Naja zum einen kennen wir ja nur die Durschnittsnoten. Vllt gibt es ja viele einsen und fünfen für das Programm, weil es ja wie man auch im Forum sieht, stark polarisiert. Die Durschschnittsnote lässt maximal eine Tendenz erkennen, aber so alleinstehend würde ich keine Aussage damit treffen wollen.
Das das Format so wenig Leute sehen, liegt einfach daran, dass ein großer Teil der Community über VOD guckt und Headlinez nicht über den Kanal der Bohnen hochgeladen wird.
Dann hätte man aber immer noch nur knapp 2000 Leute, die das Programm positiv bewertet hätten.
Mein Problem mit Headlinez ist, dass es nunmal nicht gerade das beliebteste Format ist und dennoch den besten Sendeplatz überhaupt bekommt. Es polarisiert unglaublich stark und kann auch Zuschauer stören. Auf einem Sonntagabend oder in der Woche wäre es mir auch relativ egal, da könnte ich es einfach ignorieren, aber nicht auf dem Sendeplatz schlechthin.
Das geht einfach gar nicht.
Alter Schwede ich stimme Gwyn zu. Sachen gibts.
Spaß beiseite, ich finde seine Art auch etwas unangenehm. Mit seiner Meinung hat er durchaus Recht und steht damit sicherlich nicht alleine da.
Ich schaue mir seine Sendung deshalb auch normalerweise nicht an. Da gibt es im Netz etliche Politikformate die deutlich dedizierter und authentischer mit der Materie umgehen und die ich lieber auf RBTV sehen würde aber mei, Geschmäcker sind verschieden. Allerdings sie zur Primetime wie letzten Freitag kurz nach vor GameTwo zu bringen ist eher etwas hinderlich.
ICh finde es wichtig was in Headlinez ausgesagt wird. Gerade jetzt, wo so viele Deppen blind AfD wählen. (Ja, keine Toleranz für Intoleranz). Und gut das RBTV ihre Senderreichweite für ein paar Minuten pro Woche nutzt, um klarzustellen, das Fremdenfeindlichkeit unerwünscht ist. Um so besser, da, wo es viele sehen.
Wenn AfD wähler und ähnliche dumme/noch dümmere Menschen davon abgeschreckt werden, gut.
Das letzte was ich von RBTV sehen will, dass sie zugunsten der Quote weniger/nichts gegen Fremdenfeindlichkeit/etc. tut.
Jetzt mal, ob man Rayk selbst symphatisch findet, ausgeschlossen.
Auf http://pdok.bundestag.de/ sind die Aussagen, Kommentare, kleinen und großen Anfragen aller Parteien festgehalten, keine Linke Propaganda nur etliche tausend Seiten harte Fakten. Ich konnte trotz Suche kein einziges Beispiel für konstruktive, sinnvolle Oppositionsarbeit der AfD feststellen.
auch du hast nicht kapiert das die afd nicht im aufwind ist wegen dem was sie sagt oder tut. je mehr einseitig berichtet wird, je mehr polemisches gefasel gegen sie herrscht umso mehr zulauf kriegen sie. je weniger man sie ausgrenzt desto mehr werden sie sich selbst entlarven
Ich versuche es jetzt nochmal für die Leute, die Rayk so super finden verständlich zu machen:
Die meisten von euch haben doch sicher auch schon Sätze gehört wie “Trump ist der beste PR Mann für ISIS” oder “Die AfD treibt den Islamisten die Leute in die Arme” und genau diese Wirkung hat Headlinez auf die Menschen, die mit den Ansichten der AfD sympathisieren, weil die Aussagen von Anders genau in die Erklärungsmuster der AfD passen.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Leute die sich an den Aussagen stören weil sie sich angesprochen fühlen im Anschluss an die Sendung in eine tiefe Glaubenskrise verfallen und im Anschluss Grün wählen?
Schon mal daran gedacht, dass es so viele AfD Wähler gibt, weil man ständig an jeder Ecke ihre Meinung unterdrücken will? Intoleranz ist keine Meinung … tooooll plärt das doch noch 1000 mal, damit könnt ihr die AfD Wähler bestimmt umstimmen. Und vergessen wir nicht, dass es bei der RBTV Zuschauerschaft eh kaum AfD Wähler gibt.
Genau dieser Käse „da wo es viele sehen müssen die Bohnen gegen die AfD vorgehen“ ist es, was mir so auf die Nerven geht!
