Bohnen in Frankfurt?

Mr Cracker & Die Hübschen sind am 7 März im Cave

Davor gibt es ein treffen im 1337 E-Sports Bar

https://www.facebook.com/events/s/maximale-realitat-3-rbtv-commu/2542844712602331/?ti=icl

Ansonsten ist hier nicht viel los :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich wohne seit Mitte 2017 im Rhein Main Gebiet, etwas südlich von Frankfurt, und im April beginnt mein Studium an der FH.
Aber ich werde mit dieser Stadt einfach nicht warm… :man_shrugging:
Mittlerweile kenne ich schon ein paar Leute hier, aber die meisten davon sind auch zugezogen und die meisten berichten ähnliches.

Nichtsdestotrotz wünsche ich allen Neu-Frankfurter*innen ein besseres Einleben in der Stadt. :v:

2 „Gefällt mir“

Es ist hier eher tot als irgendein ein Anzeichen von Leben. Es ist leider nicht wie in Köln oder Hamburg, dass sich hier Leute zusammenfinden sich regelmäßigen Treffen.

Frankfurt ist einfach kalt und seelenlos. Man wird schneller ersetzt als man denkt. Man wird durch die nächst bessere Person ausgetauscht oder einfach komplett liegen gelassen.

Super sobald man keine Facebook Account mehr hat, dann ist komplett im Aus…

Etwas hart ausgedrückt, aber im Prinzip sind das auch meine Erfahrungen bisher.

Am besten sucht man sich mMn eher Freunde, die auch von “außerhalb” sind. Als Zugezogene hat man dann, durch den gemeinsamen Struggle, mit den Einheimischen klar zu kommen, zumindest eine gewisse Basis, die schonmal ein bisschen zusammenschweißt.

1 „Gefällt mir“

Moin,
ich bin auch zugezogen und wohne südlich von Frankfurt. Ich bin inzwischen weniger ein Gamer, als vielmehr ein Film, Serien und Brettspiel-Freund. Vll. schafft man mal, was auf die Beine zu stellen. Quatschen bei einem alkoholischen Kaltgetränk geht doch immer. :wink:

5 „Gefällt mir“

Wäre eigentlich sehr schön und lobenswert

Moin! Bin zwar aus Mainz, aber ist ja nicht so weit weg. Hätte auch Interesse daran ein paar Bohnen aus der Nähe zu treffen. Kam schon mal ein Treffen über diesen Thread zu Stande?

2 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht

1 „Gefällt mir“

Nein kam es leider noch nicht

Was nicht ist, kann ja noch werden :smiley: Man kann das ja mal angehen, sobald die Corona-Grütze vorrüber ist.

2 „Gefällt mir“

Da die Kontaktbeschränkungen jetzt aufgehoben werden, dann könnte man ein Treffen organisieren ggf. mit 1,50 m Abstand.

Raum FFM - gerne melden!

LG
Dom

Um hier mal wieder etwas Leben in die Bude zu bekommen:
Ich komme von der Bergstraße und wäre bei einem Treffen im Raum Frankfurt definitiv dabei.
Leider kenne ich mich in Frankfurt überhaupt nicht aus und kann selbst keine Location empfehlen, aber Superredheadman hat ja schon mal die Limo Lounge in Darmstadt #NoWerbung empfohlen. Da werden wir es doch wohl mal schaffen ein Treffen zu organisieren. :slightly_smiling_face:
Die Corona-Zeit ist natürlich noch nicht vorüber, deswegen muss es ja kein großes Event werden.
Vorschlag: Wir setzen einfach einen Termin fest und wer kommen möchte kündigt sich hier an. Und wenn wir am Ende nur 4 Leute sind, dann ist es halt so. Irgendwann kehren wir wieder zur Normalität zurück und können auch was größeres planen, was dann wesentlich leichter ist, wenn wir uns schon kennen.

4 „Gefällt mir“

Immerhin schon 3 likes gesammelt. :smile:
Dann hau ich mal einen raus, Leute!
Wie wäre es am 25.09.?

1 „Gefällt mir“

Spät abends könnte ich.

Würde auf gut Glück joinen, just for fun. Bin zeitlich flexibel.

LG
Dom

Ich guck mal wie ich Zeit habe

Tat sich hierzu etwas?

Gruß
Dom