Brooklyn 99

Ich meine ich kann meine Gedanken schmecken sagt doch schon alles oder? Zum 3.mal auf englisch(deutsch 5) und ich lach mich immer noch schlapp

By the way. Anddy Samberg hat sich jetzt auch zur Umstellung geäußert. https://www.serienjunkies.de/news/brooklyn-nine-nine-serie-samberg-102445.html

1 „Gefällt mir“

Weil es eine andere Strahlwirkung hat, wenn sich etwas etabliertes, bekanntes ohne expliziten externen Druck ändern will, als wenn man jetzt eine neue Sendung als Reaktion maßschneidert, die nichts zu verlieren hätte. Das ist auch was Terry Crews mit der Verantwortung meint, glaube ich. Wenn so eine große, etablierte und allseits beliebte Marke wie Brooklyn 99 jetzt weiter machte als wäre nichts gewesen, was wäre das für eine Botschaft?

Ich habe auch die Befürchtung, dass sie über’s Ziel hinausschießen könnten und es etwas zu dramatisch und amerikaramellisiert wird. Insgesamt bin ich aber hoffnungsvoll, dass sie die Verbindung ihrer Grundformel mit diesen unangenehmen Themen packen.

In jedem Fall finde ich es besser, dass sie es versuchen, als in ihrer einzigartigen Lage nicht zu reagieren.

Sorry für die späte Antwort. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das habe ich schon adressiert:

Mir fallen wirklich sehr sehr viele Beispiele aus der Popkultur ein, die sich jetzt in der politischen Lage in den USA mal hinterfragen müssen, ABER Brooklyn 99 ist die aller aller letzte.

Und wenn Du hoch scrollst (und ich nicht alles von mir selbst zitieren möchte) habe ich auch schon Punkte aufgezählt und meine Ansicht verdeutlicht, dass die Serie sich von mehreren Seiten angreifbar macht.

Es kommt mir so vor, als wolle man unbedingt durch ein Minenfeld laufen. Man läuft jetzt auf einem Drahtseil, dass man sich selber gespannt hat.

Ich traue den Autoren zu, dass sie das schaffen. Aber einfach haben sie es sich nicht gemacht.

Ich hab dich schon verstanden, aber gerade weil Brooklyn 99 sich nichts vorzuwerfen hat und gerade weil sie nicht “müssten” ist es ein umso stärkeres Signal, dass sie es trotzdem tun. Ja, birgt auch Gefahr, aber die ist es den Machern offenbar wert.

Für alle die es bisher nicht wussten, es gibt nun Staffel 6 auf Netflix.

1 „Gefällt mir“

hab jetzt mal 5 folgen geschaut aber irgendwie werd ich nicht warm.
ich find den hauptcharakter leider unsympathisch und nervig,wirkt extrem aufgesetzt.

wird das noch besser?!

Nun, es ist halt Andy Samberg in der Rolle des Andy Samberg (mit Krawatte). Was für dich aufgesetzt wirkt ist einfach er selbst, wie man ihn seit je her kennt.
Mit solchen Rollen/Personen werde ich normalerweise auch nie warm, aber er ist da eine der wenigen Ausnahmen, da ich ihn seit SNL so kennen und lieben gelernt hab. Kann deinen Eindruck aber gut nachvollziehen, die Serie ist dann vermutlich einfach nichts für dich.

ich find die andern aber cool,werd deswegen noch was weiterschauen.

1 „Gefällt mir“

ich war Samberg vorher auch nicht gewohnt und hatte nach ein paar Folgen abgebrochen beim ersten schauen. Ein Freund hatte sich dann aber total in die Serie verliebt und ich habs erneut versucht und nach so ca. einer halben Staffel mochte ich ihn dann auch. Nach der 6.? Liebe ich sie alle…

1 „Gefällt mir“

Endlich Staffel 6! :beangasm:

Mir gefiel die Serie von Anfang an. Bis auf Gina; das ist einfach ein Persönlichkeitstyp, den ich einfach wirklich ehrlich mit aller Gewalt hasse.

5 „Gefällt mir“

Ich würde sagen: ja. Vielleicht ist es auch einfach Gewöhnung. :smiley: Aber ich habe auch mehrere Anläufe für die Serie gebraucht und war irgendwann gehooked. Die Charaktere entwickeln sich weiter (ist ja alles andere als selbstverständlich für eine Sitcom) und alles wird meiner Meinung nach nur besser und besser. Die ersten zwei Staffeln sind für mich tatsächlich die schwächsten.

1 „Gefällt mir“

Ich finds so lustig, wie unbewusst ich das perfekt getimed hab. Ich glaub ich vor ca 3-4 Tagen mit Staffel 5 fertig geworden und war ganz erstaunt, dass das die letzte verfügbare Folge war. Dachte mir dann gestern, ok, schaust mal was ich jetzt stattdessen so an Comedyserie anfangen kann (hab bestimmt genügend Auswahl auf der Liste) und bekomm direkt beim Start von Netflix die Info über die neuen Folgen :smiley:
Da fiel die Entscheidung nicht mehr schwer.

B99 ist meiner Meinung die beste Sitcom aktuell. Insofern würde ich dir schon anraten dranzubleiben.

6 „Gefällt mir“

Erinnert mich oft an die Machart von scrubs. Vorallem die ersten staffeln. Nur eben ohne grosse dramedy Themen

3 „Gefällt mir“

das ist halt der punkt,der mich neugierig gemacht hat,dass es in richtung scrubs geht.
scrubs ist glaub ich mein absoluter favorite! :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich lass das mal da. :slight_smile:

Das ist 11 Jahre her. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

"Wer unterschreibt die petition? Wir brauchen keine Dritte weibliche Hauptdarstellerin! " :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich ergänze um

3 „Gefällt mir“

Gina ist auch nur zum Hassen da! So schön, dass sie weg ist.

3 „Gefällt mir“