Braucht RBTV nen Reboot?

[quote=„kettlerne, post:38, topic:15887, full:true“]
eigentlich sind die einzelnen Folgen doch so gut wie sonst kaum seperat zu schauen. Du könntest doch einfach diese Folge auslassen und trotzdem die restlichen 90% genießen. Aber jeder wie er meint[/quote]
Kann man sicherlich machen, aber wenn, dann möchte ich mir ein Turnier ganz angucken und wenn dann so viele „Stinker“ dabei sind, hab ich halt keine Lust.
In der 1. Staffel fand ich nur das Volleyballspiel und Geometry Wars nicht so dolle, aber 2/13 (bzw /12, weil eines verschollen ist) schlechte Spielen kann ich verkraften und deswegen habe ich mir das alles schon unzählige Male angeguckt.
Muss man vielleicht nicht nachvollziehen können, ist aber so. :wink:

Überlegungen. Das Royal Beef ist mit Pen and Paper wohl das absolute Leuchtturmformat von RBTV und jetzt gibt es nach einem Jahr Überlegungen. Bravo.

2 „Gefällt mir“

Ich denke das Royal beef nicht gut fürs Betriebsklima ist^^ Außerdem ist es mittlerweile sehr schwer alle 4 gleichzeitig zu organisieren, irgendwas ist immer.

Halt einen reboot für nicht machbar. Also Sonjas er gut ankommt.

Den dazu braucht es soviel Zeit und Personal das du vorher viele Leute verlierst. Und die Sponsor Sachen müssen weiter laufen.

Und was hast du am Ende wirklich alles neu erfinden können und sollen sie nicht und einige Formate kurz gleichzeitig haben um danach erstmal ne Zeit garnichts oder mindestens eins zu verheizen?

Am Ende heißt es dann nur und dafür groß ein reboot gemacht?

Nee glaube man sollte schritt für schritt oder Format für Format überdenken und verbessern oder fallen lassen.

Finde der nutzen also hype ist mit vielen großen Kosten also Arbeitszeit verbunden. Und bringt am Ende viel Chaos ohne das man auf diese Weise dauerhaft ein Problem löst.

1 „Gefällt mir“

Ein Reboot im Sinne von einer kompletten Umstrukturierung von Wochenplan und den Formaten halte ich auch nicht für sinnvoll. Kostet viel Zeit und Ressourcen, am Ende sind sowieso alle in irgendeiner Form enttäuscht weil es wieder nicht der perfekte Sender ist und den entsprechenden Hype wie am Anfang kann man sowieso nicht generieren.
Auch wenn der 24/7 Sender weit entfernt von perfekt ist, so hat man doch viele sehr gute Formate mit denen man eigentlich wachsen könnte, denn das ist das, was sie noch gar nicht geschafft haben und machen müssen um erfolgreich zu sein: endlich neue Zuschauer gewinnen.
Die Frage ist: warum kann man nicht mehr Filmfans für RBTV begeistern wo man doch Kino+ mit Gästen, Interviews, Trailer Reactions etc. hat. Warum kommen nicht mehr Fußballfans zu RBTV wo es doch Bohndesliga gibt? Ich könnte mir maximal einen Relaunch vorstellen wenn man die ganzen Inhalte neu strukturiert und auf eigene YouTube Channels auslagert.
Z.B. Channel “RBTV Kino & Serien” mit

  • Kino+
  • Serien+
  • Interviews separat
  • Trailerreactions
    etc.

Das entspräche auch von Anzahl der Videos und eingeschränktem Themenbereich eher einem typischen YouTube Channel. Problem: das macht das 24/7 Livestream Konzept quasi kaputt, da man auf einem anderen Channel streamen würde als man das VOD hochladen würde oder man streamt es auf beiden und der Chat ist geteilt. Außerdem fährt Kino+ auf dem Hauptchannel immer noch solide Views ein (wobei die auch runter gehen) und bei so einer Aktion natürlich das Risiko bestände komplett zu verschwinden. Trotzdem: der Channel wäre ein absolutes muss für jeden Filmliebhaber und keiner wäre abgeschreckt ihn zu abonnieren weil ihn 90% des Inhalts nicht interessieren, wie es auf dem Hauptchannel der Fall sein könnte. Ob und wie das wirklich so ist, kann ich wohl ohne Analytics und eine Glaskugel schwer beurteilen. Das wäre aber die einzige Form einer Umstrukturierung, die grundlegen etwas ändern würde und eventuell halbwegs Sinn macht.

2 „Gefällt mir“

Mich wundert das, dass die 2.Staffel Royal Beef nicht so gut ankam, ich fand die sogar besser, weil es mit Gregor jemanden gab, der alles koordiniert hat und ich wünsche mir sehr, dass er auch die nächste Staffel macht, denn Gregor leistet hochwertige und schön anzusehende Arbeit.

1 „Gefällt mir“

Woher kommt die Info überhaupt das die zweite Staffel unbeliebter sei?

1 „Gefällt mir“

von einem User hier der das generalisierte (und gefrustet war das die Royal Beef Pause solange dauert)

1 „Gefällt mir“

Ok dann ist das natürlich stichhaltig

4 „Gefällt mir“

Weil hier ein, zwei Leute im Forum schreiben, dass es nicht so gut war, heißt es nicht, dass es definitiv schlechter war als der erste Teil.

