da ist meine ziemlich resolut.

1 „Gefällt mir“

Und um wieder zurück zum Thema zu kommen:

Danke @godbrakka, darum liebe ich PnP >>>>>> als Videospiele. Da kann man sich einfach ausleben. Und freue ich mich schon auf meine nächsten Sessions als Spielerin und Meisterin.

Es ist immer lustig, sich daran zu erinnern, dass ich nie einen männlichen Helden gespielt habe. Oder wenn ich es musste, weil der Meister dagegen war, dass man Charaktere des anderen Geschlechts spielt (was ich sogar verstehen kann, weil wie manche Männer Frauen spielen :face_vomiting: - und umgekehrt, da erfüllen sie aber zumeist ihre Rollen), nicht lange. Und dann wieder meine Heilmagierin spielen durfte (ist halt meine Lieblingsfigur).

PS: Gibt in DSA inzwischen auch den „Zaubertrick“ aranische Rasur für 1 AsP. (Ist genau das, was ihr glaubt). Welcher Trottel …

1 „Gefällt mir“

Lief ja perfekt für dich :smiley:

Hatte auch schon Momente, dass sie mir meine Pakete nicht gegeben haben und ich für den Notfall eine Vollmacht vom „alten“ Namen auf den neuen Namen für mich selbst geschrieben habe, damit ich an das Paket gekommen bin :joy:

3 „Gefällt mir“

Das ging ernsthaft? :joy:

Ja :joy: ich mein, was sollen sie machen?

Keine Ahnung, war nur überrascht, dass das geht :sweat_smile:

Das war mein erster Gedanke dazu - aber wenn ich hier was mit Vollmacht abhole, muss ich auch meinen Ausweis zeigen - und der Name dort ist doch jetzt bei ihr auch noch nicht richtig, oder?

War mir anfangs auch nicht sicher, ob es funktioniert, aber die Verzweiflung an das Paket zu kommen, hat es mich versuchen lassen.

Danach habe ich zu 90% nur Packstationen benutzt und dann hatte es sich sowieso erledigt :smiley:

@Kazegoroshi Vllt hatte ich da Glück, dass sie keinen Perso sehen wollten :man_shrugging: Wobei auf meinem Dienstausweis schon mein Wunschname stand und der hat zum Ausweisen unter dem neuen Namen gereicht.

Steht am ausweis schon Dora?

Ausweis wollte er gar nicht. Hätte aber auch die Bestätigung von Arzt, dass ich mein Geschlecht anpasse.

Also steht im Ausweis noch nicht Dora? Oder schon? ^^

Muss mal eine Lanze für alle „weiblichen“ Bohnen und alle meine Freundinnen treffen. Obwohl ich sportlich keine Kanone bin - ist klar, dass ich im Frauenteam mitspiele. ZB Dart heute abend, auch sonst. Ja, ich bin äußerlich noch stark ein „Mann“. Ich rasiere mich zwar zwei Mal täglich (und ersehne den Tag der Lasertherapie), ich verwende Make-Up, lackiere mir die Nägel … Für meine Freunde bin ich Dora. Punkt. Und das ist einfach ein gutes Gefühl (gerade weil Teile meiner Familie es inzwischen als Befriedigung annehmen, mich weiterhin mit meinem Deadname zu bezeichnen). Und auch sonst: es ist einfach klar: Dora ist eine Frau, eine von uns - und auch meine Freunde akzeptieren das.

Und falls ihr ähnliche Personen kennt: Redet sie so an, wie sie es wollen. Nicht so wie ihr denkt, dass es für sie am Besten ist. ZB bei der Arbeit gibt es noch viele, die meinen, es ist besser mich noch mit meinem Deadname anzususprechen, weil es dann weniger Fragen gibt. Jedes Mal diesen Namen zu hören, zu lesen. Es tut weh.

Jedes Mal einen Kollegen hören, der mich als mich anspricht. Das gibt meinem Herz einen Sprung. Da fühl ich mich zuhause. Da bin ich Mensch.

Und ein großes NoGo: auf die Toilette gehen, NEIN, ich geh auf keine Männertoilette mehr (außer ich muss noch, was hoffentlich bald kein Thema mehr ist). Es widert mich einfach an, beim verlassen erst an den Pissoirs vorbeilaufen zu müssen, zumal Männer offensichtlich keinen Sinn einer Klobrillle verstehen können :nauseated_face::face_vomiting:.

Andererseits muss ich immer mit einer Freundin aufs Klo gehen, da (ich bin leider noch nicht lange genug eine Frau für die Hormontherapie) sich die Frauen lieber vordrängeln.

In Wien gab es fast immer wenn ich ausging, eigene Transgender-Klos bzw. wurden diese einem Geschlecht zugeordnet. Warum gibt es das bei mir in Innsbruck nicht?

2 „Gefällt mir“

Du wirst glaub ich noch feststellen, dass Damentoiletten genau so dreckig sind wie von Männern, wenn nicht noch schlimmer. Das ist nicht geschlechterabhängig. Schweinchen gibt’s überall!

11 „Gefällt mir“

Ohne Frage, aber wie ich halt schrieb: Männer haben ein allgemeines Problem mit der Erfindung der Klobrille. Oder dem Bedürfnis überall im Stehen pinkeln zu können. Und wenn ich am Klo war, ist das letzte was ich sehen will, Männer die ihren Schwanz in ein Pissoir stecken. Neben dem Waschbecken.

Dann sind die Pissoirs bei euch sehr komisch angeordnet, eigentlich sind die doch gegenüber den Kabinen, das Waschbecken dann an der Tür. Da sind die Kabinen auch nicht weiter vom Waschbecken weg :thinking:

4 „Gefällt mir“