Buch Klub [Sammelthread]

hab heute silo gekauft. Nils hat das mal vorgestellt. ich glaub das les ich im Urlaub.

2 „Gefällt mir“

Sehr melancholisches Buch, von der Stimmung her hat mich das sehr an Philip K. Dick erinnert. Hat auch eine schön unkonventionelle Struktur.

Ich würde mich nach der Pause mal über Spezialsendungen zu Harry Potter und Song of Ice and Fire freuen :slight_smile:

langsam hab ich Entzugserscheinungen

ich hab versucht ersatz zu finden. auf YouTube nix gefunden. manche kulturradios haben buchsendungen - aber da sind so dinger die jeder kennt , aber keiner liest.

ich brauch euch leute - seid nicht der verantwortungslose drogendealer der einen süchtig macht und dann untertaucht

2 „Gefällt mir“

hab ichs verpasst oder ist das im sande verlaufen?

Ist denn schon ab zu sehen wann es denn endlich weiter geht? Ich bin auch schon ganz hungrig auf neue Empfehlungen. ^^

Von meiner Seite aus könnte es auch langsam mal weiter gehen :smiley:

Buchklub muss wieder her! Am Besten auch gleich kombiniert (wieder) mit der Vorstellung eines Comics… Kein Panelz und jetzt auch noch kein Buchklub mehr sind zwei ‘Must-Sees’ auf RBTV weniger…

Eben lief eine neue Folge, mit Annabell als Host und Markus Heitz als Gast, es war einfach nur super.

7 „Gefällt mir“

Ich bin sowieso ein riesiger Markus Heitz Fan, von daher vielleicht ein wenig beeinflusst aber die Folge war einfach nur super. Sehr Informativ und man merkt, dass Markus extrem Wortgewandt ist. So hat er z.B. ein-zwei nilssche Wortwitze eingebaut.

Bell kam mir am Anfang ein wenig eingeschüchtert/nervös vor aber das legte sich immer mehr.

Freue mich schon auf die nächste Episode, welche sich um sein neues Buch Wedora dreht.

1 „Gefällt mir“

Richtig guter Gast und auch angenehmer Interviewpartner. Bell nennt ein Stichwort und er fängt an ganz viel alleine zu erzählen. Das ist auch angenehm zum zuhören.

3 „Gefällt mir“

Freue mich riesig über die Folge mit Markus Heitz, bin selber riesen Fan von ihm. Und Wedora habe ich erst letzte Woche zuende gelesen, bin mal gespannt wie der Autor so darüber berichtet :slight_smile:

Leider gab es keine neuen Infos zur Zwerge verfilmung (Wobei ich die Ulldart-Reihe noch Verfilmungswürdiger erachte :wink: )

Buchklub ist zurück, yaaaaaaaaaay :slight_smile:

Großartige Sendung, hat sehr viel Spaß gemacht. Gerade im Vergleich zum literarischen Quartett, das gerade auf ZDF kam und der reinste Kindergarten war.

Markus hatte ja erzählt, dass er Uldart im Grunde als Rollenspiel konzipiert hat, ich hoffe ja das da auch irgendwann mal, gerade wenn das PC-Spiel über die Zwerge ein Erfolg wird, etwas kommt.

Ein Film oder eine Serie über eines seiner Werke, wäre echt geil.

würde nur was werden, wenn die Bücher auch im Ausland sich verkaufen würden.

In Deutschland würde das wieder versoftet, mit Iris Berben, mit zu geringem Budget

Naja schauen wir mal wie Die Zwerge das Spiel ankommt, vllt gibt es ja wirklich mal ne richtig gute Serie oder nen Film

Neuer Buch Klub und dann auch noch mit Markus Heitz im Interview. Yeah!

Entschuldigung falls das schon an anderer Stelle genannt wurde, aber ist bekannt, wann der Buch Klub weitergeht? Der zweite Teil mit Markus Heitz wird bestimmt auch so angenehm und gut, wie die erste Folge mit ihm.

Generell möchte ich kurz sagen, dass das eins meiner absoluten Lieblingsformate auf RBTV ist. Entspannt, ruhig, interessant, das jazzige Intro. Eine Perle auf dem Sender!

7 „Gefällt mir“

Da geht ja mein Herz auf <3

5 „Gefällt mir“

:smiley: Das freut mich! Toll moderiert und sehr interessante Fragen. Danke Dir für diese tolle Sendung!

1 „Gefällt mir“

Geht mir nicht anders, ist auch eines meiner Lieblingssendungen, einfach schon weil es um Bücher geht - Und hey es war der coole Markus Heitz da fanboy sei :smiley:

1 „Gefällt mir“