Buch Klub [Sammelthread]

Buchklub könnte im Februar vielleicht zurückkehren da hat Wolfgang Zeit

6 „Gefällt mir“

darf man hier buchvorschläge posten? hätte evtl was hochinteressantes: „Von Geistern und Gespenstern“ in dem Buch werden reale und bekannte dokumentierte Fälle besprochen und beleuchtet immer mit dem hintergrund wie echt kann das sein und war es vielleicht doch etwas anderes?
Im Buch gibt es ein Zitat eines anderen Schriftstellers, welches das Wesen des Buches m.m.n ganz gut trifft „ich bin im prinzip bereit, die Möglichkeit eines Astralkörpers einzuräumen, doch nichts überzeugt mich davon, an Astralschuhe, -hemden und -hüte zu glauben.“ :thinking::thinking::thinking::slightly_smiling_face:

link vom Cover

Komische Frage, aber hat irgendwer vielleicht ne Ahnung, wo man die Jännerausgabe der italienischen Vogue herbekommt?
Hab schon in allen Buchläden Nachgefragt, die können mir auch nix sagen, lachen immer nur verschmitzt, weil sich wohl schon so viele danach erkundigen.
Auf Amazon find ich auch nix…hm…

Auf Ebay findet man sowas:

Ah Danke!

Wäre das nicht eine gute Möglichkeit den Buchklub mal wieder ein wenig zu reaktivieren? Wäre doch auch von zu Hause aus einfach zu produzieren.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Der Typ hält den Laden derzeit fast alleine am laufen, Wahnsinn! Würde sich ja anbieten, um World War Z als Buch vorzustellen :sweat_smile:, hatte Simon ja bereits gelesen.

1 „Gefällt mir“

Yay, hab wohl den Schriftsteller und seine Bücher gefunden von denen Nils gesprochen hat! :crazy_face:

Bleibt Gesund :vulcan_salute::metal:

:eddy: in der richtigen

Nach Lisa gibt nun auch Lesemon Buchtipps.

3 „Gefällt mir“

Interessante Tipps, hatte noch von keinem Buch gehört, bis auf P. Jordans.
Musste allerdings die Geschwindigkeit des Videos runterdrehen, das war mir zu hektisch. :sweat_smile:

@marah Wäre das auch nicht was für dich ? Buchtipps geben

1 „Gefällt mir“

5 Bücher, die Marah empfiehlt:
Der Herr der Ringe - Die Gefährten
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
Der kleine Hobbit
Das Silmarillion

4 „Gefällt mir“

Nichtmal annähernd ihr Eigenes :smile:

Mist, Jerusalem klingt sehr interessant, gibt es aber nur auf Englisch. Das ist bestimmt eine Lebensaufgabe das Buch in englischer Sprache zu lesen :see_no_evil: aber es hört sich einfach unfassbar interessant an.

Die Amber Saga klingt auch interessant.

Gerade Infos von Simon in der aktuellen The Longing Session zum Buchklub gehört.

Man ist dran und man möchte auch mit Nils, Simon und Wolfgang die Bücher über das Thema Erotik machen. Leider gab es wegen der Quarantäne viele Probleme.

Simon ist jetzt nicht so ein Fan davon das dann über Webcam zu machen.

Es gibt keinen genauen Termin wann da was ausgestrahlt wird.
Es ist auch noch nichts gedreht worden.

Man sieht aber das der Buchklub lebt.

1 „Gefällt mir“

:nun: :donnie:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte eine Idee, wie man für den Buchklub wieder etwas häufiger Videos produzieren kann, die gering im Aufwand und kurz zum Gucken sind.

Jemand liest einfach die erste Seite eines Buchs vor. Egal ob das Lieblingsbuch oder jenen Titel, den man gerade zuhause liest oder auch einen vom Pile of Shame. Einfach nur die erste Seite vorlesen und Video beenden. Der Zuschauer kriegt so meist einen groben Eindruck vom Stil, ohne dass man zu viel Vor- und Nachbereitung in das Video packen muss. Ich würde so ein kleines Format gerne gucken.

3 „Gefällt mir“

@Nils_RBTV
Weil du nach Vorschlägen für erotische Bücher gefragt hast:
Marquis de Sade, Die Philosophie im Boudoir
De Sade ist zwar ein sehr einfacher und fast schon naheliegender Vorschlag, aber könnte ganz interessant sein.

Und weil mir der SciFi Buchklub so gefallen hatte wollte ich dich noch auf die Anfang November erscheinende Graphic Novel von Dune aufmerksam machen. Ich könnte mir vorstellen, dass das ein guter Aufhänger für einen Buchklub mit dem Thema SciFi-Romanumsetzungen als Graphic Novel oder komplexere SciFi-Graphic Novels sein könnte.

1 „Gefällt mir“