seit Release spiele ich Street Fighter V. Habe mit großer Begeisterung das RBTV SFV Releaseturnier geschaut und bin seit dem dabei. Seit SNES Zeiten ist es mein erster Fightinggame, dementsprechend tue ich mich damit schwer. Ich spiele auch nicht durchgehend, sondern habe immer wieder mal größere Frustpause, welche dem Lernprozess natürlich mehr schaden, als unterstützen. Die Stagnierung meines Skills schreibe ich aber auch dem Mangel an Trainingspartnern zu. In meiner näheren Umgebung (Mannheim, BW) habe ich niemanden gefunden, der SFV aktiv spielt oder an gemeinsamen Sessions interessiert ist. Daher dachte ich mir, ich versuche mein Glück mal hier.
Zu mir:
Ich bin 29, Softwareentwickler und berufstätig.
Ich maine Ryu, habe aber auch Interesse daran Guile zu lernen.
Aktuell bewege ich mich so zwischen 1000 und 1500LP. Hochzeit war 2000LP, als Silberliga. Danach habe ich zufrieden erstmal eine Pause eingelegt und hab nach ein paar Wochen nur noch auf die Fräse gekriegt
Ob sich hier nun ein Diamant Spieler meldet, der bereit ist mir ordentlich Anti Airing beizubringen oder ein Rookie Spieler, der ebenfalls den Drang verspürt besser zu werden, ist mir egal. Hauptsache spielen, üben und Spaß haben.
Ich spiele übrigens auf der PS4.
FightID ist „CptBanana“ (case sensitive!)
Hast es schon im HardEdge-Forum versucht? Ich komm (leider) aus Düsseldorf. Mein PC ist leider über WLAN verbunden, und kann den auch nicht per LAN anschließen. Daher versuche ich es weitestgehend zu vermeiden online zu zocken. Sobald ich meine PS4 im November habe, kann ich die direkt via LAN-Kabel an den Router klemmen. Das schlimmste wird sein, dass ich dann den Survival Mode nochmal durchackern muss.
Im Discord von HardEdge idle ich im Moment rum. Wenn ich mal etwas mehr Zeit hab, wollte ich mal spontan anfragen, ob jemand Lust zum zocken hat. Ansonsten bin ich da noch recht unberührt.
Survival ist schlimmer als Krebs. Ich hab das zwar mal versucht, aber Hard ist mir schon zu dämlich. Der eine Bot bewegt sich kaum und der nächste liest deine Inputs und macht dich total fertig… So nötig hab ich die Fight Money dann auch nicht!
Wenn du online spielen kannst, kannst du dich gerne melden.
Fight ID: CptBanana
PSN ID: Webslchan
Twitter: @Webchan
Hey Web, ich werde dich mal adden! Spiele mehr oder weniger Regelmäßig und brauche auch mal ein paar regelmäßige Trainingspartner. Habe auch mal nen Thread eröffnet, ist aber leider eingeschlafen. Bin auch nicht sonderlich aktiv im Forum! Hab auch schon ein paar mal mit nem anderen Kollegen ausm Forum gespielt, kann den ja auch nochmal anschreiben und schauen ob er wieder regelmäßig spielt!
PSN: theultimatelcs
Twitter: @yeahLCS (da erreicht man mich eigentlich immer)
ich bin mittlerweile quasi fest im Hard Edge Discord zu finden. (http://www.hardedge.org/)
Dort gibt es einige SFV (und auch KoF und andere fighting games) Spieler, die gerne bereit sind etwas zu erklären etc. Dort ist von 1500LP bis 10000LP quasi alles zu finden. Sehr zu empfehlen!
Hab dich auf Twitter mal geadded. Mein Acc ist im Moment protected, d.h. du müsstest eine Anfrage stellen, falls du zurück folgen willst.
Schau mal auf der Webseite oben in der Navigation. Da steht “HE-Chat”. Da öffnet sich der Discord Webclient. Musst dir auch erstmal keinen Account machen.
Nein ich bin gerade nicht online. Sitze noch ne Weile im Büro.
Hab in den beiden Umfragen auch ein SFV Format mit Sia vorgeschlagen und hab ihn auch mal auf Twitter genervt, bisher aber ohne Erfolg^^
Schade, echt. Aber Sia hat denke ich mal genug zu tun? Ich meine momentan macht er ja “nur” Speedrundale und war ab und an mal bei Game+daily. Dabei stellt er wirklich gute Spiele vor, die es echt verdient hätten mal ein bisschen mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ich habs mittlerweile im HardEdge Forum bzw Discord versucht und bin dort nun Dauergast Spiele sehr oft mit den Leuten dort und sie bringen mir noch sehr viel bei. Am besten dort mal vorbei schauen
Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier mal den Link poste.
HardEdge ist eine deutsche Fighting Games Community. Da sind immer Leute online, von Bronze bis Diamant ist alles vertreten und es lässt sich quasi immer jemand finden. Jeder ist herzlich eingeladen vorbei zu schauen (kein Acc benötigt). Nicht nur Street Fighter, sondern auch Guilty Gear, King of Fighters oder Blaz Blue wird gezockt. Nein ich krieg kein Geld für die Werbung.
@DennisH „CptBanana“ in SFV, im Discord „Websl“ im PSN „Webslchan“. Wenn du Zeit hast und ich da bin, einfach anhauen
Hallo
Spielt hier noch jemand? Ich bin auf der Suche nach Mitspieler damit ich wieder ins Spiel komme.
Spiele schon seit Street Fighter 2 und hab jeden Teil schon mehrmals durch. Spiele aktuell den 5 Teil und hab grade frisch angefangen auf dem PC. Ich hab immer das Gefühl das 90% der Leute die Online Spielen noch nicht wissen wie man blockt.
Sorry für die verspätete Antwort. War in den vergangenen Wochen im Urlaub und hatte meine Foren-Daten nicht zur Hand.
Ja ich spiele SFV noch relativ aktiv. Bin aktuell so zwischen Super/Ultra Silber und Gold unterwegs. Mittlerweile meist nur noch aufm PC, weil es einfach schneller lädt.
Falls du noch Interesse hast, kannst du dich ja hier nochmal melden^^’