Buch Klub [Sammelthread]

Gestern Abend war er sogar im Chat. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habe die neueste Folge auch gerade gesehen und muss wieder einen Daumen hoch für den Buch Klub geben! Wunderbares Format!
Danke, dass ihr es weiterhin beibehaltet, wenn auch unregelmäßiger.

1 „Gefällt mir“

FYI: Die zwei noch offenen BuchKlub-Gewinnspiele (Krappweis & ArtBook) sind jetzt beendet. Die Gewinne sind auf dem Weg. Danke an @TimoW für die Unterstützung :+1:

Den Krappweis-Stapel hat Twitter-User SebbeOne abgestaubt, das ArtBook geht an Carsten B. aus Braunschweig. Mehrere PixelArt-Poster wurden auch noch unters Volk gebracht, da such ich die Namen aber jetzt nicht alle raus :wink: Glückwunsch an die Gewinner und danke für die rege Teilnahme!

5 „Gefällt mir“

Dann auch hier noch mal vielen herzlichen Dank für das proppevoll gepackte Paket, auch an @TimoW, ist alles heil angekommen :supa: Hab mich mega darüber gefreut, auch über die zusätzlichen Sachen, die ihr Verrückten von RBTV noch reingepackt habt :blush: Danke!
Bernd hat es sich vorerst im Tolkien-/Fantasy-Regal gemütlich gemacht:

Ein Problem hab ich aber noch: Mit was davon fange ich denn jetzt an? :weary: :wink:

6 „Gefällt mir“

Da ja neulich erst wieder ein Buchklub mit Alvin und Lisa veröffentlicht wurde, kann man wieder auf regelmäßige Folgen hoffen? Besonders Simon höre ich gerne bei solchen Sachen zu, zum Glück gibt es da bald seinen Podcast. Da Lisa ja anscheinend auch viel liest und sogar über Wissen vom Verlagswesen verfügt, kann man sie eventuell auch mehr in den Buchklub einführen, natürlich nur falls Interesse besteht.
Warte übrigens immer noch über die ausführliche Besprechung von das Schiff des Theseus, welches Simon ja unbedingt machen wollte…

Simon sagte mal, dass Buch Klub nicht mehr regelmäßig erscheinen soll.

Leider nicht, BuchKlub ist nur etwas sporadisches, wenn man wirklich entsprechend Material dafür hat.

Fand die Folge mit Lisa und Alwin aber echt gut.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Folge fand ich auch sehr gut. Vorallem auch, da endlich mal Material abseits des Fantasy/ Sci-Fi Bereichs besprochen wurde.

Ich habe die Folge auch sehr genossen, wurde direkt wieder auf den Geschmack der “Wächter” gekommen.
Freue mich auch auf die kommende Folge!

Ich schreib das mal hier rein, weil ich keinen besseren Thread gefunden habe.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche ein Buch, das im Buch Klub mal vorgestellt wurde. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr um was es ging. Jedoch war das besondere an dem Buch, dass dadrin Notizen geschrieben standen von zwei Personen, die es sich abwechselnd aus der Bibliothek ausliehen.
Ich habe die passende Buch Klub Folge nicht gefunden und auch Google hat mir nicht geholfen.

Schau mal hier rein, da sind alle Bücher aufgelistet, die besprochen wurden :slight_smile:
http://rbtv-buchklub.de

Klingt nach dem JJ Abrams Buch das Bell mal vorgestellt hat.

1 „Gefällt mir“

Cool die Seite kannte ich noch nicht. Danke! :slight_smile:

Ja Das war es :slight_smile:! Danke !

Ich weiß, der Buch Klub wurde abgesetzt, weil die wenigen Klicks den Aufwand nicht mehr gerechtfertigt haben. Ich finde aber Im Zuge von “was mache ich an dunklen Winterabenden” und “was schenke ich bloß?” könnte es sich noch einmal anbieten einige Folgen für den Herbst/ Winter zu produzieren. Bis dahin dauert es ja noch lange. Vielleicht findet man da die Zeit Folgen vorzuproduzieren? Ich jedenfalls vermisse das Format und würde mich freuen es noch einmal fortgesetzt zu sehen.

Ist das Interesse wirklich so gering, oder könnte man es bei einer Neuauflage schaffen neue Zuschauer zu gewinnen? Vielleicht hat hier im Forum jemand eine Idee, wie man so eine Sendung preiswert bewerben könnte.

Eventuell würde eine Ausstrahlung zur Zeit der Buchmesse im Oktober ja helfen?
Ansonsten zieht wahrscheinlich nur ein exclusives Interview mit George R. R. Martin.

1 „Gefällt mir“

Nein. Wir können jederzeit einen BuchKlub aufzeichnen, wenn sich Moderatoren finden, die ein Buch gelesen haben oder sich mit einem vorgeschlagenen Buch auseinandersetzen wollen.

3 „Gefällt mir“

:beanjoy:

:beansad:

3 „Gefällt mir“

Großartig.
Vielleicht verspüren ja Andy Strauss, Belle, Alwin oder sonstwer demnächst mal wieder den Drang über ihre gelesenen Bücher zu sprechen. Ein paar Leute lesen ja doch immer was. Und wenn das Comics sind, passt das ja trotzdem ins Format.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, nach all den Monaten hat irgendwer mal wieder was gelesen. Hab früher einige sehr gute Empfehlungen aus diesem Format gezogen.

2 „Gefällt mir“

Meine letzten Bücher.

Ministry of Ungentlemanly Warfare.
Ein Sachbuch über die Entstehung der “small scale raiding force” aus der später der Special Boat Service des SAS REgiments wurde. Die verrückte Geschichte eben wie unter Churchills Anweisung diese kleine Elitetruppe Chaos an den Küsten des dritten Reichs stiftete.
Genial zu lesen.

Gerade lese ich
Eastern Approaches.
Buch aus den 50ern von einem Briten geschrieben, der erst Diplomat in Russland war vor dem zweiten Weltkrieg und sich dort illegalerweise auch sehr viel rumbewegt hat und eine Welt gesehen hat über die man sonst quasi NICHTs weiß. Im krieg dann diverse Abenteuer bis er schliesslich als Churchills Stellvertreter über Yugoslavien abgeworfen wurde um dort Englands Stellvertreter vor Ort zu sein etc.
Faszinierend geschrieben