Außerdem fand ich den zweiten Royal Beef unglaublich gut. Nur Thief Town hat mir nicht gefallen, weil keiner das Spiel richtig verstanden hat.

Aber das Nidhogg Beef zählt meiner Meinung nach zur besten BEEF-Folge aller Zeiten.

Naja, eben die MAZen vor dem Spiel und auch die Bearbeitungen fand ich unglaublich geil. Nur wegen der Bearbeitung gab es Stellen wie „Alles wird anders diesesmal“

oder „Ohne Mühe, Ohne Skill, Ohne Arbeit. Gewonnen. Ich geh mir einen Keulen.“

Das ist eben Geschmackssache. Aber wie du schreibst würde man ahnen, dass du für die Mehrheit sprichst, was bestimmt nicht der Fall ist.

Was haben jetzt die Leute damit zu tun? Das du die nicht sehen willst ist ja deine Meinung, aber die haben mit Royal Beef gar nichts zu tun.
Gregor ist bei der Planung dabei, und das ist auch gut so, weil Gregor meiner Meinung nach einen sehr guten Job gemacht hat.

7 „Gefällt mir“

Naja den Versuch wird man ja nun bei Level 2 sehen. Da wird ein neuer YouTube Kanal gemacht und sonst läuft es normal im Stream. Denke mal das auch teaser zu Level zwei auf dem rocketbeans Kana kommen. Sofern das nicht dann auch wegen Werbung nicht geht.

Aber es wird ein guter Anhaltspunkt ob das gut klappt. Wenn es funktioniert wird sicher danach noch andere Formate diesen Weg gehen.

Aber gwyn hat schonmal vorgeschlagen das man Kino+ Eine eigene Webseite geben sollte. Darauf könnte man dann die Videos in einer Art Mediathek abrufbar machen usw. Dann hat man für diese Fans dort einen anlaufpunkt wo sie ohne das ganze rbtv Zeug zu bekommen immer wissen was bei Kino+ so los ist.

Halt als Alternative weil man nicht auf YouTube mit 0abbos wieder neu starten will.

1 „Gefällt mir“

Guter Punkt! Ich hoffe mal da kommt noch etwas mehr auf den Channel als nur eine Show pro Woche und dann hätte man echt gute Daten ob sowas klappen könnte.

Nur meine Meinung: für Hardcorefans ganz praktisch aber die Leute werden immer fauler und ob sich da neue Zuschauer die Mühe machen auf eine eigene Seite zu gehen und das noch regelmäßig um zu schauen ob es etwas neues gibt…ich bezweifle es leider stark.

1 „Gefällt mir“

Naja bei Kino+ hätte man auch nur eine Show pro Woche und bohndesliga sogar noch weniger im Schnitt.

Find schon das man das gut als massstab nehmen kann.

Find ich auch unverständlich wie da die Prios liegen. Was interessiert mich der Retro Club oder das Nerd Quiz wenn ich Royal Beef haben kann? Und wenn der Gregor grad keinen Bock darauf hat, dann muss er halt mal auf den Pott gesetzt werden :punch:

1 „Gefällt mir“

Deshalb habe ich ja noch Serien+ dazu gepackt. Für jede Sendung einen eigenen Channel zu erstellen klappt glaube ich auch nicht so gut. Der YouTube Algorithmus funktioniert bei 2-3 Sendungen pro Woche am besten (so die letzten Spekulationen die ich gehört habe). Außerdem würden Channels mit einem Format verweisen wenn dieses in die Pause geht oder gar abgesetzt wird. Man sollte also schauen, dass man sinnvolle “Themenpakete” als YouTube Channels schnürt. Man könnte auch Dinge tun wie Serien+ versetzt zu Kino+ starten, sodass in einer Staffelpause trotzdem noch ein Format auf dem Channel läuft. Allgemeine Entertainmentformate wie Chatduell, die sich sowieso mit anderen Formaten auf dem Sendeplatz abwechseln, kann man auch auf dem Hauptchannel lassen. Klar, wenn ein komplett eigener Channel bei lvl2 besonders gut funktioniert, kann man es auch weiter aufteilen. Aber es ist halt sau schwer das irgendwie sinnvoll zu gliedern ohne neue und alte Formate auf die Struktur auszurichten.

1 „Gefällt mir“

Ich bin eher der Freund der graduellen Verbesserung Schritt für Schritt. Große und krasse Hypes funktionieren (für mich persönlich) einfach nicht mehr.

Ich will in ner Rakete fliegen, immer nach oben, und nicht in einer Achterbahn mit krassen Höhen und krassen Tiefen.

4 „Gefällt mir“

Die Frage ist, was machst du wenn die Rakete nicht gut genug konzipiert ist um sie aus der Atmosphäre zu bringen und kleinere Änderungen am Triebwerk nicht helfen. Irgendwann muss dann über eine grundsätzlich veränderte Rakete nachgedacht werden die es auch aus der Atmosphäre schaffen könnte. Natürlich können dabei auch existierende Teile wiederverwendet werden :smiley: :smiley:

Und vielen interessiert auch der Retro Klub und/oder das Nerd Quiz halt mehr als Royal Beef oder alles auf einer Ebene interessant.