Buch Klub [Sammelthread]

FYI: Die Ausstrahlung des nächsten BuchKlubs ist im Übrigen für die Weihnachtszeit geplant (18.12. um 19:15). Unsere Retro-Nerds Gregor und Dima werden sich in Folge #42 mit dem 8-Bit ArtBook beschäftigen.

Des Weiteren soll noch mindestens ein weiterer BuchKlub vor der Weihnachtspause aufgezeichnet werden. Mehr dazu, wenn die Folge im Kasten ist :wink:

11 „Gefällt mir“

Würde ich sehr gut finden. Allerdings bitte ohne krasse Spoiler. Bin erst bei Band 4 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sehr geil! Freut mich sehr, dass Bücher als Medium weiter vorkommen werden.

Hätte für mich eher in den Retroklub gepasst. Allerdings scheinen euch bei Romanen ja die Optionen zu fehlen, einfach weil zu wenig Leute überhaupt genug Romane lesen, die darüber vor der Kamera sprechen wollen. Von daher macht Kritik da wenig Sinn, man kann ja niemanden zu einem Interesse zwingen ^^
Vielleicht gibt es ja mal Gäste wie Wolf oder Kim :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Muss ja auch ne Gewisse Abwechslung geben, einfach damit alle Bereiche mal abgedeckt sind. Immer nur Romane ist doch recht eintönig :slight_smile:

Wenn @Marah schon meint, dass theoretisch auch Comics für das Format gehen, wäre das vielleicht etwas für @Lugetersch statt seinen MoinMoins. Ich würde mich auch darüber freuen, @DerBlitz zumindest als Gast wieder zu sehen.

hmm… liegt nahe, hab aber noch nicht drüber nachgedacht
joa… vllt kann man das mal machen
vllt auch mit nem herrn in rot und langem bart…

4 „Gefällt mir“

Santa Claus confirmed!

4 „Gefällt mir“

Die oben erwähnte nächste Folge des BuchKlubs wird voraussichtlich am 31. Dezember abends laufen. Simon hat Tommy Krappweis zu Gast, der viel über kreatives Arbeiten erzählt. Außerdem gibt es einen ganzen Stapel Bücher zu gewinnen (wortwörtlich).

Sowohl das 8-Bit-Gewinnspiel als auch das Krappweis-Gewinnspiel werden erst im Laufe des Januars aufgelöst, weil ich’s vorher zeitlich leider nicht mehr schaffe.

Wurde das Heitz-Gewinnspiel eigentlich auch schon aufgelöst?^^

Klar, letzten Monat :wink:

Okii, dann ist das an mir vorbeigegangen :smiley: Danke für die schnelle Antwort :slight_smile:

Ich weiß auch gar nicht, ob ich hier irgendwo geschrieben hab, dass die Gewinner benachrichtigt und die Bücher verschickt wurden. Dachte nicht, dass das dich/euch interessiert :smile:

Bei nem Gewinnspiel zu nem Buch vom Lieblingsautor…klar :smiley:

Als möglicher Gast + Buchvorschlag würde ich Tom Hillenbrand vorschlagen (https://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Hillenbrand). Er hat ein Buch namens “Drohnenland” geschrieben, wo es um Überwachung - und eben Drohnen geht. Ich habs leider nicht selbst gelesen, aber es ist wohl ganz gut und wird von Hideo Kojima (!) empfohlen (https://twitter.com/HIDEO_KOJIMA_EN/status/815131377339273216). Daneben gibt es noch ein Buch über die Ursprünge von (Pen&Paper) Rollenspiele (Drachenväter) und ein Buch wo er quasi die “NSA des Königs” thematisiert (https://www.youtube.com/watch?v=f0q_AIfu5pY).

Toll dank der Ausgabe heute habe ich jetzt einen Ohrwurm von Tanzt das Brot…

Die aktuelle Folge mit Tommy Krappweis war zwar weniger ein Talk über (seine) Bücher als sein allgemeines Schaffen bzw. wo das Gespräch gerade hinführte, aber mir hat das wieder sehr gefallen. Tommy ist echt ein Kreativer und mir ziemlich sympathisch, mit ihm entstehen eigentlich immer interessante Unterhaltungen.

Hat jemand die COD Folge parat über die sie gesprochen haben? Oder kommt die erst noch?

Da stößt Tommy in den letzten ca. 20 Minuten dazu:

1 „Gefällt mir“

Grade die aktuelle Folge mit Tommy gesehen. Der Eindruck aus dem ersten Buch Klub bestätigt sich hier: er ist einfach mega sympathisch. Ich würde ihn gerne öfter auf dem Sender sehen, in irgendeiner Form, am liebsten aber natürlich in Verbindung mit Büchern und Schreiben und dem kreativen Prozess, der dahintersteckt.
Traumhaft, wenngleich auch sehr unrealistisch, wäre es natürlich, wenn Simon und Tommy beide irgendwie in den Autorenwettbewerb hier im Forum einbezogen werden könnten. Beide interessieren sich ja für Geschichten und das Schreiben an sich, da hätten sie bestimmt Spaß daran. Aber klar, allein das Lesen aller Geschichten ist schon recht aufwendig und die haben beide ja so schon überaus viel zu tun. Aber trotzdem, träumen darf man ja :relieved: Das wäre wirklich mal wieder ein schönes Projekt in Zusammenarbeit von Community und den Beans.

2 „Gefällt mir“