Brauche Hilfe: Rahmen/Display für Pokemon Spiel + Box

Hallo Forum. Ich bin ja bis jetzt nur recht stiller Leser gewesen, aber ich bin so furchtbar unkreativ, dass ich Hilfe von Leuten benötige die von soetwas evtl. mehr Ahnung haben.

Zumindest hoffe ich, dass ich in einem Forum wie diesen eine höhere Chance habe solche Leute zu finden :beansweat:

Zum Thema: Ich will etwas verschenken. Einen Bilderrahmen welcher ein Pokemon Spiel + Karton beinhaltet. Grobes Beispiel folgt.

Das zeigt mein Vorhaben ganz gut, nur will ich halt nur ein Spiel + einen Karton im Rahmen haben.

Dazu habe ich ein paar Fragen:

  1. Ich würde gern im Rahmen einen schönen Stoff einlegen. Oder sowas wie Schaumstoff? Was würde sich da besser anbieten? Fände den normalen Hintergrund eines Bilderrahmens etwas zu fad.
  2. Wie zum Teufel befestige ich das Spiel + Karton, damit es hält, aber auch nicht für ewig. Also Heißklebepistole ist nicht ganz meine Wahl. Der Karton wird nur eine Reproduktion sein, aber ich möchte den trotzdem nicht kaputt machen.
  3. Gibts Bilderrahmen/Marken die sich besonders gut eignen? Worauf muss man da achten?

Vielleicht hat das hier schon jemand in der Art gemacht und kann einem Bastelmuffel wie mir etwas helfen.

Danke! :beankiss:

schau mal im DIY Thread vorbei, sicher kann dir da jemand helfen

ich würde es mit Moosgummi oder Schaumstoff Füllen und dann da die Formen reinschneiden, so dass es zwar hält, man es aber auch wieder rausnehmen kann :thinking:

2 „Gefällt mir“

rahmen muss man eben schauen,

wenn die schachteln wirklich schachteln sind, kann man es ja mit magneten lösen.

magnet in die schachtel und magnet dahinter in den schaumstoff kleben und schon bleibt es drin.

1 „Gefällt mir“

Also wenn du was Hochwertiges haben möchtest, kann ich „Halbe-Rahmen“ empfehlen. (nein, keine halben Rahmen, die Firma heißt halt so, macht eure schlechten Gags im Spam-Thread!)

da gibt’s auch nen Konfigurator, wo du viel selbst einstellen kannst.

1 „Gefällt mir“