seit Release spiele ich Street Fighter V. Habe mit großer Begeisterung das RBTV SFV Releaseturnier geschaut und bin seit dem dabei. Seit SNES Zeiten ist es mein erster Fightinggame, dementsprechend tue ich mich damit schwer. Ich spiele auch nicht durchgehend, sondern habe immer wieder mal größere Frustpause, welche dem Lernprozess natürlich mehr schaden, als unterstützen. Die Stagnierung meines Skills schreibe ich aber auch dem Mangel an Trainingspartnern zu. In meiner näheren Umgebung (Mannheim, BW) habe ich niemanden gefunden, der SFV aktiv spielt oder an gemeinsamen Sessions interessiert ist. Daher dachte ich mir, ich versuche mein Glück mal hier.
Zu mir:
Ich bin 29, Softwareentwickler und berufstätig.
Ich maine Ryu, habe aber auch Interesse daran Guile zu lernen.
Aktuell bewege ich mich so zwischen 1000 und 1500LP. Hochzeit war 2000LP, als Silberliga. Danach habe ich zufrieden erstmal eine Pause eingelegt und hab nach ein paar Wochen nur noch auf die Fräse gekriegt
Ob sich hier nun ein Diamant Spieler meldet, der bereit ist mir ordentlich Anti Airing beizubringen oder ein Rookie Spieler, der ebenfalls den Drang verspürt besser zu werden, ist mir egal. Hauptsache spielen, üben und Spaß haben.
Ich spiele übrigens auf der PS4.
FightID ist „CptBanana“ (case sensitive!)
Hast es schon im HardEdge-Forum versucht? Ich komm (leider) aus Düsseldorf. Mein PC ist leider über WLAN verbunden, und kann den auch nicht per LAN anschließen. Daher versuche ich es weitestgehend zu vermeiden online zu zocken. Sobald ich meine PS4 im November habe, kann ich die direkt via LAN-Kabel an den Router klemmen. Das schlimmste wird sein, dass ich dann den Survival Mode nochmal durchackern muss.
Im Discord von HardEdge idle ich im Moment rum. Wenn ich mal etwas mehr Zeit hab, wollte ich mal spontan anfragen, ob jemand Lust zum zocken hat. Ansonsten bin ich da noch recht unberührt.