Diese SCHEIßE brauche ich nicht auch noch auf RBTV! JA wir wissen es alle, die AfD ist scheiße, tschüss.
Wenn die Leute für GameTwo einschalten, dann will ich davor Sachen sehen wie die Best of Beans ect, wodurch die Leute gleich wissen worum es bei RBTV geht und was die so machen.
Die Sendung verfehlt einfach ALLES.
@TimoW Es ist ja schön, dass ihr das so toll findet, aber die meisten Zuschauer sehen es anders.
Sendet es wenigstens nicht vor GameTwo.
Ihr macht eine Politiksendung obwohl die Zuschauer keine Politik möchten
Ihr macht diese Politiksendung absolut einseitig und ausnahmslos meinungsbegründet (ist ja auch euer Recht, wenn ihr dahinter steht)
Ihr sendet die Sendung an dem wichtigsten Sendeplatz in der Woche
Das sind halt alles Punkte die ich einzeln noch ok fände, aber ihr macht einfach alles gleichzeitig. Da wird mir übel, tut mir leid.
EDIT:
Danke! Genau das ist der Punkt.
Die Leute sind so extrem in ihrem Denken, dass sie nicht merken wie radikal ihre Äußerungen und Forderungen oft sind.
Nein, die AfD ist im Aufwind wegen dem, was Menschen fühlen. Menschen fühlen sich benachteiligt, Menschen fühlen sich von Flüchtlingen bedroht und die Menschen fühlen sich mit dem Euro weniger sicher, als mit der D-Mark. Man kann diese Gefühle bei den Menschen nicht abstellen - man kann sie entkräften und widerlegen, indem man sagt wie es wirklich ist, oder man kann sie befeuern, anheizen und in Angst verwandeln - mit Letzterem hat die AfD aktuell den leichteren Job, weil ohnehin auf der Welt viel Scheiße passiert und die Leute in den (a)sozialen Medien unter ihresgleichen sein können und sich gegenseitig auch noch hochsteigern. Die Politiker der anderen Parteien hätten sich von Anfang an auf ihre eigene Parteiarbeit konzentrieren sollen - da stimme ich dir zu, aber für Medien, Satire und Youtuber wäre es unverzeihlich, nicht klar Farbe zu bekennen und aufzuzeigen, wo es sich bei der AfD um reine Angstmacherei und Populismus handelt.
Das ist absolut Naiv.
Meinst du echt, die Menschen wählen AfD, weil sie alle Ausländer hassen? Weil sie sich alle bedroht fühlen? Diese Gefühle könnte man dann einfach “widerlegen und entkräftigen”?
Du solltest nicht anmaßen zu beurteilen, was Leute denken und fühlen und wie man die Gefühle in Keim ersticken kann.
Man muss OFFEN mit den Leuten SPRECHEN. Man muss auch Fehler einräumen, denn die gibt es auch.
Im Osten wählen nicht so viele Menschen die AfD, weil sie einen Hass auf andere Menschen haben, sondern weil ihnen immer mehr Perspektiven genommen werden. Die Menschen dort werden immer ärmer und die Unternehmen und Fabriken sind weitgehend aus den Regionen verschwunden. Einige ziehen weg, andere versuchen einen neuen Beruf auszuüben. Viele werden einfach Arbeitslos.
Jetzt erzähl diesen Menschen doch mal bitte, dass die Politik alles tut um ihnen zu helfen.
Noch vor 3 Jahren sind ganze Städte und Kommunen im Hochwasser untergegangen, Existenzen wurden zerstört und die Politiker haben sich nicht einen Meter bewegt um dort mal nach dem Rechten zu gucken.
Deswegen wählen die Menschen eine solche Partei. Sie sind hilflos und haben keine Alternativen mehr.
Sie wählen nicht aus “Protest” wie es immer so schön klingt, sondern aus Verzweiflung.
Ne das ist nicht naiv sondern gut auf den Punkt gebracht.
Dazu kommt noch, dass durch die Jahrelange große Koaliton und dem Einbruch der FDP mit den Grünen kaum noch eine Opposition da war.
Sogenannte Protestwähler.
NATÜRLICH ist die AfD extrem in ihren Forderungen und Ideen, was aber nicht heißen muss, dass die AfD-Gegner gut gesittet und intelligente Menschen sind.
