Buch Klub [Sammelthread]

Die nächste Folge läuft voraussichtlich am 27.10. (Donnerstag) um 17 Uhr.

5 „Gefällt mir“

Danke!

Es wäre toll, wenn wieder etwas Regelmäßigkeit in den Bucklub käme. Es sind gerade diese kleinen Formate abseits des Mainstreams, die den ursprünglichen Charme des Senders ausmachen.

5 „Gefällt mir“

Vielleicht lässt sich ja auch eine Sendung mit Rayk Anders zu seinem Buch organisieren :slight_smile:

Gerade lief der 2. Teil des Interviews indem es hauptsächlich um Wedora, plus kleiner Lesung, ging.
War echt toll, danke danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Tolle Folge, hat mir genauso gut gefallen, wie schon die erste. Markus Heitz ist/war ein sympathischer Gast, toll und offen. Bell hat auch hier wieder gut durch die Sendung geführt.

Nach der letzten Folge war ich wieder so auf den Geschmack gekommen, dass ich nun die „Ulldart“- und „Albae“-Reihen angefangen habe.

Dickes Lob ans Buch Klub-Team! Danke! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Albae-Bücher lesen sich tatsächlich am besten, wenn man es so liest wie es in dem einen Band vorne oder hinten angegeben wurde.
Sprich zusammen quasi mit den Zwerge-Büchern.

Ich werd sehen, wie ich das mache…der Geldbeutel ist arg strapaziert momentan :wink:

Buch Klub ist wirklich einfach eine tolle Sendung. Besonders die letzten beiden Folgen mit Markus Heitz als Gast. Wie immer Mega sympathischer Typ und Bell hat das auch gut gemacht. Wedora lese ich momentan auch, wobei ich das eher so semigeil finde.
Mit die Zwerge bin ich damals zum Lesen gekommen, weshalb Markus bei mir einen besonderen Platz im Herzen hat, sag ich jetzt mal. Deswegen freue ich mich umso mehr, das solch ein Gast mal bei RBTV war. Vielleicht kriegt man ja noch mal ein paar andere Autoren oder Markus erneut, wenn er das nächste Buch veröffentlicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke nochmal an @Bell und auch Markus Heitz für die letzen beiden Buch Klubs. Die waren richtig richtig gut. Habe auch schon einige Markus Heitz Bücher durch und habe kurz vor der ersten Folge mit Markus noch gedacht wie geil es wäre wenn er mal da wäre und zack sitzt er da. Super sympatischer Typ. Mir juckts danach echt mal wieder in den Fingern mal selber was zu schreiben…

1 „Gefällt mir“

Da kann ich mich dem Lob nur anschliessen, auch die zweite Folge war super. Mit hat auch gefallen, dass Markus Heitz zum Teil sehr natürlich und unstörend gender-neutrale Sprache verwendet, was dafür spricht, dass er schon ein bisschen Ahnung davon hat, wie man mit Wörtern umgeht…Für einen Autor nicht das Schlechteste ^^

1 „Gefällt mir“

Ich will mich auch ausdrücklich für die letzten beiden hervorragenden Buch Klub-Folgen mit Markus Heitz bedanken! Bell war eine hervorragende Gastgeberin mit tollen Fragen… :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ein Vorschlag oder vielmehr eine Anregung von meiner Seite wäre eine Buch Klub-Folge über die “Der dunkle Turm”-Reihe von Stephen King.
Gerade @Simonster ist ja Fan davon und in der King-Folge mit Dominik Hammes wurde es - glaube ich - auch schon etwas angerissen, aber eine ganze Folge (oder von mir aus zwei) zu dem Thema fände ich schön. Dann gäbe es auch einen “definitiven Platz, um sich darüber auszuquatschen”. In diversen Podcasts und Almost Dailys kam das Thema ja auch immer mal vor.

2 „Gefällt mir“

Das hat mir eigentlich auch gerecht :slight_smile:

Moin,
vllt. kann mir hier jemand helfen. @Bell hat mal über Twitter eine Website verlinkt in der man, ähnlich wie auf MyAnimeList, eine Liste von Büchern erstellen kann die man gelesen/vor hat zu lesen. Weis zufällig noch jemand wie die hieß? Bräuchte die mal um die Buchplanung für 2017 vorzubereiten.

Liebe Grüße

Flex

Goodreads? https://www.goodreads.com/choiceawards/best-books-2016?cc=4f19e7eb

2 „Gefällt mir“

Top, keine Ahnung obs direkt die gleiche Seite war aber die trifft genau meine Bedürfnisse! Danke!

Nachdem Panelz ja schon vor einer Weile abgesetzt worden ist und die Zukunft des Buchklubs nach den Ergebnissen der Evaluation in den Sternen zu stehen scheint … wäre es da nicht vielleicht eine Option Buchklub und Panelz in einem Format zusammenzubringen? So ließen sie diese Zuschauergruppen und Spezialinteressen bündeln. Namensvorschläge: Sitescroller, Analogbuch, Papiertiger o. ä. :wink: RBTV würde ohne diese Themen viel verlieren.

2 „Gefällt mir“

Die Zukunft des BuchKlubs steht doch nicht „in den Sternen“? :smile: Das Format läuft weiter - wenn auch unregelmäßig. Immer wenn jemand ein neues Buch am Start sowie Zeit & Lust hat, drehen wir eine neue Folge. ArtBooks und Comics können selbstverständlich auch dabei sein.

11 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Hoffnungsschimmer, @Marah! :wink: