Bollywood - Die Filme und die Musik =)

Hallo liebe Mit-Böhnchen =)
da ich beim Stöbern hier, zumindest bislang, noch nicht auf einen Thread zum Thema gestoßen bin, eröffne ich einfach mal selbst einen =) Ich bin, seit 2005 die ersten Filme dieser Art auf RTL2 ausgestrahlt wurden, totaler Bollywood-Fan und sauge nahezu alles auf was sich zu diesem Thema in meine Sicht- und Hör-Weite verirrt =) Jeder Film der im Kino gezeigt wird wird verschlungen meine DVD-Sammlung in diesem Thema ist auch nicht zu verachten =) Mein absoluter Liebling ist Kajol und ich freue mich über alles was mit diesem Thema zu tun hat. Gerade in MEINEM Fall ist die Liebe zu dieser sehr speziellen Art von Film auch ein bisschen…„ungewöhnlich“, denn ich bin gleichzeitig mit Leib und Seele in der Gothic-Szene unterwegs :wink: Ja, ich weiß - DAS GEHT JA WOHL! =P ^^ =D

Gibt es hier noch mehr Anhänger dieser Filme? =) Habt ihr filmische Highlights oder Schauspieler die ihr aus diesem Sektor sehr mögt? =)

Für MICH sind übrigens die richtig schönen klassischen Masalas die besten Bollys. Wo einfach von allem ein bisschen drinsteckt, viel viel getanzt und gesungen wird und einem richtig schön der Kitsch entgegentropft :wink: =)

meeeeh

Ich kann damit nichts anfangen, habe aber einige Filme mit einem Auge verfolgt, da meine Freundin das früher gern gesehen hat.
Erstaunt hat mich, dass die Filme zum Teil sehr hochwertig produziert sind und in Sachen Bühnenbild, Kamera etc sich oftmals nicht verstecken müssen - inhaltlich fand ich es zwar alles katastrophal, aber naja :smiley:

Falls du es noch nicht kennst: Es gibt mittlerweile einen reinen „Bollywood-Sender“ im Kabelfernsehen und über Satellit, wie ich kürzlich beim Zappen festgestellt habe: http://www.news.de/tv/855644660/zee-one-bollywood-sender-startet-am-29-07-2016-frequenz-und-programm-empfangen-im-free-tv-deutschland/1/

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp du Lieber, aber als eingefleischter Fan habe ich das natürlich schon lange im Vorfeld gewusst und mir den Sender auch direkt „zugelegt“ :wink: :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Hey, endlich noch jemand, der Bollywood mag :slight_smile:

Bei mir hängt es stark von der Gemütslage ab, welche Art Bollywoodfilm ich mag, manchmal mag ich sogar die Liebesdramen, in denen mindestens die letzte Stunde von allen Protagonisten durchgängig geheult werden muss. Mit dem obligatorischen Gewitter im Hintergrund :wink:. Aber am besten sind natürlich Filme mit Ohrwurm-Musik.

Viele Grüße aus Braunschweig und

hoi-hoi-hoiiiii

:relaxed: genauso freundlich zurückgrüß Das freut mich ja jetzt dass sich jemand freut über den Thread. Hab extra, als gewissenhafter User eines Forums macht man das ja :wink: , vorher gestöbert ob ich einen finde, aber - auf weiter breiter Flur nix dergleichen. Von daher MUSSTE diese kleine Rand-Niesche jetzt einfach von mir bedient und gefüllt werden =)

Geht mir genauso wie dir. Dieses Theatralische - HEEEERRICH! ^^

Hast du zufällig Ae Dil Hai Mushkil gesehen? Der läuft/lief doch dieser Tage im Cinemaxx. Fand den Film super, wenngleich mir dieses obercoole im ersten Teil dann doch ein bisssssschen viel war auf Dauer. Da mochte ich Anuschka in „Rab Ne Bana Di Jodi“ deutlich lieber. Was ich aber TOTAL mochte waren wieder die viiiiielen Anspielungen auf andere Bolly-Filme. Zum SCHREIEN! ^^ Werd mir den FIlm wenn er auf deutsch rauskommt auf jeden Fall auch zulegen. Mal kucken was die Synchro so kann =)

Ich finde es ganz interessant und schaue mir gerne mal einzelne Videos zu Liedern oder so an, aber ganze Filme eher nicht. Da habe ich nur anderes aus Indien gesehen, das mich interessierte.

Sita sings the Blues (auch in Volllänge auf YouTube) - indischer Zeichentrick-Collagen-Film, interessant durch viele verschiedene sich abwechselnde Stile, am meisten mag ich dieses Lied hier daraus:

Zokkomon - indischer Disney-Kinder-Superheldenfilm mit Darstellern, coole Lieder, z.B.:

Little Krishna - animierter Film über den kleinen Krishna

Edit: Hoffe, es ist nicht zu sehr OT, will nur auch keinen noch nischigeren Thread zu anderen Filmen aus Indien außer Bollywoodfilmen erstellen. :smiley:

Ich frag mich ja immer, ob die Inder sowas geil finden, oder ob das nur die Regisseure glauben.

Ach was, ist überhaupt nicht fehl am Platz =) Passt doch total gut hier rein. Danke fürs Verlinken! =)

1 „Gefällt mir“

Lebe und denke nicht an morgen

Einer der drei großen Filme mit denen gefühlt jeder Dritte Fan seine Fan-Liebe zum Genre entdeckt hat =) Einer meiner Lieblings-Soundtracks und definitiv auch einer meiner Alltime-Favourites-Filme =)