Brooklyn 99

Darf ich vielleicht meine Meinung haben auch wenn sie dir nicht passt?
Vielen dank.

Meiner Meinung nach hast du es etwas übertrieben. Is doch alles gut. Wir mögen doch alle Brooklyn :wink:

1 „Gefällt mir“

Beste Halloween Folge?

  • Staffel 1 (Sieger Jake)
  • Staffel 2 (Sieger Holt)
  • Staffel 3 (Siegerin Amy)
  • Staffel 4 (Siegerin Gina)
  • Staffel 5

0 Teilnehmer

Terry holt sich das Ding irgendwann ^^

3 „Gefällt mir“
8 „Gefällt mir“

Ich bin erst in der 4 glaube ich, Aber ich weiß nie was ich davon halten soll wenn Serien aufgrund des Erfolges dann immer weiter und weiter verlängert werden.
Denke hier ist es nicht ganz so wild, da der metha Plot über die Folgen nicht so riesig ist aber häufig wird es mit der zunehmenden Dauer deutlich schlechter. (vielleicht trifft das auch immer nur auf die wenigen Serien, Die ich mal schaue, zu)

Terry mag Trophäen.

3 „Gefällt mir“

:simonhahaa:
so krass geil.

mit abstand bis jetzt meine lieblings-szene :ugly:

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

:joy:

Das ist natürlich ein generelles Problem, aber bislang (season 7) zeigt Brooklyn Nine-Nine keine Abnutzungserscheinungen.

1 „Gefällt mir“

Fuer eine reine comedy Serie, hat Brooklyn das Thema sehr erwachsen und erfolgreich angepackt und umgesetzt.

2 „Gefällt mir“

Passend dazu:

Ist jetzt Schluss mit lustig?

1 „Gefällt mir“

Nein, die Serie hat es bislang immer geschafft ernste Themen doch humorvoll zu verpacken. Die Folge ‘Wo ist Muh’ nimmt sich dem Thema auch schon an und ist auch recht lustig.

Ich habe da ehrlich gesagt meine Zweifel. Terry Crews sagt, dass man die Themen jetzt “wahrhaftig” angehen will. Und es bezieht sich jetzt auf einen echten Fall. Und natürlich hat sich die Aufmerksamkeit auf das Thema mittlerweile noch um ein Vielfaches verschärft.

Ich meine, wie stellt man sich das vor? Es geht um Rassismus und Polizeibrutalität und dann gibt es zwischendurch Witzchen?

Das wäre der sichere Weg in den Shitstorm und man würde sich dem Vorwurf aussetzen, dass man es dann am Ende doch nicht ernst nimmt und der Comedy unterordnet.

Die Serie wird sich in der nächsten Staffel erheblich verändern.

Und ich sag es ganz ehrlich: Ich finde das schwierig… und faul. Das Thema ist super wichtig und muss auch in einem Rahmen wie einer TV-Serie thematisiert werden. Aber warum macht man keine neue Serie und verändert (meiner Einschätzung nach) den Ton einer bestehenden.
Ich störe mich auch daran, dass man jetzt wirklich gedrehte Folgen nicht mehr sehen wird.

Ich kann doch jetzt schon wieder ein gewisses Klientel “Woke” rufen hören…

Damit macht man doch nur alles toxisch.

Hmm, das sind tatsächlich recht gute Punkte. Der Ton der Serie wird sich dadurch wohl tatasaechlich verändern, aber ich sehe da doch noch Hoffnung, das es im Comedybereich bleiben kann. Ähnliches gelingt ja auch in Blackkklansman.
Dort wird der ernst des Themas wird nicht runtergespielt, dennoch gelingen auf Kosten der Rassisten und auch der rassistsichen Cops es ein paar ganz gute Witze.
Ein neuer Antagonist, wie der Commissioner Kelly, koennte so funktionieren. Wie er dann zu Fall gebracht wird kann meiner Ansicht nach schon amüsante erzählt werden.

Ich bin ja auch gespannt, wie sie das machen.

Nur für mich kommt das wirklich alles ohne Not. Brooklyn 99 hat sich doch nichts vorzuwerfen. Der Cast ist divers, die Figuren vielfältig und auch gegen Klischees (z.B. Captain Holt) gezeichnet und man hat sich schon solchen Themen angenommen und bewiesen, dass man auf dem Auge nicht blind ist.

Man setzt sich doch hier von mehreren Seiten einem Risiko aus:

  1. Sind da die Woke-Schreier, die bei solchen Themen eh steil gehen. Ich hab jetzt nicht danach gesucht, aber ich denke in gewissen Foren im Internet und in einigen Kommentarspalten wird jetzt schon ordentlich abgehatet.
  2. Setzt man sich wie gesagt dem Risiko aus, dass man den Ton dann doch nicht trifft und man bekommt von der Presse und von Bloggern und dann vielleicht sogar von Black Lives Matter einen drüber.
  3. Sind da Leute, zu denen ich mich auch etwas zähle. Nämlich die, die seit Jahren eine Comedyserie sehen und sie auch deswegen schätzen und dann urplötzlich etwas anderes bekommen.
  4. Gibt es da Leute, zu denen ich mich auch noch zuzähle, die Brooklyn 99 bisher für eine ziemlich runde Wohlfühloase gehalten haben, die jetzt durch diese Diskussionen zerstört wird.

Und wie ich oben erwähnt habe, sehe ich irgendwie nicht, warum das jetzt nötig war.

Zu 1. und 2.
Ich denke nicht, dass die Macher in diesen Sinne falsch anpacken werden. Wie gesagt, bislang sind sie sehr gut mit ernsten Themen umgegangen und das denke wird auch in Zukunft so sein. Nicht das ich danach gesucht haette, aber große Kritik an der Serie habe ich noch nicht gehört, eher das Gegenteil.
Zu 3. und 4.
Das mit der Wohlfühloase kann ich gut nachvollziehen, das gilt auch für mich. Durch zu viel Ernsthaftigkeit ist sie tatsächlich in Gefahr. Letzendlich hängt es aber derzeit mit unserem Vertrauen in die Autoren und Macher zusammen. Schaffen sie den Spagar, oder eben nicht. Ich bin da zuversichtlich.

der schritt klingt fast so klug wie der von dem typen der nicht mehr seine sprecherrolle im zeichentrick film weiterführen will weil er der meinung ist er als weißer kann den schwarzen? (braunen?) character nicht sprechen das sollte einer mit der gleichen hautfarbe tun

Hallo zusammen :slight_smile: ich frage mal jetzt hier einfach nach ob denn nicht paar Leute Lust hätten, sich aktiver mit Brooklyn 99 zu beschäftigen? So wie du Alex, bin ich auch der Meinung, dass b99 nen eigenen thread haben sollte… Wäre echt goioioioil;)