Buch Klub [Sammelthread]

Ladet doch mal Tobias Escher ein uns last ihn mit eddy oder nils noch ein bisschen mehr über sein buch reden.

Hab sie schon gefragt :slight_smile: Der liebe Ralle hat mich auschschon zugequatscht mit einer Bücher-Reihe, die er gelesen hat ;D Ist nur nicht so einfach einen termin außerhalb des Montags zu finden.

2 „Gefällt mir“

Ja zu allem mit Ralle :slight_smile:

Ich muss ehrlich zugeben das ich mit Büchern nicht viel anfangen kann aber ich finde das format dennoch toll. Da ich viel auf den Strassen unterwegs bin höre ich aber viele Hörbücher und ziehe somit auch den nutzen aus dem Format.

Vielen dank dafür <3

Das letzte Buch das ich “aktiv” gelesen habe ist “Der Brief für den König” + Fortsetzung “Der wilde Wald” von Tonke Dragt und das ist locker ca 15 jahre her.
Heute lese ich immer wieder gerne aus dem Buch vor wenn ich z.b. bei bekannten ein paar stunden auf die Kinder aufpassen soll. Witzig war es neulich bei einer Musikkolleginnen (alleinerziehend, drei Jungs) mit denen ich das Buch angefangen habe. Die haben sich alle selbständig Bettfertig gemacht, wir haben uns aufs Bett gesetzt und uns vorgelesen. Schön entspannt Kapitel für Kapitel.

Grüße

Leviathan hab ich zufällig schon hier. Yeah. auch wenn hard scifi immer etwas sperrig ist. ich mag lieber Roboter und holodec und so Sachen.

Ich hab mir jetzt auf eure Empfehlung Blade Runner gekauft - also genau dieses Ding mit den drei Geschichten. da freu ich mich mega drauf - zumal ich den film vergöttere. Dieses Foundation ding fand ich wie Bell auch etwas trocken. aber mal sehen wie dick das macht.

die helge bücher versprechen auch lesespass

jeeeeeeeeeeeeee ihr seid geil - dank euch hat man immer ne Empfehlung :green_heart:

Ich hab Bell auch schon eine E-Mail geschickt, aber sie hat mir bis heute nicht geantwortet :frowning:

(Okay, das könnte auch daran liegen, dass ich die Mail erst gestern abgeschickt habe :smiley:)

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich habe heute eigentlich erst das zweite mal den Buch Klub gesehen.

Aber ich wollte halt meinen Lob aussprechen :slight_smile:

Ich finde die Idee des Formates toll, auch wenn ich keine Zeit habe…ich schaue in letzter Zeit eher selten RBTV.

Und in der Folge von heute (#27) möchte ich die Leistung von Simon betonen.
Er hat super durch die Folge geführt und hat Bell prima unter die Arme gegriffen :slight_smile:
Da konnte ich halt wieder sehen das RBTV nicht ein Normalter Youtube Kanal ist, sondern ein echter TV Sender, mit Moderatoren die ihr Handwerk verstehen.

So Folgen, egal im welchem Formalt, machen mich stolz auf die ganze Truppe.

Ich wünschte ich hätte nur mehr Zeit für RBTV, um selche tolle Folgen/Formate zu genießen.

@Bell Das geht so aber nicht :smiling_imp:

Ich hab keine Mail bekommen. Wohin hast du sie denn geschickt? Du kannst sie doch garnicht kennen :stuck_out_tongue:

Der Gunnar hat sie mir gegeben. Aber ich habe dir jetzt einfach mal eine private Nachricht hier im Forum geschickt, geht ja auch!

Und was hast du damit zu tun? :smiley: Mich will man aber lieber nicht in der Runde haben, wenn über Fußball geredet wird :slight_smile:

gleich mal nachgesehen. hab von dem japanischen schriftsteller n buch hier. Hard boiled wonderland.
freu mich , da die stellen die Simon vorlas echt geil waren.