Wenn man einfach mal als konservativer Mensch durch diesen Thread liest, bekommt man einen Brechreiz.
Ich kann es hassen, wenn die Linken selbst nie erkennen, wie extrem und falsch ihre eigenen Gedanken sind.
Versucht doch einfach mal euch in die Köpfe des Gegenübers zu denken. Ist nur mal ein gut gemeinter Rat. Dann werdet ihr in den meisten Fällen sehen, wie falsch solche Forderungen für z.B. dies Format sind.
Nein, daran glaube ich nicht. Aber weißt du woran ich glaube? Wenn ein junger, beeinflussbarer Mensch sich noch keine abschließende Meinung gebildet hat und er/sie auf Youtube “AfD” in die Suche eingibt und mehr als 400.000 Ergebnisse bekommt - von denen auf 350.000 Ergebnissen und deren Kommentare behauptet wird, Deutschland ist besetzt, die USA kontrollieren alle deutschen Politker, Flüchtlinge haben in diesem Land nichts besseres zu tun, als zu Missionieren, zu Vergewaltigen und unser Sozialsystem auszubeuten und die AfD wird von den gekauften Altparteien so drangsaliert, dass sie nur dann (anfangen) kann (zu) arbeiten, wenn sie in der Regierung eine Mehrheit hat und mit Mauern und Heckenschützen geht es unserem Land besser - dann kann ich mir gut vorstellen, dass dieser Mensch es mit der Angst zu tun bekommt und die AfD wählt. Aktuell halten sich diese zwei Fronten noch die Waage (im Produktionvalue, in den Videos schon lange nicht mehr) aber um der Propaganda alle Türen zu öffnen, brauchen wir AfD TV, Russland TV, Erdogan TV und Co., einfach nur machen lassen.
Ihr denkt die ganze Zeit bloß schwarz und weiß! GENAU DAS KRITISIERE ICH DIE GANZE ZEIT!!
Ihr bringt hier überhaupt gar nichts auf den Punkt.
Die einzigen Argumente sind Headlinez ist gut, weil die AfD schlecht ist
Nee Headlinez ist gut weil es prinzipiell Position gegen Diskriminierung, Fremdenfeindlichkeit und Sexismus bezieht.
Ist jetzt halt einfach Zufall, das die AfD in diesen Sparten mit ihren Äusserungen, oder präziser mit den Äusserungen einiger (immer-noch) Mitglieder, halt stark vertreten ist. Wenn sie ihre politischen Ansichten äussern könnten ohne dabei entweder diskriminierend, fremdenfeindlich oder sexistisch zu sein, dann würde sich das Format wohl bedeutend weniger mit ihnen beschäftigen.
man nimmt den menschen aber nicht die ängste indem man auf die afd zeigt und sagt „guck ma wie doof die sind“ ist dir schonmal aufgefallen das jede neu aufkommende partei so behandelt wird? die grünen waren die haschrauchenden hippies, die linken waren die neue stasi, die piraten sozialschmarozende raubkopierer.
Gutes Beispiel - aber haben die Leute, die Partei gewählt, die die Infrastruktur ausbauen wollte und das beste Konjunkturprogramm hatte? Nein.
Auch ein schönes Beispiel, meines Wissens haben etliche Schwarz, Rot, Grün-regierte Bundesländer mit Einsatzkräften, Material und Lebensmitteln geholfen - hat die AfD auch nur einmal auf ein Plakat geschrieben, wir helfen euch besser bei Hochwasser? Mit uns in der Regierung bekommt ihr von den Versicherungen mehr Geld, von der Regierung mehr Unterstützung?
Jetzt erzähle mir doch bitte einmal, was die AfD tut, um diesen Menschen zu Helfen? Hilft sie überhaupt irgendjemandem, oder verspricht sie nur, fremden Menschen und anderen Ländern zukünftig einfach kategorisch nicht mehr zu helfen? Ich frage das allen Ernstes - das hat nichts mit meinem Hass auf die AfD zu tun - das ist politische Rhetorik - vom Versprechen der SPD, “Gleiche Arbeit für gleiches Geld” hat man sich auch höhere Löhne für Leiharbeiter erhofft - und rausgekommen sind dann Mindestlöhne für Festangestellte.
aber wenn der aufschwung trotz alle dem erfolgt, also es fast nahezu egal ist was sie macht oder nicht macht, was bewegt dann die leute dazu sie zu wählen? denk mal drüber nach