das letzte Woche war auch interessant

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade den Buch Klub 29 nachgeholt und mich erinnern eure Reaktionen zu den Japanern - sprich deren Art Gefühle auszudrücken und diese unglaubliche Ehrlichkeit, die man im Westen nicht gewohnt ist - an die leicht strange Netflix-Sendung „Terrace House“.
Es handelt sich hierbei um eine Realityshow. Das wäre eigentlich schon mal ein no go, doch diese hier unterscheidet sich so dermaßen von den was wir gewohnt sind, dass es schon wieder interessant und sehenswert ist. Was mich so fasziniert hat, war die Art wie die Bewohner miteinander kommunizieren. Klar geht es hier um das obligatorische Dating, doch sind sie so ehrlich darüber, dass man das Gefühl hat von jedem Bescheid zu wissen, was in ihnen vorgeht. Es ist ein wenig schwer zu Beschreiben, was die Faszination ausmacht, aber ich habe es schon anderen Leuten vorgeführt und sie reagierten ähnlich.
Ich hoffe, diese Sendung kann euch beim Verstehen Murakamis Bücher helfen. Ich möchte nochmal klarstellen, dass ich maximal vier Animes aus dem Stand aufzählen kann und nicht als japanophil einstufbar bin!

Liebe Grüße aus Wien,

Claus

PS: Der Tipp gilt natürlich auch für alle anderen im Forum :wink:

Vielen Dank für die letzten zwei Folgen Buchclub (Bryson und Murakami)! Sofort bestellt und angefangen zu lesen. Habe mich sehr über die aufkommende Diversität der Büchergenres gefreut, da ich sehr gerne Sachbücher und/oder Bücher à la Murakami lese. Tolles Format!

das heute klang wieder interessant

leider sind diese ewig langen Serien , wie auch die scheibenwelt oder ähnliches immer so , als würde man sein leben komplett umgestalten, wenn man sich da ran wagt. das schreckt einen iwie ab.

trotzdem - multiversum … ein schwert Gott … geiler shice … ich kuck mal im Antiquariat ob die das haben.

frage: hat jemand von euch die Chronik der Vampire gelesen ? also interview mit einem Vampir … Königin der verdammten … das ist das. das wird ja jetzt neu angegangen filmisch - mit ws. jared leto als lestat. vielleicht n Thema wert. ich hab mir mal in einer art Psychose die ganze reihe geholt ^^ und fand sie ganz gut - aber viel zu gay - trotzdem sehr beliebt mancherorts die reihe. allerdings hab ich erst 3 teile gelesen … wenn jetzt bell oder Simon oder wer solche Sachen liest sagen würde, dass es noch sehr geil wird später - dann wär ich euch unendlich dankbar :smile:

Die letzte Folge mit Bell und Uke über Eldric fand ich wieder richtig grandios.
Das Problem ist, dass man irgendwie alle 2 Wochen die Bücher voll interessant findet, aber gar nicht genug Zeit vorhanden ist, um alles zu lesen :frowning:
Habe mich jetzt erstmal für die Comics entschiedenen und hoffe einfach, dass ich bald arbeitslos werde und genug Zeit habe ^^
Ich mag auch die Folgen immer sehr, in denen es um Bücher geht, die ich schon kenne. Gibt ja sonst kaum Formate, bei denen man seine eigenen Leseerfahrungen mit denen von Anderen abgleichen kann.
Eine Folge über A Song of Ice And Fire wäre so ein Highlight, das hoffentlich bald kommt.

Die Scheibenwelt Romane, sind ja keine fortlaufende Serie. Das sind alles Eigenständige Bücher, die nur im selben “Universum” spielen.

Übrigens hier ein Link zu der Werbung die Uke meint: http://dianeduane.com/outofambit/2015/02/14/whats-rihannsu-soup/

Hab selbst so eines daheim gehabt, aber inzwischen über die Jahrzehnte entsorgt.

Terry Pratchett hat darüber sogar den Verlag gewechselt, so sauer war er damals: https://gmkeros.wordpress.com/2011/09/02/terry-pratchett-and-the-maggi-soup-adverts/

Wurde entsprechend schnell eingestellt.

Nö, aber danke für die Erinnerung. Kommt auf meine Liste. Klingt spannend und dass es gay ist, macht auch nur Sinn, wer hält sich nach 100ten von Jahren Existenz schon noch an menschliche Rollenvorbilder? :grin:

ja istn guter punkt. zudem hat n gayer Vampir doppelt so gute Chance an blut zu kommen ^^
mir fehlt aber auch iwie das böse. es ist iwie so: wir sind die lustigen Vampire und leben unser buntes leben tralala :smiley: einfach keine darke atmo, da find ich Stadt aus blut oder so finster die nacht um welten besser.
wenn du zufällig aus wien kommst , dann schenk ich dir die reihe.